Zitat von First Evo
Ich würde eine billige Lackpistole, 90 EUR Kompressor und 2 K Lack vorziehen. Das ist unwesentlich teuerer aber das Ergebnis 1000 mal besser.
Genau so!
Ich sprüh nur hin und wieder hobbymäßig in 'ner staubigen Garage. Aber von Spraydosen lasse ich mittlerweile die Finger. Wenn du 'nen Kompressor rumstehen hast, ist 'ne günstige Pistole durchaus 'ne Alternative. Richtiger Lack kostet zwar auch sein Geld, dafür haste aber gute Haftung.
Was mich bei den Lackdosen immer genervt hat, ist der fehlende bzw. seltsame Glanz. Wenn du dann noch Klarlack aus der Sprühdose drüber ballerst, ist dieser meist nicht benzinbeständig. Hab mir damit schon mal 'nen ganzen Airbrushtank ruiniert (obwohl's auf der Dose stand).
Da kommste um 'nen 2-Komponenten-Klarlack mit Härter nicht rum.
Mittlwerweile habe ich für mich die beste Alternative gefunden:
Vorbereitung (Primer und Grundlack und in meinem Fall Airbrush) selber machen (geht auch in 'ner staubigen Garage), und den Klarlack inner Kabine vom Fachmann machen lassen. Kommste kohlemäßig alles in allem noch gut weg und sieht sauber aus.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 07.12.2010 22:56.