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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Kurzer Auspuffsammler an Night Rod Special

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Kurzer Auspuffsammler an Night Rod Special

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Kurzer Auspuffsammler an Night Rod Special

Stephan1985 ist offline Stephan1985 · 1032 Posts seit 12.07.2010
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Neuer Beitrag 01.09.2010 14:52
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Dodo2204 ist offline Dodo2204 · 450 Posts seit 10.02.2010
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Neuer Beitrag 01.09.2010 15:30
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@stephan1985

Wie wärs mit leicht schräg nach oben .... finde das hat was..... nur wie ?!?!?
Attachment 52287

Stephan1985 ist offline Stephan1985 · 1032 Posts seit 12.07.2010
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Neuer Beitrag 01.09.2010 16:18
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Nee nee lass mal gut sein aber schwarz pulvern wäre noch ne überlegung

schrauber ist offline schrauber · 537 Posts seit 04.11.2006
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Neuer Beitrag 02.09.2010 05:06
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Hey Stephan wie ist jetzt der Klang mit den kurzen Dämpfer?? Was hast du mit dem Innenleben gemacht auch einfach gekürzt??Bin mal gespannt werde meine auch am W Ende fertig stellen !!

Stephan1985 ist offline Stephan1985 · 1032 Posts seit 12.07.2010
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Neuer Beitrag 02.09.2010 05:26
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Ja schon bissle lauter und dumpfer wie orginal aber noch net so auffallend laut das die rennleitung gleich aufmerksam wir. Bei mir wurde er nur gekürzt und dann wieder zusammen geschraubt. Und falls die grünen doch mal mich anhalten steht eben noch alles aufm Auspuff drauf und ich hoff das ich keinen erwisch der sich damit auskennt.

schrauber ist offline schrauber · 537 Posts seit 04.11.2006
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Neuer Beitrag 02.09.2010 20:15
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Hey Stephan würde mich interessieren was ihr mit dem Innenleben gemacht habt nichts verändert daran??

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Stephan1985 ist offline Stephan1985 · 1032 Posts seit 12.07.2010
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Stephan1985 ist offline Stephan1985
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Neuer Beitrag 02.09.2010 21:32
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Ja gut eben auf die kürze angepasst aber eben vom aufbau genau so wie bei Orginal

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steppu ist offline steppu · 1775 Posts seit 20.03.2009
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Neuer Beitrag 18.10.2010 17:38
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Nachdem ich mir den Fred wahrscheinlich 10x durchgelesen habe ist mein Umbau auf kurzen Sammler zwischenzeitlich fertig und ich möchte Euch das Ergebnis gerne zeigen. Die Serienanlage der 'D' geht ja man fast bis zum Nummernschild und sieht echt ätzend aus. Baby Ursprünglich wollte ich meine modifizierten Serienschalldämpfer verbauen - geht aber nicht, beim kurzen Sammler sind die Anschlüsse enger zusammen geschockt und dafür sind die Pötte zu groß im Durchmesser, also mußte ein Satz Sebringdämpfer her. Da ich leider nicht schweißen kann habe ich den Halter von einer alten 'A' umgebaut - damit klappte es einigermaßen. Mit dem Sound der Sebring-Schalldämpfer (dB-Killer 6cm gekürzt Freude ) bin ich sehr zufrieden, problematisch war das Anziehen der Zierschellen - die muß man wirklich so stark anknallen das man denkt die Schraube reißt ab und dann sind sie immernoch lose - also Schraube 'n Stück absägen und das Ganze nochmal, dann sind sie endlich fest.

Ihr habt wirklich tolle Ideen hier ! großes Grinsen

Unten nochmal der VORHER -> NACHHER-Vergleich
Attachment 55969
Attachment 55970
Attachment 55971
Attachment 55972
Attachment 55973

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Gruß steppu


 

George ist offline George · 23192 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 18.10.2010 20:39
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Haste juut gemacht. Jettzt noch die db eater um 'nen cm gekürzt und der Sound stimmt auch!

Zitat von steppu
Da ich leider nicht schweißen kann habe ich den Halter von einer alten 'A' umgebaut - damit klappte es einigermaßen.

Da hast du Glück. bei den Modellen ab 2007 passen die Aufnahmepunkte absolut nicht mehr für den älteren Halter - hab's selbst ausprobiert und musste mir selbst was schnitzen.

Zitat von steppu
problematisch war das Anziehen der Zierschellen - die muß man wirklich so stark anknallen das man denkt die Schraube reißt ab und dann sind sie immernoch lose

So isses bei mir auch - das Kürzen der Schrauben würde bei meinen Aftermarketschellen allerdings nix nützen, die gehen hinten durch. Baby
Ich überlege eher, noch 'nen dünne Blechlage zwischen zu klemmen.

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steppu ist offline steppu · 1775 Posts seit 20.03.2009
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Neuer Beitrag 18.10.2010 20:44
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Zitat von George
Da hast du Glück. bei den Modellen ab 2007 passen die Aufnahmepunkte absolut nicht mehr für den älteren Halter - hab's selbst ausprobiert und musste mir selbst was schnitzen.

... nix Glück - das Oberteil hab' ich weggeflext und ganz weit unten zwei neue Löcher gebohrt sonst würden die Töpfe jetzt auf der Straße schleifen ... fröhlich , optimal wäre natürlich der Halter von 'ner AW gewesen ...

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Gruß steppu


 

Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
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Neuer Beitrag 18.10.2010 22:38
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Klasse steppu Freude

Zum Thema Schellen: ich hatte mit den original HD Schellen das gleiche Prob. Ich hab dann Panzerband dazwischen geklemmt. Hält jetzt sie Saison seit 8000 Km ganz ordentlich...ist halt ein wenig gefrimmel, weil nich viel Luft dazwisachen ist. Eine Lage/Umwicklung musste dann reichen Augenzwinkern

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George ist offline George · 23192 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 18.10.2010 22:39
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Zitat von Black Sheep
Zum Thema Schellen: ich hatte mit den original HD Schellen das gleiche Prob. Ich hab dann Panzerband dazwischen geklemmt.

geschockt Und die Schellen bekommst du noch mal ab??? geschockt

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Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
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Neuer Beitrag 18.10.2010 22:44
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Um neue Probleme kümmere ich mich dann wenn sie entstehen fröhlich schaunmer mal....vielleicht hat sich das ganze aufglöst beim nächsten demontieren...muss ich ja zum Glück erstmal nicht Augenzwinkern

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v2devil ist offline v2devil · 2315 Posts seit 09.10.2007
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Neuer Beitrag 19.10.2010 09:01
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Zitat von Stephan1985
Und falls die grünen doch mal mich anhalten steht eben noch alles aufm Auspuff drauf und ich hoff das ich keinen erwisch der sich damit auskennt.

Leider kennen sich immer mehr damit aus und wenn du mit den manipulierten orig. Dämpfern erwischt wirst, kann´s teuer werden, weil du ein e-geprüftes Teil verändert hast (Urkundenfälschung?); da ist´s mit ner komplett illegalen Anlage häufig weniger dramatisch...

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Gruß
v2devil großes Grinsen

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steppu ist offline steppu · 1775 Posts seit 20.03.2009
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Neuer Beitrag 19.10.2010 11:25
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Zitat von Black Sheep
Zum Thema Schellen: ich hatte mit den original HD Schellen das gleiche Prob. Ich hab dann Panzerband dazwischen geklemmt. Hält jetzt sie Saison seit 8000 Km ganz ordentlich...ist halt ein wenig gefrimmel, weil nich viel Luft dazwisachen ist. Eine Lage/Umwicklung musste dann reichen Augenzwinkern

.... nach Kürzen der Schrauben und vollanknallenbiskurzvormabreissen waren die Schellen fest, dass Problem ist das die Materialstärke der Sebringdämpfer offensichtlich viel dünner ist als bei den Originaldämpfern Augen rollen

__________________
Gruß steppu


 

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