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Erfahrungen mit Tankversiegelung

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Erfahrungen mit Tankversiegelung

frankiesevo ist offline frankiesevo · 12 Posts seit 02.09.2009
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frankiesevo ist offline frankiesevo
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12 Posts seit 02.09.2009
fährt: Fat Boy 1990
Neuer Beitrag 05.10.2009 22:24
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Hallo,
bin in Panik-
habe in den neuen Softail -Öltank der noch nie benutzt wurde mal reingeleuchtet:
Alles rötlich und staubig,sprich Flugrost und das nach zweijähriger Zimmerhaltung.
Was kann noch tun um ev. das Ding zu retten??ausser wegschmeißen??
Flaschenbürste aus der Kneipe,jede Menge Rostlöser,immer wieder spülen...???
etwas reinsschütten und dann schütteln wie beim angerosteten Benzintank ist mir zu heikel.
Gibts es sowas wie Rostumwandler oder Lack für Öltanks?
Danke
Frank

Cody ist offline Cody · 1905 Posts seit 31.10.2008
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1905 Posts seit 31.10.2008 aus Fürth

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Neuer Beitrag 06.10.2009 07:31
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Hi Frank,

ich würde es mit der von Dir schon geschriebenen Flaschenbürste und Rostlöser behandeln.

Mit Rostumwandler oder irgendwelcher Lack wäre mir zu heikel. Da löst sich später evtl wieder was ab und suppt im Motoröl.

Ich denke nach einer Reinigung und dann mit Öl befüllt wird da nichts mehr rosten.

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kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
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kaeptnhook ist offline kaeptnhook
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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 06.10.2009 16:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von frankiesevo
Hallo,
bin in Panik-
habe in den neuen Softail -Öltank der noch nie benutzt wurde mal reingeleuchtet:
Alles rötlich und staubig,sprich Flugrost und das nach zweijähriger Zimmerhaltung.
Was kann noch tun um ev. das Ding zu retten??ausser wegschmeißen??
Flaschenbürste aus der Kneipe,jede Menge Rostlöser,immer wieder spülen...???
etwas reinsschütten und dann schütteln wie beim angerosteten Benzintank ist mir zu heikel.
Gibts es sowas wie Rostumwandler oder Lack für Öltanks?
Danke
Frank

nimm feinen kies oder split schütt den rein und schüttel das ding mal ne weile wenn der rost weg ist spül das teil gut aus und spüle es danach mit öl aus das sollte ne weile helfen Freude

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Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
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Neuer Beitrag 06.10.2009 16:45
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das was der käptain sagt ist ne gute Variante ............ so würde ich es auch machen . Kies und Rostlöser, dann schütteln ..........lange schütteln .....sehr lange schütteln bis halt der Rost weg ist dann ausspülen ........

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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Neuer Beitrag 06.10.2009 17:53
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Ich würde eher kleine Muttern nehmen, weil die restlos aus dem Tank zu entfernen sind. Bei Steinen gibts Abrieb, der sich festsetzen kann.

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George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.10.2009 19:36
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Das beste Zeug zum "rütteln" soll Bleischrot sein. Hab aber keine Ahnung, wo man das am besten herkriegt. Daher würde ich Adis Vorschlag zustimmen. Der Stein-/Splitstaub setzt sich bestimmt in die Riefen.

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SNIPER ist offline SNIPER · 4667 Posts seit 12.08.2008
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Neuer Beitrag 06.10.2009 19:53
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@ George

...............den Bleischrott gibt's beim Sniper großes Grinsen

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George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 06.10.2009 20:51
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Vor 10 Jahren hätte ich ihn gebraucht! großes Grinsen

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vroddb ist offline vroddb · seit
vroddb ist offline vroddb
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Neuer Beitrag 07.10.2009 07:52
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luftpistole-gewähr monution? sind auch aus blei
blei ist bestimmt besser als steine(split) weil blei weicher ist von der eigenschaft als steine(split)

ober steine(split) mit öl mischen und dann rütteln schüteln...
dann staubt es nicht so Freude

gruss dieter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von vroddb am 07.10.2009 08:00.

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kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
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Neuer Beitrag 07.10.2009 16:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von vroddb
luftpistole-gewähr monution? sind auch aus blei
blei ist bestimmt besser als steine(split) weil blei weicher ist von der eigenschaft als steine(split)

ober steine(split) mit öl mischen und dann rütteln schüteln...
dann staubt es nicht so Freude

gruss dieter

ich denke das blei zu weich ist um den rost zu lösen und bei muttern läufst du gefahr das es kleine beulen gibt wenn du aber feinen split nimmst passiert da überhaupt nichts hab das das erstemal vor über 30jahren an meinem mofa so gemacht und ist die beste variante.ach bevor ichs vergesse ich habs danach noch bei verschiedenen anderen motorrädern gemacht aber da hab ich den tank in so nen kleine betonmischer gebunden da entfällt das schütteln Freude und somit wäre bewiesen das faulheit erfinderisch macht fröhlich fröhlich fröhlich achja und kein öl zum split erst nach dem spülen sonst haste ne klebrige pampe im tank und der staub geht beim spülen raus,den tank nach dem spülen aber in einen warmen raum sonst haste gleich wieder rost und gleich nach dem trocknen öl rein und wieder schütteln Freude fröhlich

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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Neuer Beitrag 07.10.2009 16:19
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Ich dachte nicht an grosse Muttern, sondern mehr kleine Freude
Die richten sicher keinen Schaden im Tank an unglücklich

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DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 07.10.2009 18:04
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Die beste und richtige Lösung ist ein neuer Öltank, falls zu teuer, gibt es nur eine effiziente Hausmannsvariante die funktioniert.

Es sollte mit Blei gemacht werden. Kann auch Gardinenblei sein.

Öltank zu einem Fünftel füllen, dann verschließen. Nen Kumpel suchen, der eine Betonmischmaschine hat. Mir einem Holzbrett eine Vorrichtung bauen die auf die Front der Drehtrommel draufmontiert werden. Darauf, in der Mitte, den Öltank fest montieren, 2 Stunden drehen lassen und gut is !

Jetzt das Wichtgste: Du musst sicherstellen, dass wirklich alle Bleipartikel anschließend wieder aus dem Öltank rauskommen. Der Tank muss ordentlich gespült werden. Am besten bei einer Tankreinigungsfirma.

__________________
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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Neuer Beitrag 07.10.2009 20:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Die beste und richtige Lösung ist ein neuer Öltank, falls zu teuer, gibt es nur eine effiziente Hausmannsvariante die funktioniert.

Es sollte mit Blei gemacht werden. Kann auch Gardinenblei sein.

Öltank zu einem Fünftel füllen, dann verschließen. Nen Kumpel suchen, der eine Betonmischmaschine hat. Mir einem Holzbrett eine Vorrichtung bauen die auf die Front der Drehtrommel draufmontiert werden. Darauf, in der Mitte, den Öltank fest montieren, 2 Stunden drehen lassen und gut is !

Jetzt das Wichtgste: Du musst sicherstellen, dass wirklich alle Bleipartikel anschließend wieder aus dem Öltank rauskommen. Der Tank muss ordentlich gespült werden. Am besten bei einer Tankreinigungsfirma.

Nix für Ungut, aber bis auf das man Blei nehmen sollte, ist doch wohl alles Unfug.

Blei OK, egal ob Lufi Mun oder Gardinenblei, Hauptsache nicht zu gross.
Nur kommt das nie in Ecken, Kanten und Poren.
Dazu bedarf es eines Rostlösers.
Billigste und effektivste Form ist Diesel, nur der braucht Zeit, also nix 2 Stunden Betonmischer!

1/2 Liter Diesel in den Tank, dazu ein Becher Blei und kräftig schütteln, paar Minuten eben.
Das mal eine Woche Morgens und Abends wiederholen und dann raus mit der braunen Brühe.
Einmal mit Benzin spülen und dann sollte alles gut sein Freude

Gruss TWG

frankiesevo ist offline frankiesevo · 12 Posts seit 02.09.2009
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12 Posts seit 02.09.2009
fährt: Fat Boy 1990
Neuer Beitrag 07.10.2009 21:41
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Hallo,
danke erstmal für die vielen Infos!
Versuche das Blei mit dem Diesel über ein paar Tage einmal aus-wenn dann noch was drinn ist (im Zweifelfall sieht man es gar nicht) werde ich das Ding wohl wechseln müssen!
Gruß Frank

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 08.10.2009 15:43
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@ TWG

die flüssige Variante mit Diesel erzeugt Rostschlick !!!!! Weiter brauch ich das wohl nicht zu erklären.

Erst trocken, dann kräftig spülen und anschließend noch versiegeln.

Oder gleich so :

http://www.heidis-chopperschmiede.de/htm...rsiegelung.html

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