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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Tank lift - Hilfe

Alle XL 1200: Tank lift - Hilfe

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Alle XL 1200: Tank lift - Hilfe

Avatar (Profilbild) von Sporty-48
Sporty-48 ist offline Sporty-48 · 628 Posts seit 20.05.2010
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 26.10.2010 22:05
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Hallo Leute,
leider konnte ich durch die Suche nicht wirklich was genaues finden.

Ich möchte gerne meinen Tank liften und die Kabel unter dem Tank verlegen.
Das das die Kabel drunter passen weiß ich ja schon. Aber ......
... was muß ich beim Umbau beachten?? was ist mit dem ganzen Plastik (Kabelschacht) ... was ist da alles drin? muß ich Kabel verlängern?? oder passt das alles so? Was brauche ich um das Zündschloss etc an die Rockaboxen zu verlegen? hat jemand das schon mal gemacht und kann hier ne "step by step" Anleitung für den ganzen Tankliftkabelzündschlossverlegungsakt posten?

Meinen Tank habe ich vorab mal mit nem Stahlblech 5 cm noch oben gelegt. (nur provisorisch)

Danke für die Hilfe.

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EdelAssi-68- ist offline EdelAssi-68- · 991 Posts seit 20.08.2010
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Neuer Beitrag 27.10.2010 07:31
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Guude, also am besten wendest du dich da an IROMÄÄÄN hier aussm forum! Sein tankliftkit kann ich nur empfehlenAugenzwinkern

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madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
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Neuer Beitrag 27.10.2010 10:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sporty-48
Hallo Leute,
leider konnte ich durch die Suche nicht wirklich was genaues finden.

Ich möchte gerne meinen Tank liften und die Kabel unter dem Tank verlegen.
Das das die Kabel drunter passen weiß ich ja schon. Aber ......
... was muß ich beim Umbau beachten?? was ist mit dem ganzen Plastik (Kabelschacht) ... was ist da alles drin? muß ich Kabel verlängern?? oder passt das alles so? Was brauche ich um das Zündschloss etc an die Rockaboxen zu verlegen? hat jemand das schon mal gemacht und kann hier ne "step by step" Anleitung für den ganzen Tankliftkabelzündschlossverlegungsakt posten?

Meinen Tank habe ich vorab mal mit nem Stahlblech 5 cm noch oben gelegt. (nur provisorisch)

Danke für die Hilfe.

ich hab am WE grade erst begonnen das kabelgewirr unter den tank zu packen. den plastik-kabelschacht kannst du getrost in die tonne kicken! wenn du auch die zündspule und das zündschloss links zw die zylinder motierst, bleiben auch die zwei metallhalterungen von vorne übrig! was ich dir hier sehr empfehlen kann, sind neue zündkabel der Rocker C!!!! die passen sowohl von den winkeln, als auch von der länge perfekt!
generell brauchst du an den kabeln aber sicher nichts verlängern - eher verkürzen!
viel mehr kann ich aber noch nicht sagen, da ich das wegen tacho-umbau vorerst ruhen lassen werde.
für die verlegung der zündanlage empfehle ich dir die homepage von boosy

gruß
martin

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Sporty-48 ist offline Sporty-48 · 628 Posts seit 20.05.2010
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 27.10.2010 13:49
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den Lift von Ironmääään werde ich eh nehmen. Mir geht es um den genauen Umbau.
Was wird wie gemacht??? welche Kabel sind da und was kann ich kaputt machen.

madmarty, teste du das am besten mal und sag mir dann was bei dir alles schief gelaufen ist.
reicht ja wenn eine Karre kaputt ist fröhlich großes Grinsen oder noch besser. lade doch mal n par Bilder hoch.


Falls noch jemand Tips oder Erfahrungen hat ....... bitte her damit.
Danke

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scholle80 ist offline scholle80 · 50 Posts seit 27.09.2010
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 27.10.2010 14:10
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Also ich hab meinen erst vor kurzen mit den 40mm lifts von ironmäään hochgelegt!
Habe aber die kabel noch nicht verstaut! Hatte es ursrünglich vor aber ich hab mal ein foto gesehen einer 48 die die kabel eben unterm tank hatte mit nem lift ich fand das der tank dann echt zu mikrig ausgesehen hat (also höher und so ganz frei!) MIr gefällt da der
lift einzeln glaub besser weil durch das plastik darunter wirkt der tank auf den ersten blick besser! aber is ja geschmacksache!
Hier mal das Foto des lifts mit verstauten kabeln aus dem netz!
Attachment 56669

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Sporty-48 ist offline Sporty-48 · 628 Posts seit 20.05.2010
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 27.10.2010 14:55
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mmmhh ..... haste recht Scholle. kommt auf dem Bild nicht so geil wie ichs gehofft habe.
liegt evtl am Bild. haste noch andere aus dem Netz?? Die kabel in Oranje gehen gar nicht!!!

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scholle80 ist offline scholle80 · 50 Posts seit 27.09.2010
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 27.10.2010 15:11
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hmm nee is das einzige da gibts net wirklich viel im netz bisher!
kannst mal schauen bei " zeigt mir eure sportster" auf seite 110 da is ein bild von meinem 40mm lift! ich werds erstmal so lassen ! evtl will ich nur etwas von dem unteren plastik wegnehmen, soweit das geht!

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mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
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Neuer Beitrag 27.10.2010 16:02
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Ich hab (wie so viele) auch den 40mm Tanklift von Ironmaan verbaut. Das ist gar kein Problem:
Nur dem tank vorne die Schraube abdrehen und hinten etwas lockern, dann kannste ihn nach oben kippen und vorne die Distanzstücke dazwischensetzen. 5 Min. fertig.
Das Plastikgedöns hatte ich vorher schon abgemacht (allerdings aufgehoben - man weiß ja nie) und die Kabel seitlich des Tanks mit tape und Kabelbindern neu befestigt.
Jetzt kam das nur Alles wieder zum Vorschein durch den Tanklift. Werde also auch das Zeug nach oben friemeln. Ich denke aber nicht, dass ich deswegen da was verlängern mußt bei den Kabeln.

Zündspulenhalter und seitl. Tachohalter hab ich auch neu von Pepper.
http://pepper4life.de/pageID_8285648.html

schauste unter der Rubrik "sale".

Beim 1. Foto sieht man jetzt die Kabel noch (wenn man so richtig von der Seite guckt)
Das 2. Foto war noch vorm Tanklift und zeigt den Tacho und den Zündspulenhalter (da noch mit den alten Kabeln, daher eins zu lang eins zu kurz)

Gruß mars
Attachment 56680
Attachment 56681

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Greetz mars

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Neuer Beitrag 27.10.2010 18:33
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sehr gut. Danke. Was kostet denn der Halter? da stehen ja leider keine Preise.
Aber genau das habe ich gesucht.

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mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
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fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 28.10.2010 14:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sporty-48
sehr gut. Danke. Was kostet denn der Halter? da stehen ja leider keine Preise.
Aber genau das habe ich gesucht.

Uff, weiß ich nicht mehr, war aber nicht so teuer. Schreib ihm einfach mal ne Mail!

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Neuer Beitrag 28.10.2010 14:46
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Zitat von mars
Zitat von Sporty-48
sehr gut. Danke. Was kostet denn der Halter? da stehen ja leider keine Preise.
Aber genau das habe ich gesucht.

Uff, weiß ich nicht mehr, war aber nicht so teuer. Schreib ihm einfach mal ne Mail!

ich glaub der war bei 25.- oder so....

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fährt: 883 (1200) R
Neuer Beitrag 28.10.2010 18:26
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Zitat von madmarty

was ich dir hier sehr empfehlen kann, sind neue zündkabel der Rocker C!!!! die passen sowohl von den winkeln, als auch von der länge perfekt!

Kurze Frage: Preis ca.? Beim HD Händler gekauft oder online?

__________________
Eddy (MrEd)

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Neuer Beitrag 29.10.2010 08:19
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Zitat von MrEd
Zitat von madmarty

was ich dir hier sehr empfehlen kann, sind neue zündkabel der Rocker C!!!! die passen sowohl von den winkeln, als auch von der länge perfekt!

Kurze Frage: Preis ca.? Beim HD Händler gekauft oder online?

30.- bei phönix

hier musst du die "08-10 FXCW / C Rockers" nehmen!

hab sie aber noch nicht gestartet - weiß also nicht, ob sie funktionieren. aber passen tun sie schon mal! fröhlich

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Neuer Beitrag 29.10.2010 08:37
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@ Marty

Danke für die INFO ... hat ja noch Zeit!

Nächste Woche kriege ich ersmal den Thundermax autotune aus dem Amiland... dann fliegt der PowerCommander 3 raus und Thundermax kommt rein.

Sobald der funktioniert (Motor soll mal ohne Spotzen laufen) kommen den nächsten Ausbaustufen:

- Tieferlegung vorne und hinten
- Luftfilterumbau
- Zündspule
- Tanklift
- Kabelbaum neu
- Tacho

... und evtl. auch noch mitschwingender Heckfender...

By the way: habe in Kürze eine PC3 zum Verkauf - lief bis zum Schluss in meiner Sporty sehr gut - fliegt nur raus weil ich zukünftig keinen Platz für Original Steuergerät und PC3 habe ... möchte das durch ein Teil (TM) ersetzen!

__________________
Eddy (MrEd)

Chorius ist offline Chorius · 119 Posts seit 11.08.2009
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Chorius ist offline Chorius
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 29.10.2010 20:27
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Ich könnte mir vorstellen, dass der Peanut-Tank von der 48 geliftet und ohne Gedöns darunter wirklich nicht mehr gut rüber kommt. Der Tank ist doch sehr klein - deutlich kleiner als bei der Iron oder Nightster und das sind auch nicht gerade die großen. Ich würde es einfach austesten und notfalls wieder rückgängig machen. Kostet doch fast nichts und man kann sich mit seinem Bike beschäftigen, wenn man schon nicht mehr fahren kann.

Ansonsten ist Ironmäääns Tanklift super verarbeitet und kann ich auch nur empfehlen. Habe meinen Tank um 4 cm geliftet und sieht sehr gut aus. Ich werde über den Winter vermutlich auch noch den Kabelkram etwas lüften und denke, dass das kein Problem darstellt. Augen rollen

Grüße, Chorius

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