Habe auch lange Hin und Her überlegt zwischen Federsattel von Custom Chrome und 48-Sitz und habe mich letztendlich für den 48-Sitz entschieden, weil der vom "Grundriß" einem Federsattel ähnelt, aber niedriger kommt. Mein Ziel ist, den klassischen Sporty-Charakter in Richtung Ironhead zuzuspitzen. Klassische Sporties sind niedrig und von vorne sehr schmal und haben flache Sättel, da kommen Federsättel, so schön sie auch sind, irgendwie zu hoch.
lieber Garfield, Du solltest zuerst das Grundkonzept festlegen:
=> will man die Maschine im Charakter z.B. in Richtung Chopper oder Cafe racer verändern, dann ist m.E. ein Federsattel das richtige, genauso wie gekürzter Heckfender, andere Lampe etc.
=> will man den klassischen Sporty-Charakter anschärfen (ein tolles Beispiel dafür ist Müü´s little bitch, dafür gibts hier einen eigenen Fred), würde ich dem alles unterordnen => also beim Sattel möglichst flach und klein. Das bedeuted selbst beim 48-Sitz, daß er eigentlich noch etwas abgepolstert werden muß. Außerdem ist ein 48-Tank sinnvoll, die Lampe muß ihr Schirmchen behalten etc.