harley-treiber:
Hallo Leute ich habe bei meiner Fat Boy jetzt alles umgerüstet was der mann im blauen kittel alles haben will, jetzt macht nur noch der Seitenständerschalter ärger.
Im Kabelbaum meiner US Version war er schon vorgesehen brauchte nur ein Blindstecker abziehen und den Schalter da anschliesen, aber leiber hat er noch keine Funktion.
Kann mir jemand weiter helfen wie ich das Teil aktivieren kann.
Danke
Das hängt davon ab, ob deine ECM einen Eingang für den "Jiffy Stand Sensor" hat. Bis 2006 (VooDoo ECM) gabs den nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass sicher nur die 2008 EFI (DBW, Freebird) und die 2010 EFI (Lambda Regelung) so einen Sensoreingang haben. Ab Januar 2008 wurde auch eine modifizierte VooDoo EFI mit JiffiStand Sensor in Softails verbaut.
Für die Baujahre 2006 und 2007 kann ich nicht ausschliessen, dass es da schon eine modifizierte VooDoo ECM mit Schaltereingang für den internationalen Markt gegeben haben könnte. Habe so eine aber noch nicht in der Hand gehabt. Da der JiffiStand Schalter die Bestellnummer
50126-08A und die passende Halterung die Bestellnummer
49711-08 hat, ist das aber äusserst unwahrscheinlich.
Das passende Harley Patent US 7,631,885 B2 stammt vom 15. Dezember 2009:
http://www.freepatentsonline.com/7631885.pdf
Bei einer Nachrüstung mit passender EFI sollte diese Mimik mit dem DT-II an-abschaltbar sein (ohne das gerade nachprüfen zu können).