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VRSCR Street Rod: 240er Umbau

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VRSCR Street Rod: 240er Umbau

George ist offline George · 23240 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.09.2009 19:20
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Das letzte mal waren wir 5.


Und der Preisnachlass war okay...

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v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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Neuer Beitrag 22.09.2009 20:14
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jo,sieht aus wie zu weihnachten Augenzwinkern

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eddymexxchen ist offline eddymexxchen · 127 Posts seit 21.04.2005
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fährt: Fat Boy 2007
Neuer Beitrag 22.09.2009 21:30
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Hallo Rene,

ich habe meine Felgen und auch das Pulley bei der Firma www.felgen-aludesign in Kierspe hochglanzverdichten lassen. Das Verdichten der Felgen kostet zehn Euro pro Zoll. (inkl. Entlacken) Du mußt lediglich die Radlager selbst entfernen (lassen?) Das Ergebnis ist echt super und absolut mit Chrom vergleichbar. Leider habe ich noch keine Fotos im eingebauten Zustand.

VG
uwe

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 23.09.2009 18:12
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george??? 5 ??? Hast der da ein pully durchgesägt geschickt? lach... Hab die kartons gezählt... kleiner scherz.
Ausbau der lager vorher dringend empfohlen. Hab mir natürlich ein werkzeug dafür gebaut......
Für die felgen und für das pully....

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

George ist offline George · 23240 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 23.09.2009 19:00
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Zitat von turbo
george??? 5 ??? Hast der da ein pully durchgesägt geschickt? lach... Hab die kartons gezählt... kleiner scherz.
Ausbau der lager vorher dringend empfohlen. Hab mir natürlich ein werkzeug dafür gebaut......
Für die felgen und für das pully....

fröhlich Nee, in den kleinen Kartons sind die Spacer drin, die wollte der ein oder andere auch beschichtet haben (wovon ich später profitieren durfte - thx Falko!). Das fünfte Pully war schon längst aus'm Karton - war schließlich meins!

Lager wurden bei RRC ein und ausgebaut, macht dir aber auch jede versierte Schrauberbude, der 'ne hydraulische Presse rumstehen hat (die, bei denen ich mit meinen Felgen war, wollten dafür noch nicht mal Kohle sehen - es lebe die Kaffeekasse).

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 23.09.2009 19:01.

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Krümel ist offline Krümel · 104 Posts seit 12.10.2008
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fährt: VRSCR - Street Rod
Neuer Beitrag 03.10.2009 20:12
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Hab endlich meine Street Rod wieder Freude

240er auf bearbeiteter Originalfelge und individuellem Schriftzug vorne und hinten !!!

R & R hat ganze Arbeit geleistet - meine Dank an Thomas und Co.

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich
Attachment 27894

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... carpe noctem ... cool

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loddarzz ist offline loddarzz · 58 Posts seit 11.08.2009
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fährt: Night Rod VRSCD
Neuer Beitrag 13.02.2010 17:49
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hallo,

ich habe für meine Night Rod ein ähnliche Angebot von R&R erhalten.
Zitat von Thomas Voll:
Der Umbau auf 240er Bereifung könnte auch bei den VRSCD Modellen in Verbindung mit einer auf 7,75“ verbreiterten Felge erfolgen. In Verbindung mit der Anpassung des Antriebspulleys (169,00 € inkl. MwSt.) und dem Belt RRC KB15 (168,00 € incl. MwSt.) kann die Montage mit lediglich minimalen Anpassungsarbeiten, absolut mittig zum Fahrzeug erfolgen. Zur Anpassung muss lediglich die Bremsankerabstützung an der Schwinge etwas verrundet und für den Fall, dass die originale Riemenabdeckung weiterhin verwendet werden soll, so muss diese im Laufbereich des Reifens etwas abgenommen werden. Eine Verbreiterung der Hinterradschwinge ist nicht erforderlich. Der Preis für die Felge beträgt in der nicht polierten Optik 952,00 €, incl. einer komplett polierten Oberfläche 1016,00 €. Momentan steht uns eine Felge für die VRSCD Modelle zur Verfügung welche jedoch noch nicht bearbeitet ist. Diese Felge könnten wir jedoch dann für Sie entsprechend Vorbereiten (ca. 4-5 Wochen Bearbeitungszeit), ein Austausch der Felge könnte dann im Anschluss erfolgen. Die Bearbeitungszeit für die Pulleyradüberarbeitung würde ca. 7 Tage betragen. Die Lieferung der Felge erfolgt incl. TÜV Gutachten.

Wer selbst schrauben kann, kommt inkl. Reifen auf etwa 1700 Euro + Eintragung.

Und dann gibt es noch den Umbau von Lewes Pipes, der einfach eine Felge von der NRS einbaut, ohne Versatz, ohne Pulleybearbeitung und ohne neuem Belt.

Wie geht das?
Die NRS Felge ist doch bekanntlich 8 Zoll breit.
R&R verbreitert nur auf 7,75 Zoll, da ansonsten die Felge nicht in die Schwinge passt, oder ein Versatzpulley verbaut werden muss.

Lewes Pipes : da hat House of Thunder aber doch irgenwie, irgendwas getrickst, oder?
Wie breit ist der Belt an Deiner Street Rod?

Gruß
Loddarzz

Defcon ist offline Defcon · 18068 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 13.02.2010 19:44
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es scheint du wirfst da einige rod´s durcheinander

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George ist offline George · 23240 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.02.2010 19:53
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Wieso, Schwingenmäßig sind doch alle pre-240er Rahmen gleich, oder?

Warum das bei dem einen so glatt geht und bei dem anderen nicht, kann ich jedoch auch nicht ganz nachvollziehen.
Von Falko weiß ich, dass da doch ein wenig mehr Trickserei nötig war, um die 240er HD Felge in die 180er Schwinge reinzukriegen. Z.B. die Frage, ob man dann auch die Riemenräder und den schmaleren Belt der 240er Modelle nimmt, oder alternativ den noch schmaleren Belt der Screaming Eagle Modelle.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 13.02.2010 20:08.

LEWES PIPES ist offline LEWES PIPES · 239 Posts seit 15.03.2007
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fährt: STREET ROD 06 Umbau von House of Thunder
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239 Posts seit 15.03.2007 aus Mönchengladbach

fährt: STREET ROD 06 Umbau von House of Thunder
Neuer Beitrag 13.02.2010 20:01
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Lewes Pipes : da hat House of Thunder aber doch irgenwie, irgendwas getrickst, oder?


Hallo.
Also House of Thunder hat mir bei der Originalschwinge nur den Bremsanker weggeflext.
Und ich habe keine Felge von einer NightRod,sondern eine Felge einer V-Rod an meinem Bike mit 240er.Ansonsten ist alles Original.Der Abstand vom Belt zum Reifen ist uungefähr 2-3 cm.
Ist ziemlich eng,aber so fahre ich schon 5 Jahre ohne Probleme.

Lewe

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Neuer Beitrag 13.02.2010 20:09
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Hast du dein Pully/Riemen auch getauscht?

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 14.02.2010 09:18
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mein vorbesitzer hat den umbau auf 240 machen lassen . Ich habe die originale schwinge mitbekommen. Zum hochglanzverdichten hatte ich ja alles weder ausgebaut und mal gemessen. Die sogenannte originalschwinge ist exakt gleich breit und von weg geflextem anker hab ich auch nichts bemerkt. Ich habe keinen unterschied gefunden ausser das die "neue " mehr geglänzt hat.
Pully ist auch ein anderes. Da muss ich auch noch mal messen was maßlich anders ist. Und wie breit ist der "alte" riemen auf der vrsca?

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fährt: nicht mal mehr ne Harley
Neuer Beitrag 14.02.2010 09:19
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also ich habe auf meine street rod auch die >NRS felgen, fahre original pilley und riemen und alles mittig mit TÜV

zumal mir di street rod felgen absolut nicht gefallen dinde ich die optik mit eine 8 zoll felge einfach bulliger, denn wenn man schon auf nen dicken schlappen umrüstet sollte es auch so dick wie möglich aussehen, gell fröhlich geschockt

nice wheels

gz

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das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

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aus Hainburg

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 14.02.2010 09:22
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Kann mir jemand sagen was ich maximal an Reifen und Felgenbreite in die Original unverbreiterte Streetrod Schwinge reinbekomme? an der Achsaufnahme hat sie eine breite von ca.290mm.

LEWES PIPES ist offline LEWES PIPES · 239 Posts seit 15.03.2007
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fährt: STREET ROD 06 Umbau von House of Thunder
LEWES PIPES ist offline LEWES PIPES
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fährt: STREET ROD 06 Umbau von House of Thunder
Neuer Beitrag 14.02.2010 12:02
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Hast du dein Pully/Riemen auch getauscht?


Nein,alles Original.

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