Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Speedy
Speedy ist offline Speedy · 366 Posts seit 12.06.2008
aus Dresden
fährt: 12er Sporty
Speedy ist offline Speedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 12.06.2008
Avatar (Profilbild) von Speedy
aus Dresden

fährt: 12er Sporty
Neuer Beitrag 15.03.2009 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Mein Babe ist mit dem ÖL ca. 2000 km seit Mai 08 unterwegs.
Welches Öl füllt denn der freundliche i.d.R. ein? geschockt
Die Touren waren zwischen 50 und 200 km, also einigen wir und mal auf 100 km.... cool

Der Vergleich mit Lanz gefällt mir! Ja, genau so soll meine Gute in Würde altern....

__________________
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert"

Avatar (Profilbild) von Weichei
Weichei ist offline Weichei · 125 Posts seit 26.09.2008
aus Köln
fährt: Sporty Bj. 2003, 500er BSA Bj. 1953, Güllepumpe Bj. 1981, schwule 125er Vespa
Weichei ist offline Weichei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 26.09.2008
Avatar (Profilbild) von Weichei
aus Köln

fährt: Sporty Bj. 2003, 500er BSA Bj. 1953, Güllepumpe Bj. 1981, schwule 125er Vespa
Neuer Beitrag 15.03.2009 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Der freundliche Händler füllt i.d.R. die mineralische Harley-Suppe für über 10,- Euro/Liter ein. Für diesen Kurs bekommst Du auch vollsynthetisches Öl von Herstellern, die etwas von Öl verstehen.

Wenn Du Deinem Motor etwas Gutes tun willst, dann spendiere ihm 20W50 mineralisch von Louis (Procycle), da bekommst Du für unter 5,- Euro/Liter ein sehr gutes Öl mit hoher API-Klassifikation (SL).

Einen multiplen Orgasmus bescherst Du deinem Motor mit Shell Ultra Advance 15W50 für ca. 11,- Euro/Liter (Internetpreis!). Das dürfte das beste zurzeit erhältliche Öl auf dem Markt sein (natürlich vollsynthetisch).

Ich würde aber mal behaupten, dass Du auch noch eine komplette Saison mit dem jetzigen Öl schüsseln könntest, ohne dass dies deinem Motor schaden würde. Um Öl wird nämlich einfach zu viel Geschiss gemacht und bei der Laufleistung ist Dein Öl nach lange nicht erschöpft.

Grüßchen vom Weichei

__________________
Saufen für den Frieden - schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Weichei am 15.03.2009 22:39.

Avatar (Profilbild) von Speedy
Speedy ist offline Speedy · 366 Posts seit 12.06.2008
aus Dresden
fährt: 12er Sporty
Speedy ist offline Speedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 12.06.2008
Avatar (Profilbild) von Speedy
aus Dresden

fährt: 12er Sporty
Neuer Beitrag 16.03.2009 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Und wieder einmal lernen wir, dass der freundliche Händler auch an der Kasse freundlich zuschlägt... Baby

Danke Dir für Deine Tipps! Ich fahre die Saison noch durch... (oh! dabei fält mir ein, ich muss zur 8000er.... *Schluck* also dann doch öl raus, oder?)

Hab heute morgen gelesen, dass es jetzt auch biologisches Potenzmittel gibt, also soll mein Babe auch nen multiplen haben, wir gönnen uns dann Dank Deines Tipps die Shellplörre.... großes Grinsen

Gruss
Speedy

__________________
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert"

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 31.03.2009 18:32
Zum Anfang der Seite springen

ICH NOCHMAL..

Ähm blöde frage (aber nur zur Sicherheit rotes Gesicht animiert ):

Und zwar will ich bei meiner 2007er Nightster die batterie wieder einbauen.
Ich hab ein wenig "Angst" vor der Alarmanlage.

Beim Ausbau bin ich erfolgreich wie folgt vorgegangen:
Zündung ein, Pluspol abgeklemmt, batterie rausziehen, Minuspol abklemmen.
Hat alles so hingehauen!

Nun beim Einbau einfach in der umgekehrten Reihenfolge wäre ja logisch!
aber isses so auch richtig? zündung vorher ein oder aus?....

Klingt vielleicht blöd aber ich will einfach sicher sein! War mein erster Winter mit Mopped Augen rollen
Also bitte um Gnade und eine kurze schritt-für-schritt-anweisung.

Danke schon mal.
Martin

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.03.2009 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von madmarty
zündung vorher ein oder aus?....

Hi Martin,

ich würde die Zündung aus lassen.

Und was soll schon passieren?
Ist ne Alarmanlage und keine Selbstzerstörungsvorrichtung, also wenn du den Transponder hast eh alles egal Freude

Gruss TWG

Eisenherz ist offline Eisenherz · seit
Eisenherz ist offline Eisenherz
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2009 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weis, es ist noch etwas zu früh um darüber
zu sprechen großes Grinsen aber als Neuling darf man ja mal
intensiv alle Detailfragen abklappern......

Ich würde die Sporty nur ungern auf dem Seitenständer
einmotten, sondern am liebsten mittig mit beiden Rädern
ohne Kontakt zum Boden.

Gibt es für diese Vorgehensweise eine kaufbare
Lösung, oder hat jemand eine tolle Idee für DIY ?

Danke,
Einsenherz

Werbung
Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2009 11:26
Zum Anfang der Seite springen

ich hab meine in der garage abgedeckt und ein ladegerät dranhängen ..........das wars fährst du wirklich nicht über den ganzen Winter würde ich sie noch Volltanken .

wenn du sie nicht auf den Seitenständer stehen lassen willst bocke sie hoch mit einem Scheren-Motorradheber oder wie das Ding heißt .........ansonsten mach ich nix


ach ja wenn du die Suchfunktion benutzt kannst du viele Themen finden die schon hier im Forum behandelt wurden smile

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 10.06.2009 11:29
Zum Anfang der Seite springen

DITO - ich handhabe es genauso wie Diwel.
Tanken bis zum Anschlag, wegen Kondenswasser-Bildung und Rostgefahr. Und da ich eine Evo fahre, noch den Vergaser entleeren.

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von dragger
dragger ist offline dragger · 575 Posts seit 22.04.2008
fährt: Nightster 1200 XL Black
dragger ist offline dragger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
575 Posts seit 22.04.2008
Avatar (Profilbild) von dragger

fährt: Nightster 1200 XL Black
Homepage von dragger
Neuer Beitrag 10.06.2009 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Baby Baby ... angesichts der witterungsverhältnisse (könnte kotzen) der beiden vergangenen wo. (verdammt habe/hatte urlaub und wollte mit dem bike in die dolomiten)
erscheint mir dies frage/üerlegung durchaus berechtigt Baby Baby


ps - an den adi: bitte ein regenwetter-kotz-smyilie Freude

__________________
... pepper4life.de

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2009 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Solltest du deine Hudel in einer Garage stehen haben die einigermaßen trocken ist langt eine leichte Motorradplane aus Stoff . Da ist die klimatisierung besser und sie schützt vor Staub usw. Also es kann sich kein kondeswasser bildenunter der Plane.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2009 11:38
Zum Anfang der Seite springen

So ein Scherenheber bekommst im Internet recht günstig ist ne gute sache volltanken und hoch das töffi fröhlich fröhlich

gruß dragon

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2009 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Thema wurde bereits ausreichend behandelt:

Überwintern / Stilllegen

Mopped aufbocken

Harley überwintern

Winterschlaf

Überwintern

Von daher schließe ich hier mal ab!

Avatar (Profilbild) von grey
grey ist offline grey · 35 Posts seit 11.07.2009
aus Hessisch Oldendorf
fährt: 97er Electra Glide, zzr1300
grey ist offline grey
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 11.07.2009
Avatar (Profilbild) von grey
aus Hessisch Oldendorf

fährt: 97er Electra Glide, zzr1300
Neuer Beitrag 18.07.2009 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Oder man läßt sich von Rohrschlosser seines Vertrauens sowas bauen.
Herstellungskosten bei mir 20 €.
So steht die E-Glide perfekt im Winter und man kann sie mit einem Fuß aufbocken wenn man draufsitz.
Auch für Rep. Arbeiten zwischendurch ganz praktisch.
Bei Bedarf kann ich auch die genauen Maße nachreichen
Attachment 23243

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.07.2009 05:53
Zum Anfang der Seite springen

Montageständer - Fragen und Antwort Thread

von powerplus giebts jetzt auch nen extra harleylifter , nur 7 cm hoch !

http://www.powerplustools.de/motorrad-zu...1836bb943c47b48

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2009 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von danypalim
Habe heute meine Softail ( Modell 2003 ) beim Händler abgeholt Freude Freude Freude . Die Heimfahrt ( 60 km ) bei 11 Grad und Sonnenschein war einfach nur geil !!! Würde jetzt keine andere Marke mehr fahren großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Jetzt zum Thema oben. Habe bis jetzt meine Bike's im Winter aufgebockt ( Hauptständer, oder wenn keiner vorhanden, Front -und Heckheberkits ) um Stehplatten zu vermeiden. Habe an einen Hydraulikheber gedacht, direkt unter dem Rahmen mit Rangiermöglichkeit. Aber dort liegen ja die Dämpfer, und die stehen etwas vor.

Habt ihr einen Vorschlag, bzw wie macht ihr's in den Wintermonaten ?

danypalim aus dem Dreiländereck.

Bocke meine garnicht auf da es ja immer nen tag gibt wo man mal nee stunde fahren kann
ein wenig mehr luft und fertig.


gruß dragon

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166079
28.03.2024 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367939
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963541
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen