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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: (Hilfe) Anleitung Umbau Zündspule

XL 883 Std./Iron: (Hilfe) Anleitung Umbau Zündspule

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XL 883 Std./Iron: (Hilfe) Anleitung Umbau Zündspule

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mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
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Neuer Beitrag 06.08.2010 09:56
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Alles klar, wird gemacht und dann hier gepostet.

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Greetz mars

Orange883 ist offline Orange883 · 1301 Posts seit 24.12.2009
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Neuer Beitrag 06.08.2010 10:12
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Du Mars,
warum wartest Du nicht bis Juni 2011, bis zum Forumstreffen?? Dann helfen wir Dir 'Live auf Stage' oder kannst uns zeigen wie es geht? großes Grinsen

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Neuer Beitrag 06.08.2010 10:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Orange883
Du Mars,
warum wartest Du nicht bis Juni 2011, bis zum Forumstreffen?? Dann helfen wir Dir 'Live auf Stage' oder kannst uns zeigen wie es geht? großes Grinsen

1. Weil ich verdammt ungeduldig bin und das noch brutal lange hin ist.
2. Weil ich es mir beweisen muß, dass 2 linke Hände doch was gebacken kriegen.
3. Weil ein Haufen klugscheißender Suffköppe bei dem Treffen mir mein Bike vermutlich kaputt basteln und ich dann mit der Bahn nach Hause darf.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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Greetz mars

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Neuer Beitrag 08.08.2010 14:31
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So Zündspule und Schloß sitzen jetzt auf der linken Seite zwischen den Zylindern. Das ist soweit ganz prima. Neue Kabel brauch ich dann noch, aber vorerst geht´s auch so.
Wenn´s Wetter besser ist, mach ich nen Foto.

Allerdings muß ich mir wohl doch den Tank hochlegen, weil die ganze Kabelei definitiv so nicht zu verbergen ist.
Das hab ich jetzt mit Tape da hingebastelt, aber ist graußlig!
Ich würd als gern mal Fotos sehen, wie ihr das gemacht habt (rechte Seite?).
Denn der dicke Kabelstrang kommt doch rechts unterm Sitz hervor, wie soll der dann unter den Tank?

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Greetz mars

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Neuer Beitrag 10.08.2010 08:19
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So sieht´s jetzt aus. Nicht schwierig, aber zeitintensiv....
Die Kabel unter dem Tank/am Rand zu verstauen war aber ne ziemliche Friemelei und hat einiges an Kabelbindern und Tape benötigt. Die doofen klobigen Stecker!!! Baby

Naja, letztendlich bin ich über das Ergebnis aber recht zufrieden und die Tage krieg ich die neuen Zündkabel.
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Greetz mars

Orange883 ist offline Orange883 · 1301 Posts seit 24.12.2009
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Neuer Beitrag 10.08.2010 08:40
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sieht sauber aus. Echt. Aber den Tank hochlegen?! Also ich bin nicht der Fan davon, aus optischen Gruenden. Kommst Du da wirklich nicht herum?

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Neuer Beitrag 10.08.2010 09:31
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War schon kurz davor den Tank aufzubocken, wobei so 2-3 cm noch ganz gut ausschauen (mal nen Keil runter und ausprobiert...). Aber ich hab den Tank dann doch NICHT hochgelegt!

Ich glaub für die Kabelei bringt das (ohne Alles auseinander zu friemeln) gar nix, weil die Stränge nicht lang genug sind. Wie auch immer, es war so schon genug Arbeit.
Also hab ich die Kabel seitl. am Rahmen fixiert. So schmal ich´s irgendwie hinbekommen hab (Scheiß Stecker!) Mit 3 Anläufen und viel Tape und Kabelbindern.
Wenn Du allerdings von unten rechts schaust, siehste noch was von dem Zeug, aber mit schwarzem Tape drum... gehts.
Wenn jetzt der Tank noch höher wäre, dann hätt ich das gar nicht so machen können. Also Tank Lift ist NICHT notwendig - vielleicht sogar schwieriger, weil der seitl. Abstand Tank-Rahmen ja nicht größer wird.
Aber dazu kann bestimmt einer, der den Tank Lift verbaut hat mehr sagen.

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Greetz mars

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biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
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Neuer Beitrag 10.08.2010 17:45
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Also ich hab meinen 4cm höher und die Kabel liegen jetzt locker ( schon festgemacht ) drunter .

Denn vergesst nicht unsere Sportys vibrieren mächtig und da ist schnell ein Kabel durchgewetzt Augenzwinkern

Ich finde höher gelegt und ein flacher Lenker da kommt das ganze viel bulliger raus.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von biohazard am 10.08.2010 17:53.

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Neuer Beitrag 11.08.2010 08:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von biohazard
Also ich hab meinen 4cm höher und die Kabel liegen jetzt locker ( schon festgemacht ) drunter .

Denn vergesst nicht unsere Sportys vibrieren mächtig und da ist schnell ein Kabel durchgewetzt Augenzwinkern

Ich finde höher gelegt und ein flacher Lenker da kommt das ganze viel bulliger raus.

Klar, mir gefällt das auch mit dem Tank Lift. Aber es geht denk ich auch ohne (für die, die kein Bock drauf haben).
Naja, also ich hoffe, dass ich Alles gut vertapet hab und da nix durchgeht. Wenn ja, ist Sch****!
Aber für mich war es absolut schleierhaft, wie ich die Kabel oben rauf kriegen sollte (Kabel kurz!) und dann müssen se ja auch wieder vorne runter.... Naja, egal. Läßt sich so nicht verbal lösen. Vielleicht seh ich das mal auf nem Treffen bei einem und guck mir was ab....

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Greetz mars

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Neuer Beitrag 11.08.2010 08:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von biohazard
Also ich hab meinen 4cm höher und die Kabel liegen jetzt locker ( schon festgemacht ) drunter .

Denn vergesst nicht unsere Sportys vibrieren mächtig und da ist schnell ein Kabel durchgewetzt Augenzwinkern

Ich finde höher gelegt und ein flacher Lenker da kommt das ganze viel bulliger raus.

Ich frage mich schon längere Zeit ob man durch den Tanklift einbussen bei der Füllmenge im Tank hat... wie schaut den das aus - gibt´s da Probleme?

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Eddy (MrEd)

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Neuer Beitrag 11.08.2010 08:56
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Sicher ein Bisschen, oder? Aber wie viel weniger reinpaßt würde mich auch mal interessieren.
Hab allerdings auch durch den kürzeren Seitenständer schon weniger Füllmenge....

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Greetz mars

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Neuer Beitrag 11.08.2010 10:00
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Zitat von MrEd
Zitat von biohazard
Also ich hab meinen 4cm höher und die Kabel liegen jetzt locker ( schon festgemacht ) drunter .

Denn vergesst nicht unsere Sportys vibrieren mächtig und da ist schnell ein Kabel durchgewetzt Augenzwinkern

Ich finde höher gelegt und ein flacher Lenker da kommt das ganze viel bulliger raus.

Ich frage mich schon längere Zeit ob man durch den Tanklift einbussen bei der Füllmenge im Tank hat... wie schaut den das aus - gibt´s da Probleme?

wie viel weniger reinpasst, kann ich nicht sagen, da ich es noch nie bis zum letzten tropfen ausgereizt habe. aber die warnleuchte geht bei 150/160km an. bei 200km fahr ich tanken. und dann tank ich etwa 10l rein.

gruß
martin

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Neuer Beitrag 11.08.2010 10:05
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Zitat von madmarty
Zitat von MrEd
Zitat von biohazard
Also ich hab meinen 4cm höher und die Kabel liegen jetzt locker ( schon festgemacht ) drunter .

Denn vergesst nicht unsere Sportys vibrieren mächtig und da ist schnell ein Kabel durchgewetzt Augenzwinkern

Ich finde höher gelegt und ein flacher Lenker da kommt das ganze viel bulliger raus.

Ich frage mich schon längere Zeit ob man durch den Tanklift einbussen bei der Füllmenge im Tank hat... wie schaut den das aus - gibt´s da Probleme?

wie viel weniger reinpasst, kann ich nicht sagen, da ich es noch nie bis zum letzten tropfen ausgereizt habe. aber die warnleuchte geht bei 150/160km an. bei 200km fahr ich tanken. und dann tank ich etwa 10l rein.

gruß
martin

Boah Martin!
Das mit dem Verbrauch hatten wir zwar schon mal in nem anderen Fred, aber ich bin wieder mal so erstaunt, wie weit Du mit ner Füllung kommst!!!!
Fährste nur 30 oder wie nen Opa? Ich glaube kaum, wenn ich Dich so unbekannter Weise einschätzen darf und bei Dir in der Ecke ist auch nicht nur plattes Land... Also ich dreh schon mal gut am Hahn und mach ne Tour durchn Schwarzwald. Bei mir leuchtet es schon bei 120/130 km.

Ich werd das mal beobachten....

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Greetz mars

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Neuer Beitrag 11.08.2010 10:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von mars
So sieht´s jetzt aus. Nicht schwierig, aber zeitintensiv....
Die Kabel unter dem Tank/am Rand zu verstauen war aber ne ziemliche Friemelei und hat einiges an Kabelbindern und Tape benötigt. Die doofen klobigen Stecker!!! Baby

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wie lange hast denn gebraucht?

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Neuer Beitrag 11.08.2010 10:18
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Naja, hab noch neue Spiegel montiert und den Luffideckel schwarz lackiert und das durchgescheuerte Kabel der Nr.-Schildbeleuchtung (schleifte am Reifen) repariert und ... Kuchen gegessen und hatte noch 2 helfende Hände. So 3-4 Std.?

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Greetz mars

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