Zitat von Zucki
Zitat von FRN1985
Hab an meiner Softail ne BW-Kampftasche. für 5€.... Festgemacht, mit nem richtig massiven Rahmen aus Flachstahl (Angeschraubt an den Laschen der Beltabdeckung an der Schwinge).
Da merkt man beim Fahren nix von wegen ungefederte Masse... Vielleicht bei nem Supersport Motorrad.... Aber bestimmt nicht mit dem Eisenhaufen Harley.
Ach ja, in meiner Tasche hab ich: Regenjacke, Regenhose, Regenhandschuhe, Warnweste, Verbandtasche, Landkarte, 2 Spanngurte und Ersatzbrillen. Und noch Platz für Kleinkram wie Kabelbinder und sowas...
Hey, super Idee. Werde ich mal testen. Tasche habe ich, mit Stahlplatte oder Streben denke ich müsste das passen, und groß genug ist sie auch. Von selber bin ich da nicht drauf gekommen. Schleifen wird sie denke ich auch nicht wenn sie hoch genug montiert ist. Die dreieckigen schleifen schon sehr früh (Tieferlegung). Mal sehen, wenn Du noch ein Bild hast von innen wäre noch hilfreich,
Tx!
Hi Zucki!
Also Bild von innen hab ich auf die schnelle nicht, Habe an den Flachstahl Gewindebolzen geschweisst (3 oben und 3 unten) und an denen die Tasche mit Unterlegscheiben festgeschraubt, In die Tasche hab ich so 2 teilige Ösen ausm Baumarkt für Planen und sowas durchgedrückt.
Finde ich im nachhinein zu massiv für das Täschchen... Ein leichterer Rahmen mit evtl hinten festgenähten Laschen oder Riemen hätte es auch getan.
ALs Verschluss hab ich einfach 2 Karabiener benutzt. Den orginal Verschluss kann man ja nicht gebrauchen.
Meine Tasche hat ca. 30 tkm gehalten, ehe da was durch war. (Auch nur an ner Verschlusshaltelasche). Hab mir dann Leder drauf genäht, das war nach 2 Fahrten durch.
Wenn du sie etwas höher hängst, hast du bestimmt keine Probleme mit ner schleifenden Tasche. Und wenn du nicht so viel dran änderst wie ich, hat man ne Tasche auch schnell ausgetauscht. Kost ja fast nix.
Ach ja, wenn du die ganzen Trageriemen und so abschneidest, halt ne Flamme dran, dann franzt nichts aus...
Viel Spaß!