zum zitierten Beitrag
Zitat von FRN1985
Ich glaub einigen hier gets echt zu gut... 300€ für Reifenwechsel....
Allein das Werkzueg (inkl. Lifter) was man für Radaus- und einbau benötigt, kost höchstens die Hälfte...
Da würde ich mich aber ganz schnell drum Kümmern, das ich das selber mache...
So schwer ist das nämlich nicht.
Ich brauche für Aus- und Einbau mit Pully und Bremscheiben de-/montage ne gute Stunde, vielleicht 1 1/2 wenn ich mir Zeit lasse, und bei mir ist das echt verzwickt wegen Umbau...
Die Reifen bestell ich mir neurdings im Internet für nen günstigen Taler.
Damit gehe ich dann zu meinem Reifenhändler, der zieht mir einen Reifen für 10€ auf, inkl. Altreifenentsorgung, wuchten usw. Und steht fast ne halbe Stunde dran damit nichts kaputt geht oder verkrazt. Würde ich aufgrund der Zeit auch mehr für bezahlen.
Aber 300 €?? ich lach mich schlapp....
100 % deiner meinung ! - minilifter 70 euro , passende ringgabelschlüssel alle zusammen auch noch mal 70 euro
- und die kann man mehr als nur einmal verwenden
also selber ausbauen, pulley und bremsscheibe abschrauben und beim reifenhändler neue pelle aufziehen lassen
- mit geiz hat das m.e. nichts zu tun - wenn ich merke man will mich abzocken - einmal und nie wieder
und ja - ich war derjenige, dem se den pulley vergriesgnaddelt haben - aber ich geh zu dem reifenhändler wieder hin -
deswegen jetzt 300 euronen zahlen kommt ( für mich ) nicht inne tüte- jetzt weiss ich ja wie manns nicht macht
könnte auch im urlaub nen reifen wechseln ( na ja- ohne vernünftigen heber kanns schon mal schwierig werden )
hier : vorderreifen wechsel in 6 minuten - mit nur wenig werkzeug
hat auch paar tricks und kniffe auf lager, der typ - das schlimmste is den reifen von der felge zu bekommen, und wieder rauf -
aber das kann ja wie gesagt der reifenhändler midder maschine machen ( pulley und ev auch bremsscheibe abschrauben )
gibt auch noch ne menge mehr lehrvideos auf youtube - vorbereitung für den frauenschraubervolkshochschulkurs
http://www.youtube.com/watch?v=6d-S7yaVdX0
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 13.01.2011 20:32.