zum zitierten Beitrag
Zitat von widerider
so habe mir den lem rotation bestellt. hat gut gesessen und macht einen vernünfrigen eindruck. preis ist auch gut. was er definitiv taugt kann ich erst nach den ersten km sagen.
hallo widerider,
hast du jetzt schon erfahrungen mit dem LEM Rotation machen können? würde mich über ein paar infos freuen, natürlich auch gerne von anderen usern.
suche auch einen helm, den ich in der kühleren jahreszeit tragen kann, den man aber auch wenn die sonne mal rauskommt, weitestgehend öffnen kann ohne dabei die typische klapphelmoptik zu haben.
so eben im stil vom roof boxer. nur habe ich über den boxer schon so viel schlechtes gehört, dass ich soviel geld für den helm nicht investieren wollte.
also morgens im kalten mit nem integralhelm auf die arbeit, und mittags im herbstsonnenschein mit dem jethelm nach hause.
habe auch schon modelle mit anbauteilen gesehen, wie z.B. nolan n73 air, allerdings will ich nicht immer einen sack mit zubehörteilen herumschleppen und umbaupausen einlegen müssen, wenn es unterwegs anfängt zu regnen.
der LEM kostet hier
http://www.ma-bike.com/Motorradhelm-Inte...thelm-Klapphelm ca. die hälfte wie der roof v8, und wenn der LEM ansonsten OK ist, würde ich mal versuchen den irgendwo probezufahren.
wichtig wäre mir, dass der helm im regen einigermaßen dicht ist (was ja bei dieser art von klapphelmen technisch immer schwer zu realisieren ist) und dass es um die augen herum nicht ganz so arg zieht. er muss nicht der leiseste sein, ich finde wenn man schon ohne dach unterwegs ist, kann man ruhig etwas vom radau um einen herum mitbekommen. ;-)
ach ja, und hat der LEM ece 22.05?