zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Solltest Dir gelegentlich mal einen 2.Magen bei Ebay ersteigern, auf Dauer geht das Zeug nämlich auf die Magenschleimhaut (Ulcus, Blutungen, .....).![]()
Ich persönlich würd`s nicht (auf Dauer) nehmen. Marcumar oder Falithrom schon gar nicht.
So haste VIELLEICHT kein Apoplex-Problem, aber auf jeden Fall über kurz oder lang ein Magen/Darm-Problem.
Guckste z.B.:
Laut einer Untersuchung der Boston University School of Medicine sterben jährlich 16.500 Amerikaner an Magenblutungen, die durch Aspirin und ähnliche Schmerzmittel verursacht werden; in 170.000 Fällen kommt es zu schwerwiegenden Magenschäden. Gleichzeitig kann eine häufige Einnahme zu Magengeschwüren führen.
Im Jahr 2004 geriet Aspirin in die Schlagzeilen, da in einer großen Studie mit 88.000 Teilnehmerinnen (Nurses' Health Study) ein Zusammenhang zwischen langjähriger und häufiger Aspirineinnahme und Bauchspeicheldrüsenkarzinomen gezeigt wurde.
zum zitierten Beitrag Zitat von blackiron
Hallo liebe Community!
Ich bin zwar erst 26 Jahre jung, habe aber leider auch schon viele Erfahrungen machen müssen die ich keinem der Welt wünsche.
Ich habe heute vor genau einem Jahr einen Schlaganfall mit zeitgleichem Herzinfarkt erlitten. Das ganze ware womöglich durch eine kürzlich davor erfolgte Herzkatheteruntersuchung ausgelöst worden. Ich habe aber auch sämtliches Glück dieser Erde gehabt und alle Symptome haben sich vollständig zurückgebildet und ich habe absolut keine Folgeschäden aufgrund der raschen und perfekten Versorgung erlitten.
Jedenfalls muss ich jetzt lebenslang eine sogenannte orale Antikoagulation (Blutgerinnungshemmung) mit Marcumar durchführen und habe dazu ein Testgerät für zu Hause um die Dosierung usw. zu überwachen.
Anfangs haben sich bei mir viele Fragen und Ängste aufgetan, da ich ja im schlimmsten Fall mit einem INR-Faktor von 2-3 dann auch doppelt solange blute wie ein Mensch ohne diese Medikamente. Und da stand dann die Frage im Raum ob sich das mit dem Motorradfahren vereinbaren lässt.
Ich habe mich viel mit meinen Ärzten unterhalten und mich intensiv mit mir selbst beschäftigt und bin dann zu folgendem Schluss gekommen:
Ich habe am eigenen Leib erfahren wie schnell und plötzlich das Leben ein Ende finden kann und wie wenig man auf so etwas gefasst und vorbereitet ist. Ich habe nur dieses eine Leben und ich lebe es jetzt, genau JETZT und nicht gestern und nicht morgen. Ich habe genau jetzt Zeit mir meine Träume zu erfüllen und mein Leben zu genießen. Ich wollte immer schon Motorrad fahren und meine Ängste und Sorgen vergessen, also mache ich das auch jetzt, weil ich jetzt lebe. Was morgen ist weiß ich nicht und das weiß niemand.
Ich lasse auch an mir abprallen dass so etwas fahrlässig oder herausfordernd ist, denn ich habe eine andere Einstellung zum Leben und werde nicht kopflos mein Leben riskieren, man kann nämlich auch Motorrad fahren und dabei mit Verantwortung und Hirn unterwegs sein.
Für den Fall dass doch etwas passieren sollte, wobei ich mich mit diesem Gedanken erst gar nicht befasse, denn dann müsste ich auch das Arbeiten und Autofahren, spazieren, sporteln usw sein lassen (denn es kann ja auch da immer was passieren) auch lassen,für diesen Fall trage ich meinen Medikamentenausweis bei mir und mittlerweile gibt es auch Vitamin-K - Spritzen mit denen die normale Gerinnugnsfähigkeit unter Marcumar wiederhergestellt werden kann.
Auch gerade weil ich mich selber und Dritte nicht unnötig gefährden wollte habe ich mir beim Amtsarzt eine Beratung und ein neurologisch-kardiologisches Gutachten eingeholt bevor ich den Motorradführerschein in Angriff genommen habe. Auch er hat mir gesagt es besteht zwar ein Blutungsrisiko aber ich erfülle alle Anforderungen um ein Motorrad zu lenken.
Und genau mit meiner Lust am Leben werde ich jetzt diesen Traum erfüllen und mein Leben genießen - Die Sportster wird in ca. 2 Wochen geliefert :-)
Ich hoffe etwas interessantes beigetragen zu haben.
liebe Grüße!