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Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

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Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

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rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
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fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 13.10.2008 12:25
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Hallo ferd,

- Tank voll
- Vergaser leer (da gibts Ablassschrauben unter der Schwimmerkammer)
- Batterie ausbauen und an ein Frischehalteladegerät anschließen (Ausbau ist nur ein geringer Aufwand)
- Plane nur bedingt, da ich lieber sehe, was passiert, ich würd sie eher schön einwachsen, bevor ich sie abstelle
- beide Reifen hoch, sonst gibts Standplatten

Viele Grüße

Stephan

__________________
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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 13.10.2008 13:11
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Nach sag mal,wer wird denn jetzt schon ans überwintern denken verwirrt
War grad nur mit Jeans unterwegs großes Grinsen

Stephans tips sind zwar gut gemeint, aber jeden den ich persönlich kenne,der so sachen wie Vergaser leermachen beherzigte,hatte später mit Startschwierigkeiten zu kämpfen.

Ok,ich bin im Winter auch schon immer mal ne Runde gedreht, aber für 5 Monate braucht man echt nix zu übertreiben.
Tank voll ist ok, Luftdruck etwas erhöhen und Battarie über Ladestecker einmal im Monat etwas Saft verpassen.

Der Rest ist Käse.
Außer Du überwinterst sie 12 Monate unglücklich

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rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
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fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 13.10.2008 13:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Nach sag mal,wer wird denn jetzt schon ans überwintern denken verwirrt
War grad nur mit Jeans unterwegs großes Grinsen

Stephans tips sind zwar gut gemeint, aber jeden den ich persönlich kenne,der so sachen wie Vergaser leermachen beherzigte,hatte später mit Startschwierigkeiten zu kämpfen.

Ok,ich bin im Winter auch schon immer mal ne Runde gedreht, aber für 5 Monate braucht man echt nix zu übertreiben.
Tank voll ist ok, Luftdruck etwas erhöhen und Battarie über Ladestecker einmal im Monat etwas Saft verpassen.

Der Rest ist Käse.
Außer Du überwinterst sie 12 Monate unglücklich

Hi,

na ja! Jedem wie er will.

Startschwierigkeiten nach Ablassen enstehen dadurch, das wir heute keinen Pinösel mehr haben, um Vergaser zu fluten. Da brauchts dann halt ein bißchen. Dieser neumodische Sprit unserer Zeit, neigt aber bem Zerlegen in seine Bestandteile dazu, üble Rückstände zu hinterlassen. Dies finden vor allem Vergaserdüsen extrem hilfreich.

Moderne Batterien gehen ziemlich schnell den Weg in die ewigen Jagdgründe, sollten sie mal tiefentladen werden. Ich weiß nicht, was Du in Deiner Maschine drin hast. Beschrieben ist der sichere Weg für alle Batterien.

Wenn Du Lust hast den überhöhten Reifendruck regelmäßig zu überprüfen, passt das. Vergisst Du es und Dein Reifen steht bei diesem Leichtgewicht von Harley ein bißchen platt oder ganz platt rum...dumm gelaufen.

Aber wie gesagt, jedem das Seine!


Viele Grüße

Stephan


PS: Die älteste fahrbereite Maschine bei uns im Stall ist 70 Jahre alt. Und springt nach jedem Winter an, als wäre nichts gewesen.

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dragger ist offline dragger · 575 Posts seit 22.04.2008
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fährt: Nightster 1200 XL Black
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Neuer Beitrag 13.10.2008 13:50
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... würd auch sagen; tank voll - obs mehr braucht weiss ich nicht wirklich bei unserem ganzjahreswetter verwirrt

... könnt leicht sein, dass es im dez. wieder 20c werden und dann gehts auf die piste. ansonsten wird erst eingepackt wenn das 1.mal gestreut wird:

aufbocken,
tank voll,
lackpflege mit geschmeichelter politur,

zum schluss mit einem "atmungsaktiven fröhlich " stofffetzen abgedeckt und schluss.

das wichtigste jedoch die pers. ansprache des bikes und zw. alle paar tage großes Grinsen


dragger

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... pepper4life.de

Saarländer ist offline Saarländer · seit
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Neuer Beitrag 13.10.2008 14:03
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übrigens, tank voll iss steinzeitwissen.

die neuen spritsorten ziehen wasser, verlieren auch ihre zündfähigkeit

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rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
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Neuer Beitrag 13.10.2008 14:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Saarländer
übrigens, tank voll iss steinzeitwissen.

die neuen spritsorten ziehen wasser, verlieren auch ihre zündfähigkeit

Hi,

hab jetzt gerade keine berechnung parat wieviel Wasser aus der Luft über ein nahezu geschlossenes System wie ein Tank aufgenommen werden. Klar gibts über die Entlüftung einen theoretischen Austausch mit der Umgebungsluft, aber die zu erwartende mangelnde Zündfähigkeit, hat sich in meiner Erfahrungsliste noch nicht negativ bemerkbar gemacht.

Rostpartikel im Vergaser schon!!!!


Grüße

Stephan

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StefanB ist offline StefanB · seit
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Neuer Beitrag 13.10.2008 14:13
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großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Hab ein Saisonkennzeichen und denke so wie der Uli. Ladegerät geht auch so wunderbar anzuschließen. Da lasse ich die Batterie drin. Mit dem Vergasser gab es keine Probleme. Fahre allerdings auch, wenn es das Wetter zuläßt.


Wenn Du nicht mehr fährst, würd ich ihr noch frisches Motor- und Getriebe/Primäaröl gönnen.

Stefan

AndyV2 ist offline AndyV2 · 37 Posts seit 10.10.2008
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Neuer Beitrag 13.10.2008 14:29
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.........ich mach nix - fahre auch im Winter wenn`s trocken ist - bei dem Wetter hier weiß man nie - die letzten Winter waren immer lau - und wenn es mal knackig kalt wird - dann steht sie eben mal ein paar Wochen - ab und zu anmachen und Tank immer voll .............. großes Grinsen

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ferd ist offline ferd · 167 Posts seit 18.09.2008
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Neuer Beitrag 13.10.2008 16:23
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vielen Dank schon mal für die Tipps, bin echt dankbar dafür.

um das ausrauchen des benzins zu verhindern könnte man evtl versuchen während der Standzeit die Tankentlüftung locker zuzustopfen.... sollte überdruck entstehen, könnte dieser dann trotzdem entweichen, und andererseits würde verhindert, dass feuchtigkeit aus der Luft aufgenommen würde. vor dem starten müsste dieser Stopfen dann natürlich entfernt werden..

__________________
ich bin hier nur der Koch....

Saarländer ist offline Saarländer · seit
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Neuer Beitrag 13.10.2008 16:28
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nee iss klar, das benzin wartet mitm wasser ziehen bis es bei dir im tank ist großes Grinsen Freude Freude

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ferd ist offline ferd · 167 Posts seit 18.09.2008
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Neuer Beitrag 13.10.2008 17:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Saarländer
nee iss klar, das benzin wartet mitm wasser ziehen bis es bei dir im tank ist großes Grinsen Freude Freude

ja genau erst dann wird das dumme Zeug durstig Baby

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ich bin hier nur der Koch....

Sven1976 ist offline Sven1976 · 7 Posts seit 17.10.2008
fährt: Honda CB 750 und Sachsen Harley
Sven1976 ist offline Sven1976
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7 Posts seit 17.10.2008
fährt: Honda CB 750 und Sachsen Harley
Neuer Beitrag 19.10.2008 08:50
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Tank so voll wie möglich. Wasser kondensiert am Metall im inneren des Tanks. Wenn der Tank voll ist,dann ist keine Metallfläche da wo was kondensieren könnte. Da brauch man nicht zustopfen. Einfach randvoll den Eimer und dann passt das.

Avatar (Profilbild) von SNIPER
SNIPER ist offline SNIPER · 4668 Posts seit 12.08.2008
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Neuer Beitrag 19.10.2008 12:28
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.................Ãœberwintern ???????

Fahre meine Böcke alle zwei Wochen um den Block großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ca. 20 Km....Batterie -Bremsen -Öle alles behält seine Funktion.............

Frohes Fest großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Sniper......Ganzjahresscheibenfahrer Freude

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Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

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Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
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aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
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Neuer Beitrag 19.10.2008 12:55
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Eben... Bin letztes Jahr am zweiten Weihnachtsfeiertag ne größere Tour gefahren. Das Wetter wird doch eh immer milder... cool

__________________

I don't support anybody!!

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xelsix ist offline xelsix · 24 Posts seit 31.08.2008
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fährt: XR1200
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24 Posts seit 31.08.2008
Avatar (Profilbild) von xelsix
aus Lörrach

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 19.10.2008 23:45
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... so sehe ich das auch - immer mal fahren, wenn die Temperaturen einigermaßen mitspielen.
Allerdings finde ich es nicht mehr so prickelnd, wenn gestreut wurde. Da nutzt es auch nichts, wenn die Straßen abgetrocknet sind. So lange der weiße Salzbelag sichtbar ist, fliegt der Mist auch als aufgewirbelter Staub durch die Luft und schon hast Du es auf den Teilen. Sobald es dann feucht wird, gibt es Flecken ...

traurig

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