zum zitierten Beitrag
Zitat von Kelly
Hallo Schleifi,
ich habe den 1991 HD-Katalog hier. Es gab 4 Sportster:
Die XLH 883 mit Kette als "Standard" und als "Hugger", sowie mit Beltdrive die XLH 883 "deLuxe" und die XLH 1200. Also hast Du eine XLH 883 Standard oder Hugger. Die beiden unterscheiden sich durch die Sitzhöhe, die Hugger hat kürzere hintere Federbeine. Weiter unterscheiden sie sich durch den (Einzel-)Sitz: Die Standard hat einen glatten, die Hugger einen "Pillow Seat". Weitere Unterschiede gab es meines Wissens nicht, erst ab Bj. 1992 hatte die Hugger auch eine verkürzte Gabel vorne, was die Sitzhöhe noch weiter verringerte (und die Schräglagenfreiheit auch!).
Alles klar?
Gruß,
Kelly
Guck mal rechts mein Avatar.
Das ist meine jetzt und so bekam ich sie auch (bis auf das Heck).
Da war vorher Sozius Sitzbrötchen drauf, Satteltaschen, dadurch Blinkerausleger nach hinten mit Blinkern so groß wie "Duschköpfe", stehendes Nummernschild mit Catey.
Das ging mal überhaupt nicht und sah aus wie'n Gaul von hinten mit den Satteltaschen und den 130er Asphaltspalter :-)
Daher nun der Chromgepäcker als 1 Sitzer und die neuen Kellermänner mit Blink/Rück/Bremslicht.
Wie schon erwähnt, laut Tante LOUISEs Bike Datenbank wäre die 91er eine Hugger.
Meine Fahrgestellnummer passt da aber nicht dazu.
Wills halt nur wissen wenn ich mal Teile kaufen muss nach welcher ich Ausschau halten muss.
Ist halt immer mist mit ner "verbastelten."