Zitat von Black Shot
So, wie angekündigt, das neue Hinterteil
Ich muss sagen, dass man den Unterschied nicht nur optisch sondern auch im Fahrverhalten durchaus merkt.
Habe die Felge auf 8,5 Zoll breiter machen lassen und die Teile sind auch jetzt alle mit Siegel der Obersten Heeresleitung versehen.
In den Kurven und bei Spurrillen muss man sich schon richtig festhalten. Ich denke bei den 280ern wird es noch deutlich härter.
Allerdings machen sich auch die Metzeler bemerkbar, deutlich besser als die Dunlop Bereifung vom Original.
Sag mal, Black Shot, ich habe heute meinen Dealer angerufen, weil ich langsam ungeduldig werde, wo denn meine Dicke bleibt.
Da höre ich, dass die Felge noch nicht mal zum Verbreitern geschickt wurde....
Ich wurde dann nochmal explizit gefragt, ob ich den Spurversatz des Hinterreifens in Kauf nehme, wenn diese Arbeit begonnen wird, weil dieser nicht ganz ohne sei.
Ich habe jetzt gesagt: JAAAAAA, nur mach hinne, ich will faaaahhrääääään
Ist denn der Unterschied so stark spürbar? Nutzt sich dadurch der Reifen spürbar stärker ab? Hach, isch bin ja jetzt wat unsicher...aber beauftragt habe ich ihn...
Außerdem habe ich ihn gefragt, ob ich den Vorderreifen unbedingt wechseln muss, oder man den "alten" drauf lassen könne, bis er platt ist.
Er sagte mir, dass man nach neuem EU Recht auch 2 verschiedene Marken fahren kann.
Die Frage ist für mich nur, ob das ratsam ist?
__________________
Gruss vom Tax
BRC No.11
_________________________________________________________________________
R.I.P. Jimmy, BRC #5
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tax am 12.02.2008 09:40.