Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Yvi
Yvi ist offline Yvi · 5286 Posts seit 17.08.2009
fährt: Sportster XLH 1200C
Yvi ist offline Yvi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5286 Posts seit 17.08.2009
Avatar (Profilbild) von Yvi

fährt: Sportster XLH 1200C
Neuer Beitrag 29.12.2010 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mo1973
Zitat von Dragon
Meine Dicke ist aufgebockt und wird alle zwei wochen gestartet und gute fümfminuten laufengelassen und fertig

ob das mal so gut ist?

Was läßt du denn laufen? Das aufgebockte Gerippe? Da ist doch im Moment nichts dran.
Kein Tank, keine Fender.... sieht aber trotzdem noch stämmig aus, aber nicht "dick".
Yvi

__________________
LG Yvi

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 29.12.2010 11:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Meine Dicke ist aufgebockt und wird alle zwei wochen gestartet und gute fümfminuten laufengelassen und fertig

Kann zwar jeder halten, wie er will; ich allerdings würde es mir verkneifen, den Motor immer mal nur kurz (5 Min.) laufen zu lassen. Die Kolben erwärmen sich grundsätzlich schneller als die Zylinder, was zu einem erhöhten abrasiven Verschleiß (bedingt durch die unterschiedliche thermischbedingte Ausdehnung der Materialien) führt. Eine vernünftige Schmierung ist auch noch nicht gegeben, da das Öl für eine optimale Schmierfähigkeit eine Temperatur >70 Grad benötigt. Die erreichst Du mit 5 Minuten warmlaufen lassen normalerweise nicht. Last but not least bildet sich Kondensat im Auspuffsystem, was ich persönlich da auch nicht haben will.

Wenn ich meine Böcke im Winter anlasse, dann um zu fahren, und zwar solange, bis sie ordentlich warmgefahren ist. Die ersten 10 km fahre ich zudem mit behutsamer Gashand und vermeide unnötiges Hochdrehen. Ansonsten bleibt der Motor aus.

Rechtlich gesehen ist es das Warmlaufenlassen im Stand übrigens auch noch verboten (§ 30 Abs.1 StVO). Letzteres nur am Rande und der Vollständigkeit halber Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

cb750 ist offline cb750 · 9745 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9745 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 29.12.2010 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Adi66
Zitat von Dragon
Meine Dicke ist aufgebockt und wird alle zwei wochen gestartet und gute fümfminuten laufengelassen und fertig

Kann zwar jeder halten, wie er will; ich allerdings würde es mir verkneifen, den Motor immer mal nur kurz (5 Min.) laufen zu lassen. Die Kolben erwärmen sich grundsätzlich schneller als die Zylinder, was zu einem erhöhten abrasiven Verschleiß (bedingt durch die unterschiedliche thermischbedingte Ausdehnung der Materialien) führt. Eine vernünftige Schmierung ist auch noch nicht gegeben, da das Öl für eine optimale Schmierfähigkeit eine Temperatur >70 Grad benötigt. Die erreichst Du mit 5 Minuten warmlaufen lassen normalerweise nicht. Last but not least bildet sich Kondensat im Auspuffsystem, was ich persönlich da auch nicht haben will.

Wenn ich meine Böcke im Winter anlasse, dann um zu fahren, und zwar solange, bis sie ordentlich warmgefahren ist. Die ersten 10 km fahre ich zudem mit behutsamer Gashand und vermeide unnötiges Hochdrehen. Ansonsten bleibt der Motor aus.

Rechtlich gesehen ist es das Warmlaufenlassen im Stand übrigens auch noch verboten (§ 30 Abs.1 StVO). Letzteres nur am Rande und der Vollständigkeit halber Augenzwinkern

Das sehe ich auch so. Freude

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Avatar (Profilbild) von Schooli
Schooli ist offline Schooli · 620 Posts seit 31.08.2010
fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Schooli ist offline Schooli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 31.08.2010
Avatar (Profilbild) von Schooli

fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 29.12.2010 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Adi66
Zitat von Dragon
Meine Dicke ist aufgebockt und wird alle zwei wochen gestartet und gute fümfminuten laufengelassen und fertig

Kann zwar jeder halten, wie er will; ich allerdings würde es mir verkneifen, den Motor immer mal nur kurz (5 Min.) laufen zu lassen. Die Kolben erwärmen sich grundsätzlich schneller als die Zylinder, was zu einem erhöhten abrasiven Verschleiß (bedingt durch die unterschiedliche thermischbedingte Ausdehnung der Materialien) führt. Eine vernünftige Schmierung ist auch noch nicht gegeben, da das Öl für eine optimale Schmierfähigkeit eine Temperatur >70 Grad benötigt. Die erreichst Du mit 5 Minuten warmlaufen lassen normalerweise nicht. Last but not least bildet sich Kondensat im Auspuffsystem, was ich persönlich da auch nicht haben will.

Wenn ich meine Böcke im Winter anlasse, dann um zu fahren, und zwar solange, bis sie ordentlich warmgefahren ist. Die ersten 10 km fahre ich zudem mit behutsamer Gashand und vermeide unnötiges Hochdrehen. Ansonsten bleibt der Motor aus.

Rechtlich gesehen ist es das Warmlaufenlassen im Stand übrigens auch noch verboten (§ 30 Abs.1 StVO). Letzteres nur am Rande und der Vollständigkeit halber Augenzwinkern

Richtig Augenzwinkern

Schooli

__________________
Ist es dir zu laut, bist Du zu alt !!!

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 29.12.2010 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Bei ner Buell machst das 1 oder 2 mal und dann kannst neue Kerzen kaufen gehen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 29.12.2010 16:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Bei ner Buell machst das 1 oder 2 mal und dann kannst neue Kerzen kaufen gehen .

Nicht nur bei der Buell. Das Schöne ist, Du kannst dann hier gleich ablesen, woran es lag großes Grinsen

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Werbung
niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.12.2010 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Adi66 hat absolut recht:

1 Kaltstart entspricht dem Verschleiß von 400 AutobahnKM mit Dauervollgas. Dann kommt noch der Warmfahrverschleiß hinzu, bis das Öl > 70°C hat.

Avatar (Profilbild) von J-J
J-J ist offline J-J · 374 Posts seit 15.07.2010
aus Essen + Grömitz
fährt: FLTRUSE & FXSTC
J-J ist offline J-J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 15.07.2010
Avatar (Profilbild) von J-J
aus Essen + Grömitz

fährt: FLTRUSE & FXSTC
Neuer Beitrag 03.01.2011 00:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cruser
Hallo smidi,

habe mir den Heber bei Louis angesehen, sieht nicht schlecht aus.

Ob dieser auch für meine FLSTC 2009 paßt???????.


Gruß
cruser

Hi zusammen,
Ich hänge mich mal an diesen alten Thread hier dran, da ich auch grad im Begrif bin meine Heritage hochzuheben. Den Heber von Louise habe ich zwar mit etwas Geschick gerade so darunter bekommen (draufgesetzt, gerade und dann gaaaanz vorsichtig geschoben) nur wenn ich direkt vor den Stoßdämpfern ansetze ist der Schwerpunkt noch zu weit hinten.
Hat jemand einen Erfahrungswert für mich, wo in etwa die passende Stelle zum Ansetzen ist?
Ich fürchte es wird wohl irgendwo unter den Dämpfern sein und daher ohne extra Holzleisten nicht zu machen? (und somit werden dann wohl auch Bohlen nötig damit der drunter passt... unglücklich )

Jens

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.01.2011 03:53
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens,
habe auch den Rothewald -Heber von Louis (Best.Nr. 10003250). Und obwohl meine Nighttrain tiefer gelegt ist komme ich noch drunter mit 1 cm Luft. Ist so ganz praktisch denn ich drücke sie im stehen am Lenker vom Seitenständer hoch und schiebe den Heber mit dem Fuß drunter und sie kann auch unaufgebockt schon nicht mehr umfallen. Nehme meine immer ungefähr unterm hinteren Zylinder und Getriebe auf. So sitzt sie perfekt auf dem Heber und ich mache sie meistens nicht mal fest, außer bei Reparaturen wo mal festsitzende Schrauben zu lösen sind oder ein Rad ausgebaut wird, das den Schwerpunkt verändert. Kann bei Dir natürlich etwas anderst sein, da Du evt. nicht den gleichen Schwerpunkt hast. Sollte aber eigentlich schon unter den Rahmenzügen klappen.

Gruß
Moos

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von J-J
J-J ist offline J-J · 374 Posts seit 15.07.2010
aus Essen + Grömitz
fährt: FLTRUSE & FXSTC
J-J ist offline J-J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 15.07.2010
Avatar (Profilbild) von J-J
aus Essen + Grömitz

fährt: FLTRUSE & FXSTC
Neuer Beitrag 03.01.2011 22:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi Moos,
Danke für den Tipp, so hatte ich sie auch angesetzt, ca. 1mm vor die Dämpfer aber damit geht sie nur vorne hoch. Ich denke, das liegt wohl an dem 'mehr' was ich da hinten noch dran hab....
Na ja, hilft wohl alles nix, muss ich wohl unter die Dämpfer mit der einen Strebe, vielleicht reicht ja ein dünnes Brettchen um die paar mm zu überbrücken und trotzdem noch darunter schieben zu können. Werde mal etwas rumprobieren......

Ciao Jens

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.01.2011 23:26
Zum Anfang der Seite springen

oder doch nochnen zweiten scherenheber

dann schaukelt nix mehr, auch wennsde mal nen rad ausbaust
Attachment 62515

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 04.01.2011 23:32.

Avatar (Profilbild) von J-J
J-J ist offline J-J · 374 Posts seit 15.07.2010
aus Essen + Grömitz
fährt: FLTRUSE & FXSTC
J-J ist offline J-J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 15.07.2010
Avatar (Profilbild) von J-J
aus Essen + Grömitz

fährt: FLTRUSE & FXSTC
Neuer Beitrag 06.01.2011 00:05
Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist auch nicht schlecht... Dann ist zwar keine Beweglichkeit mehr, aber steht bombensicher.

Avatar (Profilbild) von J-J
J-J ist offline J-J · 374 Posts seit 15.07.2010
aus Essen + Grömitz
fährt: FLTRUSE & FXSTC
J-J ist offline J-J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 15.07.2010
Avatar (Profilbild) von J-J
aus Essen + Grömitz

fährt: FLTRUSE & FXSTC
Neuer Beitrag 10.01.2011 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Also, für alle die die gleiche / ähnliche Kombination haben und evt. einen Anhatspunkt möchten - die hintere Strebe der Rothewald Hebers unter das vordere Drittel der Dämpfer, auf die Strebe habe ich je einen Streifen festen Karton, 4-5x gefaltet untergeschoben, das reicht um die paar mm zu den Dämpfern zu überbrücken.
Wenn das Bike nicht bewegt werden soll, dann würde ich vorher die Rollen des Hebers abbauen, dann passt er besser drunter und steht noch stabiler flach auf dem Boden.
So, nun kann ich ein bisschen basteln... smile

Merz ist offline Merz · seit
Merz ist offline Merz
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2011 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Nachdem ich meine Kiste in der Garage stehen habe und der Händler meines Vertauens (???) gesagt hat ich könne das Ding auf den Ständer stellen, den Tank füllen, die Batterie ans Ladegerät hängen und fertig, quälts mich ob das so passt. Habe meine Kiste seit letztem Jahr. Denke jetzt ists wurscht, steht schon seit 6.11.2010. Was könnt ich jetzt noch machen um mein Gewissen zu beruhigen dass der Kiste nix passiert, bzw. was mach ich im Frühjahr wenn ich Sie aus der Gargage hole?

Shovelhead ist offline Shovelhead · 2156 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2156 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Neuer Beitrag 11.01.2011 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Adi66
Rechtlich gesehen ist es das Warmlaufenlassen im Stand übrigens auch noch verboten (§ 30 Abs.1 StVO). Letzteres nur am Rande und der Vollständigkeit halber Augenzwinkern

... das ist ja wieder ein Gesetz, aber wie die Gesetze so sind, ist das nun mal wieder Auslegungssache, denn da steht im Absatz 1:
(1) ".... Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen ...."

In unserem Fall ist das ja nötig, also passt das wieder! Augenzwinkern

Und komisch, jetzt haben wir schwefelfreien Sprit, Kats, Russ-Filter und lauter so "tolle" Dinge, da kann das doch keine Abgasbelästigung sein, oder?! Augen rollen

Und nun zum Thema: mit Merz seinem Händler gehe ich mit und mache es ebenso: "... das Ding auf den Ständer stellen, den Tank füllen, die Batterie ans Ladegerät hängen und fertig..."
(als Ständer habe ich jedoch den von Louis, damit beide Räder frei sind).

__________________
"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
Member of Bavaria Stammtisch Munich

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6319412
Heute, 15:28
von Schucha
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
946
Heute, 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58450
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen