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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCR Street Rod: Kaufberatung ...

VRSCR Street Rod: Kaufberatung ...

VRSCR Street Rod: Kaufberatung ...

Avatar (Profilbild) von Tom1888
Tom1888 ist offline Tom1888 · 338 Posts seit 23.03.2010
aus Krailling
fährt: FLS - Softail Slim
Tom1888 ist offline Tom1888
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338 Posts seit 23.03.2010
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aus Krailling

fährt: FLS - Softail Slim
Neuer Beitrag 23.03.2010 17:34
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Servus Gemeinde ...
will gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Bin seit 1999 Yamaha VMax-Fahrer und finde den Prügel auch wirklich immer noch sehr spannend und habe sehr viel und sehr "liebevoll" umgebaut.
Allerdings habe ich meine Max nun verkauft und sie wird am Ostersamstag abgeholt.

Ab dem Moment, wo ich für mich entschieden habe, das Baby zu verkaufen, ging natürlich die Suche nach etwas neuem los ...

Da wir (ein paar Kumpels und ich) unsere Motorräder immer auf der IMOT ausstellen (dürfen) und diesmal unseren Stand direkt neben dem örtlichen HD Händler (House of Flames) hatten, hatte ich genug Zeit mich auf dem Stand mal intensiv umzuschauen.
Ihr glaubt garnicht wie geil das vor 09:00 und nach 18:00 auf ner Messe sein kann :-)

Okay, nun zum wichtigen ... ich hab mir die Night Rod Special genauer angeschaut und fand die auch richtig gut, allerdings ist die Sitzposition für mich nichts ... ich muß einfach etwas sportlicher sitzen.

Nach ein wenig recherchieren, habe ich mich eigentlich nun in die Street Rod "verschossen", da dort die Sitzposition für mich perfekt ist und die Street Rod wohl auch ganz gut um die Ecke gehen soll ...

Ich habe jetzt in der Nähe eine angeschaut -und habe von dem HD-Dealer folgendes Angebot bekommen:

Baujahr 2006 - 2007 für einen Tag zugelassen - 0 km - gelb - ohne weitere Extras - 1 Jahr Garantie - 12995,- Euro

Ist der Preis angemessen, oder denkt ihr, der will zuviel ...
Ich habe echt keine Ahnung und nur ganz ganz wenig Vergleichsmöglichkeiten, da die Moppeds bei Mobile/Motoscout natürlich gefahren wurden ...

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten ....
Eine detaillierte Vorstellung von mir kommt dann, wenn ich mir "endlich" die Street Rod gekauft habe.

Gruß
Tom

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ZAPPA ist offline ZAPPA · 992 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
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aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 23.03.2010 18:22
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Hallo Tom

habe selbst die StreetRod. Nach 5000 km waren Gabel und Stoßdämpfer am Ende.
Die Gabel ist völliger Mist, da kannst du auch 2 Holzpfosten in die Brücke klemmen.
Die Stoßdämpfer sind ebenfalls Mist. Wirksame Abhilfe gibts bei Wilbers für ca. 800 - 900 Euro.
In die Gabel habe ich auch schon investiert, aber das hielt nicht lange vor.
Der Rest vom Bike ist ok. Nagut der Motor ist mir zu zäh, da fehlt Power. Von 120 PS merk ich da nichts. Meine kleine Buell hat 30 PS weniger und fährt sich flotter.
Fazit: Mir macht meine StreetRod zwar ne Menge Spaß aber kaufen würde ich mir sie nicht mehr.
Der Preis den du nennst scheint mir korrekt. Mach mal ne Probefahrt. Nicht dass du danach deiner VMax hinterherweinst.

Gruß vom Zappa (heimlicher VMax-Fan)

PS: Ich habe meine rosarote Markenbrille mal bei irgendeinem Harleytreffen vergessen. Rechne damit dass du hier noch einige 'qualifiziertere' Antworten bekommst als die von mir.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

yellow_pearl ist offline yellow_pearl · 13 Posts seit 03.02.2010
aus Chemnitz
fährt: VRSCR
yellow_pearl ist offline yellow_pearl
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13 Posts seit 03.02.2010 aus Chemnitz

fährt: VRSCR
Neuer Beitrag 23.03.2010 18:26
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Hallo Tom,
die 5000km von Zappa habe ich noch nicht drauf. Noch alles i.O.
Der Preis ist fair und wie du festgestellt hast gibt es nur noch wenige R ohne km... also zuschlagen!

Ach ja, geniale Farbe zudem!!

Gruß,
Alex

George ist offline George · 23293 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
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23293 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 23.03.2010 20:44
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Zitat von Tom1888
Ist der Preis angemessen, oder denkt ihr, der will zuviel ...

Ich find das ist zu viel. Andererseits bekommste da Garantie drauf.

Die Street Rod stand damals wie Blei in den Verkaufsräumen. Selbst heute bekommst du bei einigen Dealern noch nagelneue Modelle, obwohl sie schon seit ein paar Jahren nicht mehr gebaut wird. War (leider) ein Schuss in den Ofen, da die HD Käuferschaft nicht auf den vermeintlichen Performance-Zug aufspringen wollte.

Auf dem Gebrauchtmarkt gehört die Street Rod, ebenso wie die alte Night Rod zu den Harleymodellen, bei denen man aus meiner Sicht den größten Wertverlust feststellen kann.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 23.03.2010 20:46.

Kelly ist offline Kelly · seit
Kelly ist offline Kelly
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2010 09:24
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Hallo Tom,

fahre auch eine StreetRod. Grundsätzlich stimme ich mit Zappa überein, bis auf den Motor, der ist meiner Ansicht nach in Bezug auf Ansprechverhalten und Laufkultur schon einer der besten Zweizylinder, die man heute kaufen kann und die Leistung hat mir bis jetzt immer gereicht. Mit kleinen Modifikationen (Auspuff, Lufi, Mapping) kann man ihn sogar noch verbessern, meiner hat knapp 129 PS auf dem Prüfstand.
Zum Fahrwerk: Im Grunde nicht schlecht, aber: Gabel zu weich (allerdings macht hier das Gewicht des Fahrers eine Menge aus!) und klappert irgendwie innen, keine Abhilfe möglich. Federbeine gehen so, zumindest für meine Gewichtsklasse (80 kg). Nach relativ kurzer Zeit Probleme mit dem Lenkkopflager (knacken), kommt immer wieder, auch nach Einstellung/Austausch. Die Bremsen sind im Prinzip nicht schlecht, aber Bremsscheiben vorne verziehen sich, rubbeln, nach Austausch auf Kulanz nach ca. 6000 km gleiches Problem. Und das Gewicht (292 kg vollgetankt) ist viel zu hoch. Die Felgengrößen (vorne 19", hinten 18") schränken die Reifenauswahl sehr ein, die gängigen Sporttourenreifen (Michelin PiRo, Metzeler Roadtec, Dunlop Roadsmart, etc.) sind nicht in diesen Größen ehältlich. Weitere Kleinigkeiten: Sitzposition je nach Körperstatur nicht optimal (Lenker relativ schmal, Fußrasten gehörten weiter nach hinten), die Sitze sind zu weich und setzen sich durch nach längerer Fahrzeit, Soziusfussrasten sehr hoch.

Da ich das Mopped trotz der Mängel behalten will, habe ich mich an einen Fahrwerkumbau gemacht. Ich werde hier berichten, wenn ich erste Fahrtests gemacht habe, wahrscheinlich nach Ostern.

Gruß,
Kelly

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Tom1888 ist offline Tom1888 · 338 Posts seit 23.03.2010
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fährt: FLS - Softail Slim
Neuer Beitrag 25.03.2010 12:37
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Servus Leute,
erstmal vielen Dank für die Infos ...
Grundsätzlich muß ich sagen, das ich - als VMax-Fahrer - natürlich nicht wirklich fahrwerkstechnisch verwöhnt bin ...
Der Bock (im Originalzustand) wackelt ab 160 km/h wie ein Lämmerschwanz und man muß sich schon gut festhalten, das man nicht abgeworfen wird ... und man muß auch dort sehr viel Geld in die Hand nehmen um es einigermaßen in den Griff zu bekommen.
Soll heißen, progressive Gabelfedern (oder möglicherweise eine USD-Gabel), vernünftige Stoßdämpfer hinten, andere Räder und und und ...
Hätte ich ein Mopped gewollt, was von Anfang an funktioniert hätte, hätte ich nie eine VMax kaufen dürfen ... und ich habe mir (in der Zeit seit 1999) 2 alte gekauft ... und immer wieder umgebaut, bis es gepasst hat.
Also, ich bin schon geprägt und absolut nicht verwöhnt. :-)

Habe nun mittlerweile über die Street Rod einiges gelesen und glaube schon, das ich mich mit dem Mopped anfreunden kann ... vielleicht auch deshalb, weil sie halt eben Macken hat und nicht so aalglatt ist ... das will doch keiner :-)

Das ich - über kurz oder lang - Kohle reinstecken muß, ist mir klar und ist auch schon irgendwie einkalkuliert.
Mir ging es jetzt eigentlich nur um dieses eine Angebot - was ich oben beschrieben habe) ... eine aus 2006 - 0 km - blablabla - Garantie - und mittlerweile 12800,- :-)

Ein paar stehen ja schon bei Mobile, oder so .... aber die haben halt auch schon ein paar tausend km runter, sicherlich keine Gewährleistung mehr ... aber liegen preislich irgendwo zwischen 10000,- und 11000,-

Da finde ich das Angebot von meinem HD-Dealer garnicht sooooo schlecht.
Auch wenn 12800,- ne Stange Geld sind und der Bock ne Tageszulassung hat (und somit 3 Jahre alt ist) finde ich es im Verhältnis zu dem was sonst angeboten wird, ganz vernünftig.

... und ich fand außerdem den Händler wirklich klasse ... sehr nett und freundlich ... das ist für mich auch immer sehr wichtig ...

Gruß
Tom

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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 25.03.2010 12:46
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Über preise musst du eigentlich hier nicht diskutieren. Da hat jeder seine vorstellung von gut und böse. Mopeds muss man in's herz schließen damit sie einem freude machen. Setz dich bei gelegenheit mal drauf. Wenn's dann noch stimmt, dann wirst du das richtige tun.

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Neuer Beitrag 25.03.2010 12:58
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@Turbo:
Nee nee, das wollte ich ja auch nicht ....
Ihr alle hier seit doch die, die schon seit geraumer Zeit diese Moppeds ihr eigen nennen, und über die Zeit hat sich doch sicherlich herauskristallisiert, was - auf dem Markt - so ein Baby wert ist.
Ich mag es nämlich nicht, übers Ohr gehauen zu werden .... :-)

Wenn mir jetzt 4 von 5 sagen würden, das der Preis endlos überzogen ist, dann würde ich mich nach einer anderen umsehen ... aber so krass scheint es ja nicht zu sein.

Ich saß übrigens schon auf der gelben drauf und wollte eigentlich garnicht wieder absteigen ...

Grüße
Tom

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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 25.03.2010 13:03
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wenn dir das öfchen etwas wert ist, wirst du sicher bereit sein dafür auch einen nicht ganz so schönen preis zu bezahlen. Wer nicht auf gelb steht wird das nicht tun. Und wenn man für das selbe geld auch noch eine bekommt, die ev. gleich noch schönere felgen hätte (nur als beispiel) dann, ja dann wird es schwieriger, oder? Also immer auch den wert beachten den man persönlich bereit ist zu opfern. Hier wird es auch einige geben, die meinen, ne street wär das letzte was sie kaufen würden. Diskutier mal so einem gegenüber den preis................

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Neuer Beitrag 25.03.2010 13:58
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Das werde ich natürlich nicht tun :-)
Aber es ist schon klar, das es schon irgendwie vergleichbar sein muß.

Auch mein altes Schätzchen wird unterschiedlich gehandelt ...
Es geht halt immer um den Allgemeinzustand, die Km, das Baujahr und nicht zuletzt die Modifikationen ... Räder, Fahrwerk, etc .... da bekommt man halt immer etwas mehr, wenn die Sachen schon gemacht wurden.

Also, das mit dem gelb ist schon okay, und wenn ich mich leid gesehen hat, kenn ich nen guten Lackierer ...

Ich glaube, ich werde am Ostersamstag (wenn meine Max abgeholt und bezahlt wurde), direkt zu dem HD-Dealer fahren und den Deal festmachen .... freu mich echt auf das Ding .... mit allen Ecken und Kanten ...

Gruß
Tom

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