Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Helme

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Helme

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar (Profilbild) von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 08.05.2006 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Im übrigen kann man bei den grösseren Händlern (Louis, Polo etc.) durchaus 'ne Probefahrt mit dem Helm machen. Einfach den Kaufpreis hinterlegen und ab gehts. Ich trage im übrigen entweder Braincap, für höhere Geschwindigkeiten meinen steinalten Jethelm und bei Scheisswetter oder längeren Touren meinen Simpsonintegralhem.

Gruss rodfather

Avatar (Profilbild) von DocRod
DocRod ist offline DocRod · 310 Posts seit 24.01.2006
aus Kerpen
fährt: VRSCA
DocRod ist offline DocRod
*BRC-Fotograf und Lebensretter*
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 24.01.2006
Avatar (Profilbild) von DocRod
aus Kerpen

fährt: VRSCA
Homepage von DocRod
Neuer Beitrag 08.05.2006 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi Mike,

ich hab noch nen Shoei XR 800 schwarz mit grau/silber Dekor, mit dunklem Visir in Top Zustand (kaum getragen)

Ich glaube Größe 60 (XL).

Bei Interesse schick ich Dir ein Foto.

Für 100 Euronen isser Dir Augenzwinkern
(oder wer sonst so Interesse hat...)

Doc

__________________
Doc cool
Dat mehl un de janze Kladderadatsch hinge dran is jeheim. De janze Driss is nur für jute Fründe. Wenn dat he nit för dich es, bisse so jut un schmies et fot. De janze Krohm nit kopiere un och nit an andere Jecke wigger jevven.

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 08.05.2006 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr auch liebend gerne mit meinem Braincap . Allerdings muß da das Wetter stimmen . Über die Autobahn zu längeren Touren nehm ich es allerdings nicht .

Ansonsten trag ich meinen Divida Speester Jethelm .

Den steinalten Jethelm ( 28 Jahre ) hab ich in Pension geschickt Zunge raus

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

McGyver · seit
McGyver
Gast


Neuer Beitrag 08.05.2006 22:09
Zum Anfang der Seite springen



Das ist ja wohl der geilste Helm... son allrounder

Den gönn ich mir irgend wann großes Grinsen

Roy Munson ist offline Roy Munson · 97 Posts seit 16.04.2006
aus Vechta
Roy Munson ist offline Roy Munson
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 16.04.2006 aus Vechta


Neuer Beitrag 09.05.2006 10:20
Zum Anfang der Seite springen

War gestern noch ne Runde drehen.

Wenn ich all die Fliegen / Mücken usw. unter einem Jethelm abbekommen hätte, würde sich immer noch kein Hunger bei mir einstellen.

Ich bin echt froh einen Shoei xr 1000 (also Integralhelm) zu tragen.

Jet-Helm geht zur Zeit gar nicht.

(Nein ich bin kein Anwalt, Zahnarzt oder Weichei !)

__________________
Roy Munson

Avatar (Profilbild) von silberpfeil
silberpfeil ist offline silberpfeil · 79 Posts seit 20.07.2005
aus Nordsee
fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
silberpfeil ist offline silberpfeil
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 20.07.2005
Avatar (Profilbild) von silberpfeil
aus Nordsee

fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
Neuer Beitrag 09.05.2006 14:00
Zum Anfang der Seite springen

.. hier http://www.davida.de/html/body_dealer.html wird doch sicher ein geeigneter Händler dabei sein.
Mein Lieferant www.motorradgarage.de steht auch immer auf Veteranenmärkten,
z.B. auf der Motorrad Veterama in Ludwigshafen (ist natürlich gerade erst gelaufen)

__________________
.. lieber stehend sterben als knieend leben ..

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 09.05.2006 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Kumpel von mir war bei nem Unfall , da hatte sich einer mit nem Jet Helm langgelegt und ist Gesicht voraus auf den Randstein , dabei haben sich die gesplitterten Zähne durch das halbe Gesicht gebohrt und standen da überall raus .

Will niemanden mit Horrorgeschichten auf den Keks gehen , muß jeder wissen was er macht , aber mir ist das Risiko zu groß .

Gemütlich zur nächsten Eisdiele oder mal um den Block , da setz ich auch mal die Schale auf aber ansonsten nur Integral.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon · 132 Posts seit 22.12.2005
aus Bad Muskau
fährt: VRSCA MJ 2003, alu
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 22.12.2005
Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
aus Bad Muskau

fährt: VRSCA MJ 2003, alu
Neuer Beitrag 09.05.2006 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich fahr seit vielen Jahren BMW Klapphelm, erst den 3er, dann den 4er, jetzt den 5er. Der ist gar nicht so schwer ( glaub so um die 1300g) und läßt sich auch zum Jethelm umbauen. Früher lag das Kit bei, jetzt muß man es extra kaufen.
Eignet sich sehr gut für Brillenträger, und wenn man es an der Tanke mal eilig hat, oder beim Stopandgo in der City oder wenn man an der Schranke mal eine rauchen will.
Den gibt es auch in vielen Farben ( weissalu matt passt gut zur Vrod A), Allerdings auch nicht ganz billig aber sicher einer besten Helme im Markt.

Die Erfahrung aus zwei unverschuldeten Unfällen und einem Sturz mit der Rod bei einer Vollbremsung lassen mich für einen Integralhelm plädieren. Der läßt sich ersetzen, eine lädierte Visage dauert länger und kann auch sehr dumm ausgehen...

Grüße,
Egon

__________________
Das muß drücken im Gesicht...

Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 09.05.2006 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat hier schon mal jemand einen Reevu-Helm aufgehabt oder überhaupt gesehen? Ein Helm mit eingebautem Rückspiegel! Das sieht alles sehr interessant aus. Mich würde mal interessieren, wie es sich so fährt, wenn man dauernd ein Bild von hinter sich im Blickfeld hat - im Grunde ist es ja so ähnlich wie der Rückspiegel im Auto. Also neugierig macht mich das schon.
Grüße

Olaf
Attachment 196

TomL ist offline TomL · 73 Posts seit 27.04.2006
aus Küsnacht
fährt: VRSCB
TomL ist offline TomL
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 27.04.2006 aus Küsnacht

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 09.05.2006 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Will niemanden mit Horrorgeschichten auf den Keks gehen , muß jeder wissen was er macht , aber mir ist das Risiko zu groß .


mir auch, ich habe einen Shark RSR2 in schwarz

__________________
Gruss Tom

McGyver · seit
McGyver
Gast


Neuer Beitrag 09.05.2006 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hab noch nen Shoei Raid II

Ich glaub, wenn ich am Donnerstag nach Hannover fahr... setz ich den lieber auf... ;-)

Avatar (Profilbild) von silberpfeil
silberpfeil ist offline silberpfeil · 79 Posts seit 20.07.2005
aus Nordsee
fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
silberpfeil ist offline silberpfeil
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 20.07.2005
Avatar (Profilbild) von silberpfeil
aus Nordsee

fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
Neuer Beitrag 10.05.2006 10:02
Zum Anfang der Seite springen

"Horrorgeschichten"
Stimmt, alles geschilderte und noch mehr kann passieren und ist sicher auch schon etliche Male passiert.
Aber das alles kann auch bei der Fahrt zur nächsten Eisdiele oder mal um den Block passieren .. Zunge raus

Wenn ich alle Risiken minimieren will muss ich eben immer mit Vollhelm, Protektorenkombi,
hohen Stiefeln mit Knöchel- und Schienbeinschutz, verstärkten Handschuhen usw. fahren -und zwar jeden Meter.
Oder noch besser gar nicht Motorrad fahren. Denn das Risiko ist eigentlich auch zu hoch.

Aber wer will schon auf alles verzichten nur weil es mit Risken verbunden ist? Ich jedenfalls nicht.
Jeder muss eben für sich persönlich zwischen Spaß und Risiko abwägen was er für akzeptabel hält,
bei mir muss es drücken im Gesicht, sonst ist das alles nichts .. Freude

__________________
.. lieber stehend sterben als knieend leben ..

Falk ist offline Falk · 5046 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5046 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 10.05.2006 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi Mike,

Zitat von MikeRod
Wie findet Ihr den Airoh Warrior 2 (159 EUR)?
Gruß Mike

Design ist in großem Maße Geschmackssache, dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Mich würde abseits davon jedenfalls schon stören, dass kein beschlagfreies Visier dabei ist.

Die Frage Schutzkleidung immer, manchmal, nur teilweise oder gar nicht habe ich für mich ganz einfach entschieden: ich fahre immer komplett mit allem drum und dran (Integral, Jacke, Hose, Handschuhe, Stiefel) oder gar nicht. Klar ist Motorradfahren an sich schon ein großes Risiko, aber man kann es zumindest versuchen etwas eindämmen.

Viele Grüße,

Falk

Falk ist offline Falk · 5046 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5046 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 10.05.2006 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi Mike,

Zitat von MikeRod
es gibt sehr wenige Helme, die dieses beschlaghemmende Beschichtung besitzen. Bei einigen Teuren liegt ein Antifog Innenvesier dabei... .
Benötigt man wirklich Antifog?? Also meiner hat kein Antifog und beschlägt trotzdem nicht... ?!
Was für einen Helm hast Du?

Uvex Boss 4000. Bekam ich damals von Uvex dankenswerterweise geschenkt und bin damit hochzufrieden.

Meine zwei AGV-Helme davor hatten kein Antifog-Visier und da ich häufig auch morgens bzw. abends fahre wenn es kalt ist, hatte ich grundsätzlich beschlagene Visiere. Wenn man vorwiegend bei höheren Temperaturen fährt oder immer einen großen Spalt offen hat, kann es auch ohne Antifog gutgehen. Ich wollte es aber nicht mehr missen.

Ab Uvex Boss 520 haben die Uvex-Helme innen beschlaghemmende Visiere; die gibts bei Louis ab 200 €. So wie auch den Nolan N84 Classic, der sogar ein Sonnenzwischenvisier hat.

Viele Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von Nordlicht
Nordlicht ist offline Nordlicht · 146 Posts seit 03.01.2006
aus Ganderkesee
fährt: FLHRC 2008
Nordlicht ist offline Nordlicht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 03.01.2006
Avatar (Profilbild) von Nordlicht
aus Ganderkesee

fährt: FLHRC 2008
Neuer Beitrag 10.05.2006 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Moinsens!

Offen oder geschlossen? Muss jeder für sich entscheiden!!

Als Intergral-Helm habe ich mittlerweile den zweiten Schuberh S1 - einer wurde mir geklaut. In Mattschwarz sieht er gut aus, wurde überall mit bestem Urteil getestet und trägt sich wirklich angnehm.

www.schuberth.de

Kostet zwar auch einiges an Talern, aber einen Helm kauft man sich ja auch nicht alle paar Tage neu.

Die offene Variante wird bei mir der Momo ESSENZIALE werden. Keine Ahnung wie der sich trägt, sieht aber megageil aus.

__________________
Beste Grüße vom

Nordlicht

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Zeigt her eure Helme
von bastiiron
5
9561
27.02.2016 23:56
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Biete: diverse Helme Gr. 60
von HMME
0
242
18.05.2013 11:11
von HMME
Zum letzten Beitrag gehen