Hi Jungs,
ich bin mittlerweile echt verzweifelt und möchte euch an dieser Stelle fragen, ob mir jemand von euch helfen kann:
ich besitze seit 4 Jahren meine NRS, von 69 CUSTOMS umgebaut wurde nach Erwerb als Neufahrzeug im Auftrag des Erstbesitzers, von dem ich sie gekauft habe. Ich habe mich dazu entschieden, sie nun bei extremebikes noch weiter verbreitern zu lassen. So weit so gut.
Um den jetzigen 280er auf 10x18 hinten auch etwas positiv in meine Finanzen einfließen zu lassen, wollte ich, dass mein Hinterrad mit Schwinge auf das Moped eines Kumpels geschraubt wird. Alles bereits eingetaktet. Zwecks Eintragung auch die eingestanzte Nummer dem Kumpel mitgeteilt, der bei Rindt das Gutachten angefordert hat. Jedoch schrieb man ihm „ Die Felge wurde 2015 von uns auf 10x18 verbreitert, jedoch können wir Ihnen kein Gutachten zukommen lassen, weil es keins gibt.“
Kann das sein? Die müssen doch was ausgehändigt haben genau zu dieser Frlge mit dieser Nummer, oder wie soll sie denn dann eingetragen worden sein?
Hinzu kommt noch zusätzlich folgendes Problem: Die Nummer auf der Felge lautet 3767 R2. In meinem Fahrzeugschein steht 3574 R2. Nicht nur, dass das Moped seit dem Umbau 2015 streng genommen mit einer nicht eingetragenen Felge und damit streng genommen ohne Versicherungsschutz unterwegs ist, sondern dass das schon an Betrug angrenzt, was da gemacht wird, ist für mich unbegreiflich.
Ich bin euch für jeden Tip dankbar. Selbst ein Gutachten mit einer anderen Nummer würde mir schon helfen, um dem Gutachter überhaupt was vorlegen zu können.
vielen Dank im Voraus Jungs!
Fidschi
__________________
Bremsen macht die Felgen dreckig!