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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Heckumbau inkl. Sozius

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Heckumbau inkl. Sozius

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George ist offline George · 22957 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 22.08.2009 20:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von keule
Aber für was brauche ich denn bei den Zubehör Fendern eine ABE oder Eintragung,ist doch auch nur Kunststoffgedöns welches nichts zu halten hat?

Da musst du unterscheiden zwischen den Zubehörfendern, die auf den originalen "Hilfsrahmen" geschraubt werden und solchen, für die dieser Unterbau weichen muss (z.B. Lullermann). Die müssen dann auch einiges "aushalten".

Mit ABE verkauft sich so manches Teil besser (und teurer).Freude

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 22.08.2009 20:43.

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Neuer Beitrag 22.08.2009 20:56
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Na gut wenn ihr meint das geht ohne Tüv Probleme dann werde ich demnächst mal die Teile kürzen.

George ist offline George · 22957 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 22.08.2009 21:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von keule
Na gut wenn ihr meint das geht ohne Tüv Probleme dann werde ich demnächst mal die Teile kürzen.

Kannst uns ja sonst haftbar machen! Baby

Ich wette du findest in Deutschland zig Leute, die dir wegen eines gekürzten Originalblechs am liebsten sofort das Mopped still legen würden, zig Leute, die es gar nicht bemerken würden und zig Leute, die es dir sogar eintragen würden.

Ich glaube, die Mehrheit findste in deinem Fall unter Punkt 2.

Allerdings solltest du vorher einige Dinge beachten, damit es kein böses Erwachen gibt:
Der Originalfender sitzt sehr hoch. Wenn du nicht (wie bei der Silbernen oben) die Stoßdämpfer kürzt, kann das echt seltsam aussehen mit dem Gekürzten Ding, da du von hinten ein Riesen Loch zwischen Blech und Reifen haben wirst.
Bei der Silbernen wurde aus meiner Sicht übrigens nicht einfach ein Originalfender zurecht geschnitten, ich glaub das ist ein ganz anderer Fendertyp.

Hier mal ein Photo von meiner, als ich den Fender "ein wenig eingekürzt" habe (unter Beibehaltung der Originaldämpfer). Der erhoffte Effekt stand leider in keiner Relation zum wirklichen Ergebnis. unglücklich
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Neuer Beitrag 23.08.2009 09:30
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wenn das heck weiter oben sein darf, könntest du dir auch den streetfighterlook gönnen. Da bleiben die dämpfer wie sie sind. und du wechselst halt den kompletten aufsatz. Macht aber unterm strich ev. auch die wenigste arbeit. Einfach so absägen hat hier wohl keiner gemacht. Wenns nicht aussieht, musst du wieder anschweissen.....

Aber hier trennen sich auch die geister. Hochgezogen für die einen und flach legen für die anderen. Ich finde mich eher bei den flachen wieder, habe aber seelische probleme mit dem seitlichen nummernschild...
uns irgendwie
hat das hier auch was

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Neuer Beitrag 23.08.2009 09:39
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aber nicht das ihr wieder wegen werbung meckert.......

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Neuer Beitrag 23.08.2009 09:46
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Zitat von George
Wer glaubt mir schon?

na wenn du mit fragezeichen antwortest.... ansonsten glauben wir (ich) dir doch fast alles....

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Neuer Beitrag 23.08.2009 10:07
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Das Ding kann so hoch bleiben mit tieferlegen sieht es sowiso schlecht aus da Streetrod würde zwar gehen,aber da müßte ich auch die Gabel tauschen.Den hinteren Blechteil werde ich bis z den Schraubenlöchern des Kunststofffenders kürzen,brauch ich auch nicht mehr da das Kennzeichen auf die Seite soll.wenn ich mir mal Mut angetrunken habe wird das Kunststoffteil gekürzt.

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Neuer Beitrag 23.08.2009 10:11
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Zitat von George
Der Originalfender sitzt sehr hoch. Wenn du nicht (wie bei der Silbernen oben) die Stoßdämpfer kürzt, kann das echt seltsam aussehen mit dem Gekürzten Ding, da du von hinten ein Riesen Loch zwischen Blech und Reifen haben wirst.
Bei der Silbernen wurde aus meiner Sicht übrigens nicht einfach ein Originalfender zurecht geschnitten, ich glaub das ist ein ganz anderer Fendertyp.

Ich denke auch das es nicht einfach mit absägen im hinteren Bereich(Länge) getan ist. Die
Kunst dabei ist es wohl den Fender auch seitlich richtig zu beschneiden. Wenn der umlaufende
Abstand vom orig. Soziakissen zur Sägekante am Fender so ist wie bei der schwarzen, sieht
das schon recht gelungen aus wie ich finde.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die orig. Stossdämpfer zu kürzen verwirrt


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Neuer Beitrag 23.08.2009 10:17
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Das gleichmäßige beschneiden sehe ich nicht als Problem,man muß sich halt ein wenig Zeit nehmen um das vernünftig anzuzeichnen

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Neuer Beitrag 23.08.2009 10:20
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...als Problem sehe ich das auch nicht, ich wollte damit nur sagen das der Fender auch seitlich
und nicht nur hinten beschnitten werden muss damit das aussieht Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 23.08.2009 11:22
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Ich hab den orig.Fender gerade mal am Rechner ein wenig beschnitten cool


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Neuer Beitrag 23.08.2009 13:15
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und jetzt bloß noch nen airride Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 23.08.2009 13:21
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So in etwa hab ich mir das vorgestellt

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Neuer Beitrag 23.08.2009 14:26
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und alles ohne lizenzplatten..... Die fehlen mir in den ansichten. Das macht auch ne menge aus in der optik.

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Neuer Beitrag 24.08.2009 09:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
und alles ohne lizenzplatten..... Die fehlen mir in den ansichten. Das macht auch ne menge aus in der optik.

Ähhhhh...klär mich auf turbo, du meinst das Nummernschild verwirrt
Das soll ja seitlich dran großes Grinsen

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