Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum fĂŒr Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Frage unter Elektrikexperten: Wie funktionieren H-D Heizgriffe?

Frage unter Elektrikexperten: Wie funktionieren H-D Heizgriffe? Twincam-Forum

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nĂ€chste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nĂ€chste » letzte »

Frage unter Elektrikexperten: Wie funktionieren H-D Heizgriffe? Twincam-Forum

Uli G. ist offline Uli G. · 2798 Posts seit 04.08.2022
aus Hannover
fÀhrt: 1991/1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Uli G. ist offline Uli G.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2798 Posts seit 04.08.2022 aus Hannover

Neuer Beitrag 06.02.2011 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie kann ich euch beiden grad nicht folgenđŸ€Ș.

Da amĂŒsiert ihr euch ĂŒber eine RĂŒckrufaktion (die eure alten BĂŒchsen nat. nicht mehr ereilen wird, weil‘s niemand mehr kĂŒmmert, wenn an Alteisen Fabrikationsfehler o. QualitĂ€tsmĂ€ngel auftauchenđŸ„°), seid voller Freude darĂŒber, daß die alte, bodenstĂ€ndige Technik definitiv die bessere ist, und bedient euch zur Verbreitung eurer HĂ€me eines modernen Systems.

Trommeln u. LĂ€ufer (wahlweise auch napoleonische Signalanlagen, korsischer Hirtengesang, ...đŸ„°) zum Verbreiten der Nachrichten wĂ€ren angemessen  (o. einen der Domestiken zum nĂ€chsten Stellmacher o. Schmied zu schicken, falls ihr unterwegs liegen bleibt!😁). Keinesfalls aber, per Handy den ADAC zu rufen😠

Seid ihr da auch so "konsequent"?

Btw:

Die Böden bei den Eignern modernerer Bikes sind ĂŒbrigens schon seit langem blank poliert (spĂ€testens seit ‘84😜), die wĂ€lzen sich nĂ€mlich seither vor Lachen ĂŒber unzuverlĂ€ssige Alteisentechnik u. deren ewig gestrige AnhĂ€nger stĂ€ndig auf dem Boden😜, was auch ihre teilw. geringen Jahresfahrleistungen erklĂ€rt.

GrĂŒĂŸe

Uli

=Don‘t want no money, Ethan. No money, Marty. Just a roof over ol‘ Mose‘s head, and a rockin‘ chair by the fire. My own rockin‘ chair by the fire, Marty.=

=Beirthe chun a bheith saor=

=Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle=

(Die meisten Probleme mit dem Motorrad entstehen durch die dumme Nuss, die den Lenker mit der Sitzbank verbindet)

=Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=

=Ich weiss alles. Ich kann mich nur nicht an alles erinnern=

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Uli G. am 06.02.2011 23:39.

FLHRCI ist offline FLHRCI · 2992 Posts seit 24.01.2008
aus Dresden
fÀhrt: FLHRCI 05
FLHRCI ist offline FLHRCI
Langes Mitglied
2992 Posts seit 24.01.2008
aus Dresden

Homepage von FLHRCI
Neuer Beitrag 07.02.2011 02:48

@Uli: đŸ„°

Du kannst mit den Jungs klasse Saufen oder Fahren - aber halt nich ĂŒber Dechnigg diskutieren 😁

Das wissen wir doch nun schon nich erst seit Gestern

Gruss Hans

I-mehl
twincam-forum
harley-café-dresden

I-mehl
twincam-forum

vamos ist offline vamos · 2492 Posts seit 22.08.2006
aus Salem
fÀhrt: Dyna, Highnecker, Roadking, Guzzi LM1 etc.
vamos ist offline vamos
Langes Mitglied
2492 Posts seit 22.08.2006
aus Salem

fÀhrt: Dyna, Highnecker, Roadking, Guzzi LM1 etc.
Homepage von vamos
Neuer Beitrag 07.02.2011 08:21

ich kann mich nur wiederholen:

Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
nighttrainknox ist offline nighttrainknox · 1555 Posts seit 20.09.2016
aus Blankenfelde-Mahlow
fÀhrt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
nighttrainknox ist offline nighttrainknox
Langes Mitglied
1555 Posts seit 20.09.2016
Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
aus Blankenfelde-Mahlow

fÀhrt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
Neuer Beitrag 07.02.2011 11:24

FLHRCI:

@Uli: đŸ„°

Du kannst mit den Jungs klasse Saufen oder Fahren - aber halt nich ĂŒber Dechnigg diskutieren 😁

Das wissen wir doch nun schon nich erst seit Gestern

Gruss Hans

I-mehl
twincam-forum
harley-café-dresden
Naja, das mit dem Saufen und Fahren wird auch nicht besserđŸ„°đŸ˜

Gruß

Steffen

Steffen

lurapo · seit
lurapo
Gast

Neuer Beitrag 07.02.2011 14:05

Hi Karl,

super Beitrag mit den Bildern und den SchaltplÀnen. Erspart mir einen Thread zu eröffnen, muss nÀmlich noch nach meinen Heizgriffen kucken, die wollen nicht. Dein Beitrag gibt mir jetzt schon mal was an die Hand.

Ich muss nur ĂŒber deinen Anspruch ein bisserl schmunzeln, die Dinger gehen und du machst dir einen Kopf warum. Finde ich geil, ehrlich. Mir wĂ€rÂŽs völlig Wurst und wenn warmes Öl aus dem Motor durchgepumpt wĂŒrde, Hauptsache die Dinger funktionieren.

Habe ja bekennender Weise keine Ahnung von Elektrik, sonst könnte ich deinen Forscherdrang wahrscheinlich besser nachvollziehen.

GrĂŒĂŸe Lutz

Karl H. ist offline Karl H. · 10212 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fÀhrt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10212 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen

fÀhrt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 07.02.2011 14:31

Hallo Lutz,

die BeschÀftigung mit diesen Heizgriffen resultiert aus einem Hilferuf aus dem Freundeskreis: "Meine Heizgriffe funktionieren nicht!"

Ich also mal schnell die Griffe durchgemessen und - weil keinerlei Stromdurchgang messbar - fĂŒr Schrott erklĂ€rt. Dann bin ich aber doch ins GrĂŒbeln gekommen, weil ich mir das Originalschaltbid von H-D und den Sinn von 2 x 12Volt nicht erklĂ€ren konnte. Habe deshalb das Ganze mit Labornetzteil auf dem Schreibtisch richtig aufgebaut und gemerkt, dass die Griffe warm werden.

Lessons Learned: Manchmal hĂ€lt man ein Teil fĂŒr defekt, weil man nicht weiß wie es funktioniert

Gruß
Karl

Werbung
E-Glider ist offline E-Glider · 2532 Posts seit 23.06.2011
aus Seengen
fÀhrt: Electraglide
E-Glider ist offline E-Glider
Langes Mitglied
2532 Posts seit 23.06.2011 aus Seengen

Neuer Beitrag 07.02.2011 14:45

lurapo:

Ich muss nur ĂŒber deinen Anspruch ein bisserl schmunzeln, die Dinger gehen und du machst dir einen Kopf warum.
Hi Lutz.

Es gibt Leute in diesem Forum, die schrauben ein neu erworbenes technisches Teil erst einmal auf.

Reingucken ist Pflicht!

Das ging frĂŒher natĂŒrlich viel besser. Heutzutage ist vieles vergossen oder verklebt. Außerdem ist‘s oft so klein, daß man nix mehr erkennen kann.

Bei mir fing das vor ĂŒber 50 Jahren mit dem Blechspielzeug an. Da konnte man die kleinen Blechlaschen hochbiegen und die GehĂ€usehĂ€lften öffnen.

Innen drin: Technik pur!

Ich wollte halt wissen, WIE funktioniert das. Das VerstĂ€ndnis half dann beim Reparieren, wenn das Teil mal wirklich kaputt war. So nach ‘ner halben Stunde etwa...

Ich nehme mal an, beim Karl war das auch nicht anders, oder?

đŸ„°

Gruß

Wolfgang

Die RealitÀt ist eine Illusion, die durch einen Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Karl H. ist offline Karl H. · 10212 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10212 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen

Neuer Beitrag 07.02.2011 16:04

Wolfgang, hast Du etwa mit meiner Mutter gesprochen, und Sie hat Dir was von klein Karlchen, dem "Kaputtmacher" erzÀhlt?

Gruß
Karl

zebru · seit
zebru
Gast

Neuer Beitrag 07.02.2011 17:11

Ja Uli da ist was dran , die techn. Fortschritt nutzen wo er uns einen Nutzen bringt und beherrschbar ist.Mir schwant mitunter , die Technik meiner Harley ist nicht in allen Punkten zu Ende gedacht.

mfg zebru

Errare humanum est

aus Dresden
Langes Mitglied
aus Dresden

Homepage von FLHRCI
Neuer Beitrag 07.02.2011 17:34

lurapo:

Erspart mir einen Thread zu eröffnen, muss nÀmlich noch nach meinen Heizgriffen kucken, die wollen nicht. Dein Beitrag gibt mir jetzt schon mal was an die Hand.
sei nicht allzu enttÀuscht, wenn Du eine unangenehme Entdeckung machst: Deine sind kaputt und Dein dealer erklÀrt Dir, dass sie nicht repariert, sondern nur getauscht werden können.

Das wĂ€re dann der Befund, den alle CVO-Fahrer frĂŒher oder spĂ€ter zu hören kriegen (wenn sie GlĂŒck haben das erste Mal noch innerhalb der GewĂ€hrleistungsfrist). Bei den Amis gibt‘s ein paar mit Deinem Baujahr, die haben schon die 4. (nicht ZĂ€hne, sondern Heizgriffe) 😁

Gruss Hans

I-mehl
twincam-forum
harley-café-dresden

I-mehl
twincam-forum

E-Glider ist offline E-Glider · 2532 Posts seit 23.06.2011
aus Seengen
E-Glider ist offline E-Glider
Langes Mitglied
2532 Posts seit 23.06.2011 aus Seengen

Neuer Beitrag 07.02.2011 17:35

zebru:

....Mir schwant mitunter , die Technik meiner Harley ist nicht in allen Punkten zu Ende gedacht.
DAS, mein lieber Heinz, ist ein PhÀnomen bei Harley, das erst in letzter Zeit aufgetreten ist!

So ab 1903 etwa...

😃

Gruß

Wolfgang

Die RealitÀt ist eine Illusion, die durch einen Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

sir wolter ist offline sir wolter · 716 Posts seit 11.02.2012
aus Weiterstadt
fÀhrt: CVO Road Glide 2015
sir wolter ist offline sir wolter
Langes Mitglied
716 Posts seit 11.02.2012 aus Weiterstadt

fÀhrt: CVO Road Glide 2015
Homepage von sir wolter
Neuer Beitrag 07.02.2011 19:02

Tipp: Was an den Heizgriffen kaputt geht ist der Regler(Poti) deshalb habe ich die bei mir an einen separaten Schalter angeschlossen,der Poti bleibt auf stufe 6 nach bedarf schalte ich aus und ein. Ich habe die seit 2009 super Sache.

Gruß

Sir Wolter

schwobahex · seit
schwobahex
Gast

Neuer Beitrag 07.02.2011 21:42

Nur, fĂŒr den Fall das hier falsche Vermutungen aufkommen, dass Karl jetzt bei sich Heizgriffe an seine Dyna anbringen will:

das sind meine Heizgriffe und die funktionieren wirklich nicht. Der Hilferuf kam von mir. Ich möchte nÀmlich bei dem derzeit schönen Wetter - Sonne und wenig Plusgrade - auch wieder das TöffTöff aus der Garage holen.

Viele GrĂŒĂŸe

Andrea

Uli G. ist offline Uli G. · 2798 Posts seit 04.08.2022
aus Hannover
Uli G. ist offline Uli G.
Langes Mitglied
2798 Posts seit 04.08.2022 aus Hannover

Neuer Beitrag 07.02.2011 22:09

Gib‘s zu,

Du verteidigst ihn hier bloß, damit er sich nicht als Weichei outen u. sich dem Spott der "ganz Harten"đŸ€Ș (VersageranhĂ€nger, KontaktzĂŒnder, Seilzugdosendeckelbremser, KickergeschĂ€digten etc.) aussetzen muss.

GrĂŒĂŸe

Uli

p.s.

Ich glaub, ich hab "KarbidlampenanhĂ€nger" vergessen, aber die schauen ja inzw. (vollk. untypisch eigentlichđŸ€Ș) nach Klarglasscheinwerfern mit Hochleistungs H4 Leuchtmitteln in moderner 12V AusfĂŒhrung (wo‘s doch 6V auch taten, mit 35Watt😜)

=Don‘t want no money, Ethan. No money, Marty. Just a roof over ol‘ Mose‘s head, and a rockin‘ chair by the fire. My own rockin‘ chair by the fire, Marty.=
=Beirthe chun a bheith saor=
=Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle=

(Die meisten Probleme mit dem Motorrad entstehen durch die dumme Nuss, die den Lenker mit der Sitzbank verbindet)

=Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=
=Ich weiss alles. Ich kann mich nur nicht an alles erinnern=

aus Dresden
Langes Mitglied
aus Dresden

Homepage von FLHRCI
Neuer Beitrag 08.02.2011 00:22