Zitat von Gerd
Zitat von Highjagger
Zitat von _Rodeo_
Hallo zusammen,
ich denke, dass manche sich das falsche Moped gekauft haben.
Mit nachdenklichen Grüßen
Rodeo
Wie kommst denn da drauf ???
Weil manche, laut ihren Beschreibungen, mit den Baggern so durch die Gegend knallen, dass sie mit Leichtigkeit ne R1 außen rum überholen.
Okay, ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber die Tendenz geht dahin.
Das Fahrwerk der Tourer ist ja nun im HD-Progarmm grundsätzlich nicht das schlechteste
(auch die vor 2009 )
Wenn ich dann das Teil entsprechend einer Tourenmaschine bewege und alle Sachen wie Reifen, Luft, Dämpfer pp. in Ordnung habe, quälen mich auch keine "Fahrwerksprobleme".
Das ist ja fast schon so schräg wie bei den Leuten von ZX10 & Co. die auch heftigst über Fahrwerksprobleme ab 280km/h klagen wenn der Reifen nur noch 50% hat und leichte Spurrillen auftauchen.
Ich gebe Dir - von meiner persönlichen Warte aus gesehen - vollkommen Recht.
Ich habe mir die Ultra gekauft, um gemütlich, bequem und sicher durch die Landschaft zu cruisen. Sollte es MAL schneller gehen müssen, sollte das unter Berücksichtigung des Gewichtes und der Bauart der E-Glide in einem bestimmten Rahmen möglich sein. Generell aber muß ich nicht unbedingt mit dem Sessel durch die Kurven fahren bis die Trittbretter glühen.
Ein weiterer Grund war aber, dass wir mit dem Moped auch längere Touren bzw. Reisen machen wollen.
Deswegen Tourer

Meine Erwartungshaltung an ein solches Moped aus dieser Preisklasse ist, dass ich mindestens 150 - 160 Kmh auf der Autobahn geradeaus fahren kann, ohne das Gefühl zu haben ich fahre bei stärkeren Wind.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese aus meiner Sicht nicht zu hoch geschraubte Erwartung nicht mit dem Serienfahrwerk, mit neuen Metzlern und dem richtigen Drücken möglich sein soll. Nur das treibt mich im Moment zur Verzweiflung. Das eine E-Glide kein Sportler ist, ist mir klar, aber diese Art Fahrleistungen erwarte ich ja überhaupt nicht.
Das die mir in Frankfurt sagen, dass sei alles normal, ist für mich wirtklich unglaublich. Auch das man sagt, das läge an den Metzlern. Ich hatte schon bei der Bestellung komisch Reaktionen warum ich nicht die Dunlops nehmen wollte. Die wären viel besser. Hier im Forum habe ich aber zu 90% nur Leute kennengelernt, die auf die Metzler tippen.
How ever. Ich brauch jetzt nen Schrauber, dem man vertrauen kann und der mir sagen kann, warum das Serienfahrwerk, zusammen mit den vorgeschriebenen Drücken sich nicht so verhält wie von mir oben beschrieben.
Hat hierzu jemand eine Emfehlung
Gruß,
ABI
__________________
_____________________________________________________________
Der frühe Vogel kann mich mal
