Hi, mein Schwager hat 2 spezielle Softail-Rahmen (einen davon mit Revtech 100 Motor) gekauft und möchte diese nun zu fertigen Bikes aufbauen, mit meiner Hilfe. Wir beide haben da aber nur wenig Ahnung.
Die Rahmen wurde von einem ansässigen Harley-Customizer gebaut und es soll von dem einen scheinbar nur 5 Stück geben. Öltank ist direkt in den Rahmen integriert. Motor ist eingebaut, mehr nicht.
Wir sind nun dabei, Teile zu beschaffen, um die Bikes zu komplettieren. Der eine Rahmen ist um soweit ich das noch in Erinnerung habe, 2" gestrecht, der andere nicht.
Die beiden Rahmen haben Tüv-Papiere.
Womit fängt man am Besten an, was soll als erstes beschafft werden ? Ich habe mir inzwischen schon mal eine sehr schöne Ceriani-Gabel, sowie eine Fred-Kodlin Gabel beschafft, als nächstes wollte ich Felgen und Reifen holen. Beide Bikes haben eine breite Schwinge und Tüv bis 250er Reifen. Mehr als 240 wollten wir aber nicht montieren. Die Felgen sollten 18" werden. Ich hatte heute schon Orignal-Felgen einer Night Rod im Blick mit hinten 240 /18" und vorne 120/19", wusste aber nicht, ob diese dann auch passen. Worauf muss ich da im speziellen achten ?
Wäre toll, wenn ihr mir einige Tips geben könnt. Am Besten frag ich immer nur nach einem Thema, fangen wir mal mit den Felgen/Reifen an.
Danke