ich übernehme mal die Antwort. Ja es gibt neues. Ich habe gestern die ersten ALU Musterteile ausgepackt. Natürlich noch nicht im finish. Aber die Anpassungen können starten. Nun muss ich aber erst noch meine Gabel demontieren. Dazu komme ich diese woche nicht. Ich bitte um Geduld. Die Vorweihnachtszeit wir noch keine neuen Erkenntnisse bringen. Zwischen den Festtagen starte ich dann. Erste Anmerkung: Die Öffnung die für das dranvorbeitauchen am Fender nötig ist, fällt wirklich erstmal sehr breit aus. Das wird so nicht bleiben können. Sven hat auch einen Haufen Arbeit damit das richtig zu fräsen. (einspannen, Lage, etc)
Ich möchte da noch mal die Rohr in Rohr Idee von fatboyfahrer untersuchen. Dazu müssen meine Staubkappen runter. Und ein neuse "Gleitsystem" muss angedacht werden. Da müsst ihr mir ev. dann mal mit Demontagetips, Dichtungsangeboten (O-Ring) oder ähnlichem aushelfen. Aber das findet sich dann. Beim ersten "in der Hand halten" kam schon ein ooohhaaa. Das sind in der 70mm Ausführung schon gewalltige Tüten. Die haben manche Mopeds nicht mal als Abgasendrohr. Und mit den Verjüngungen zur oberen Gabelbrücke sind sie auch schwerer geworden. Lasst uns einfach in dem frühen Stadium noch etwas Zeit. Gut Ding will ja Weile haben...