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Alle VRSC: Fußhebel bei allen Modellen gleich?

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Alle VRSC: Fußhebel bei allen Modellen gleich?

Avatar (Profilbild) von AngelofHell
AngelofHell ist offline AngelofHell · 254 Posts seit 10.10.2007
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254 Posts seit 10.10.2007
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aus Bad Driburg

fährt: 2006er VRSCAW
Neuer Beitrag 01.11.2009 15:26
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Zitat von George
[

Coole Sache, so hatte ich mir das damals auch überlegt. Ich bin aber in sache Bremssystem dann doch zu sehr Schisser , als dass ich an so 'nem Ding rumschweißen würde.

Aber die Lösung gefällt! Freude

frei nach dem Motto:

wer später bremst ist länger tot

fröhlich

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Wo ich bin, ist vorne, bin ich mal nicht vorne, ist vorne da, wo ich grad bin ;-)

tschnek ist offline tschnek · 122 Posts seit 17.04.2009
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fährt: 1200 Sportster N
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122 Posts seit 17.04.2009 aus Markdorf

fährt: 1200 Sportster N
Neuer Beitrag 01.11.2009 15:36
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Ich mache solche Sachen seit 20 Jahren. Bin dazu noch Techniker. Werkstatt ist auch vorhanden uvm. Der Bolzen muss nur Stufenweise abgefrässt werden und dann sauber verschweisst. Die maximale Kraft, die auf den Bolzen (druck) kommen, sind max 500kg laut Hebelwirkung. Eine M6 Schraube reist bei 1000kg Zugbelastung und hier haben wir Druckbelastung. Wenn man das macht, sollte man es halt von einem zugelassenen Schweiser machen lassen oder jemand der geschäftlich soetwas macht.
Wenn jemand mehr Kraft hat verbiegt er die ganze Rod......

PS:
Beim Wiedereinbau ist nur wichtig dass der Springring wieder in die Führung am Bremszylinder eingeschoben wird. Er verhinder das das Pedal zu weit hoch kommt.
Im tiefen Winter werde ich noch einen Bolzen bauen der einstellbar ist. Habe schon ein paar Stück daheim liegen.

George ist offline George · 23239 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 01.11.2009 16:53
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Dürfte ich mich als Interessent anmelden? smile

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Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
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2641 Posts seit 09.07.2008
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Neuer Beitrag 01.11.2009 20:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
Dürfte ich mich als Interessent anmelden? smile

Auch Freude ...noch einer mit langen Haxen!

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Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.

tschnek ist offline tschnek · 122 Posts seit 17.04.2009
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Neuer Beitrag 02.11.2009 11:55
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Ich schreibe euch sobald ich das Ding bearbeitet haben. Wird aber sicher März 2010.

George ist offline George · 23239 Posts seit 23.07.2007
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23239 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

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Neuer Beitrag 02.11.2009 15:30
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Find ich cool, März ist ja bald! Augenzwinkern

Schon mal vielen Dank!

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Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
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2641 Posts seit 09.07.2008
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Neuer Beitrag 03.11.2009 23:40
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Thx tschnek Freude
Könnten meine Rastenextensions ein Problem werden?!
Attachment 29581

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Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.

tschnek ist offline tschnek · 122 Posts seit 17.04.2009
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Neuer Beitrag 04.11.2009 06:51
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Black Sheep:
Glaube ich nicht. Der Winkel wird halt anders. Du müsstest aber das Pedal durch die Vorverlegung schon weiter vorne haben.Der Weg zum Zylinder ist dadurch ja länger und dadurch ist das Pedal weiter unten.

SlidingStop ist offline SlidingStop · 8 Posts seit 27.02.2012
aus Mülheim
fährt: 1996 Road King (FLHRI)
SlidingStop ist offline SlidingStop
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8 Posts seit 27.02.2012 aus Mülheim

fährt: 1996 Road King (FLHRI)
Neuer Beitrag 12.03.2012 22:44
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Hallo allerseits!

Weiß jemand, ob und wie man die Höhe des Bremspedals einstellen kann? Ich würde es gerne tiefer haben, um für den Notfall den Fuß nicht erst anheben zu müssen.

Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SlidingStop am 13.03.2012 12:12.

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
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Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
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Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 13.03.2012 12:48
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Das Thema wurde hier schon behandelt, bei deiner 2003er kannst du das Gewinde (M6) vom Bremszylinder weiter draufschneiden dann lässt sich der Hebel ein paar Grad weiter nach unten neigen. So hab ich das zumindest damals bei meiner gemacht, mit den späteren Modellen ging das dann nicht mehr.

Fußhebel bei allen Modellen gleich?

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Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Dolph ist offline Dolph · 608 Posts seit 06.11.2010
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Dolph ist offline Dolph
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608 Posts seit 06.11.2010 aus Hoppegarten

fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Neuer Beitrag 13.03.2012 14:41
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Also bei meiner 2009er keine Chance ?? Oder eine andere Idee??? das stört mich auch!!

__________________
Grüße aus dem Osten von DOLPH u.n.v.e.u.!!!!!!!! UND NIEMALS VERGESSEN EISERN U.N.I.O.N.

George ist offline George · 23239 Posts seit 23.07.2007
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23239 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.03.2012 17:03
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Nein geht nicht. Bei den alten Rods konnte man noch nachstellen. Steht aber alles in dem anderen thread.

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SlidingStop ist offline SlidingStop · 8 Posts seit 27.02.2012
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8 Posts seit 27.02.2012 aus Mülheim

fährt: 1996 Road King (FLHRI)
Neuer Beitrag 13.03.2012 19:49
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Danke erst einmal für die Tipps!

Da ich 'ne 2003er habe, werde ich noch ein wenig nachstellen.... Vielleicht reicht es ja.

Nolimit ist offline Nolimit · 250 Posts seit 06.05.2010
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fährt: NRS ´10
Neuer Beitrag 15.03.2012 19:26
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Für mich ist das ne klare fehlkonstruktion
Ich dachte ich bin der einzige den das nervt
Man kann sein fuss garnicht relaxed auf die stützen legen weil man dann immer auf die bremse tritt

Nolimit ist offline Nolimit · 250 Posts seit 06.05.2010
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fährt: NRS ´10
Neuer Beitrag 15.03.2012 19:33
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Zitat von Auspuffoptimierer

Der Hebel erscheint mir schon fast wieder zu flach um Druck ausüben zu können.....

naja ehrlich gesagt kann man die fussbremse in die Tonne kloppen. Die ist so schwach das bei ner Notbremsung kaum zu gebrauchen ist

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