kurz mal nach magnetschalter gesucht .....
http://forum.milwaukee-vtwin.de/search.php?searchid=399531
les das mal durch , sind vielleicht passende antworten dabei
Anlasser samt Magnetschalter ausbauen
rein theoretisch geht ein + signal von der batterie ( über ne sicherung und den zentralen zündungseinschalter ) über den starterknopf an ein kfz relais, bei meiner 97 softail sitzt das mit im sicherungskasten im heckfender, und von diesem relais geht das signal an den magnetschalter, der auch nichts anderes darstellt als ein fettes hochstromrelais
der magnetschalter zieht an und der anlasser dreht , glaube da ist noch ne fette sicherung dazwischen 30 A oder so, die sitzt hinter dem spritzschutz des hinterrades bei softtails
eigentlich kannst du mit nem meßgerät erstmal schauen, ob am magnetschalter anschluß überhaupt das + signal ankommt, wenn du die zündung, den killschalter auf on und den starterknopf drückst
kommt da nix an isses nicht ganz so schlimm, dann isses entweder das kleine kfz relais ader ein kabelbruch
kommt da allerdings was an misst du tatsächlich den fehler am magnetschalter suchen
angeblich kann man den magnetschalter auch mit nem schraubenzieher überbrücken, dann läuft der anlassermotor direkt los - hab mal gesehen wie einer seine alte e-glide so angemacht hat - ich selber habe das noch nicht probiert - warum auch - bei mir funktioniert ja das knöpfchen am lenker noch
also such mal ....
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 03.04.2010 18:25.