Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTC Custom: Wie Magnetschalter prüfen ???

FXSTC Custom: Wie Magnetschalter prüfen ???

FXSTC Custom: Wie Magnetschalter prüfen ???

Hellrat ist offline Hellrat · 90 Posts seit 10.08.2009
fährt: Softtail 1991
Hellrat ist offline Hellrat
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 10.08.2009
fährt: Softtail 1991
Neuer Beitrag 03.04.2010 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie prüft man an einer ´91
Softail den Magnetschalter ?
Ich hab zwar ein Reperaturbuch, aber der sieht dort ganz anderst aus.

Grüße

Hell

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.04.2010 18:00
Zum Anfang der Seite springen

draufhauen großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.04.2010 18:04
Zum Anfang der Seite springen

kurz mal nach magnetschalter gesucht ..... geschockt

http://forum.milwaukee-vtwin.de/search.php?searchid=399531

les das mal durch , sind vielleicht passende antworten dabei


Anlasser samt Magnetschalter ausbauen

rein theoretisch geht ein + signal von der batterie ( über ne sicherung und den zentralen zündungseinschalter ) über den starterknopf an ein kfz relais, bei meiner 97 softail sitzt das mit im sicherungskasten im heckfender, und von diesem relais geht das signal an den magnetschalter, der auch nichts anderes darstellt als ein fettes hochstromrelais

der magnetschalter zieht an und der anlasser dreht , glaube da ist noch ne fette sicherung dazwischen 30 A oder so, die sitzt hinter dem spritzschutz des hinterrades bei softtails

eigentlich kannst du mit nem meßgerät erstmal schauen, ob am magnetschalter anschluß überhaupt das + signal ankommt, wenn du die zündung, den killschalter auf on und den starterknopf drückst

kommt da nix an isses nicht ganz so schlimm, dann isses entweder das kleine kfz relais ader ein kabelbruch

kommt da allerdings was an misst du tatsächlich den fehler am magnetschalter suchen

angeblich kann man den magnetschalter auch mit nem schraubenzieher überbrücken, dann läuft der anlassermotor direkt los - hab mal gesehen wie einer seine alte e-glide so angemacht hat - ich selber habe das noch nicht probiert - warum auch - bei mir funktioniert ja das knöpfchen am lenker noch großes Grinsen

also such mal ....

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 03.04.2010 18:25.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 03.04.2010 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Dürfte einfach sein.
Drücke auf den Starter, dann sollte der Magnetschalter den Anlasser ins Ritzel ziehen, was sich dadurch bemerkbar macht, dass der Motor anspringt.
Tut er das nicht, oder klackert nur, dann erstmal die Batterie prüfen.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Hellrat ist offline Hellrat · 90 Posts seit 10.08.2009
fährt: Softtail 1991
Hellrat ist offline Hellrat
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 10.08.2009
fährt: Softtail 1991
Neuer Beitrag 03.04.2010 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das mit der Batterie, hmm.
Problem ist, das es manchmal nur klackt und nix geht.
Paar Versuche springt die Maschine an.
Deshalb dachte ich, dass es nicht die Batterie ist.

Grüße

Hell

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 03.04.2010 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Könnte auch ein verschlissenes Ritzel sein.
Wenns nicht gerade optimal steht, dann verkantet es praktisch und zieht nicht durch.
Wieviel hat den Deine Mühle runter ?
Wie alt ist die Batterie ?

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Werbung
Hellrat ist offline Hellrat · 90 Posts seit 10.08.2009
fährt: Softtail 1991
Hellrat ist offline Hellrat
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 10.08.2009
fährt: Softtail 1991
Neuer Beitrag 03.04.2010 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Mühle hat so knapp 6500 km.
Und die Batterie so 5 Jahre.

Grüße

Hell

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 03.04.2010 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Dann hat sie wohl mehr unter dem Stehen gelitten, als unterm Fahren.
Batterie dürfte sicher nicht mehr die Beste sein nach 5 Jahren und der seltenen Bewegung.
Würde in jedem Fall ne Neue reinhauen.
Gibts übrigens bei Louis für Dein Modell für um die 60 €. Beim Freundlichen zahlste min. das Doppelte, wenn nicht mehr.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Hellrat ist offline Hellrat · 90 Posts seit 10.08.2009
fährt: Softtail 1991
Hellrat ist offline Hellrat
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 10.08.2009
fährt: Softtail 1991
Neuer Beitrag 03.04.2010 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo NT-Tom,

bei deinem 1. Link wird mir der Zugang verwehrt.

Grüße

Hell

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.04.2010 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hellrat
Hallo NT-Tom,
bei deinem 1. Link wird mir der Zugang verwehrt.
Grüße
Hell

der erste link is nix anderes als die ergebnis seite nachdem ich auf >suchen geklickt habe und -magnetschalter - eingegeben habe

link funktioniert wahrscheinlich erst , wenn du auch eingeloggt bist - sonst versuche es einfach selbst einmal - mit der suche funktion großes Grinsen

und mess mal deine batteriespannung - wenn die im eimer ist macht dein magnetschalter gerade noch mal klack klack

und dann bricht die batteriespannung gleich mal komplett zusammen

mir ist letztes jahr meine 7 jahre alte batterie auch verreckt - eine zelle nen schluss, dann hast du nur noch 10 V im leerlauf , damit krigste keine harley mehr an,

bei mir hat gerade das kleine starterrelais noch geklappert Augen rollen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37
18538
15.10.2024 14:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
19
29698
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
4039
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen