Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: luftfilteränderung für airboxcover

Alle VRSC: luftfilteränderung für airboxcover

« vorherige nächste »

Alle VRSC: luftfilteränderung für airboxcover

Avatar (Profilbild) von majo
majo ist offline majo · 16 Posts seit 03.03.2010
aus Emmerich
fährt: vrscdxa
majo ist offline majo
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 03.03.2010
Avatar (Profilbild) von majo
aus Emmerich

fährt: vrscdxa
Neuer Beitrag 13.03.2010 18:24
Zum Anfang der Seite springen

ne ne nicht so aufwendig , will nur die anzeigen weg vom lenker hinnein in das airboxcover und fertig

George ist offline George · 23229 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23229 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.03.2010 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Ist mir schon klar. Aber wenn du in dem Zug dafür sorgst, dass dein Luftfilter auf einmal mehr Luft bekommt, als vorher, kann es zu Problemen mit dem Motormanagement kommen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von majo
majo ist offline majo · 16 Posts seit 03.03.2010
aus Emmerich
fährt: vrscdxa
majo ist offline majo
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 03.03.2010
Avatar (Profilbild) von majo
aus Emmerich

fährt: vrscdxa
Neuer Beitrag 14.03.2010 14:23
Zum Anfang der Seite springen

da werde ich morgen doch gleich mal mit dem händler meines vertrauens reden und danke für die info

v2devil ist offline v2devil · 2317 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2317 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 13.01.2011 15:01
Zum Anfang der Seite springen

und, was hatte dein Händler damals gesagt? großes Grinsen

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Defcon ist offline Defcon · 18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 13.01.2011 16:01
Zum Anfang der Seite springen

nach fast einem jahr ??? da kommt nichts mehr

__________________
Trust The Universe

Moss ist offline Moss · 130 Posts seit 13.04.2010
fährt: Softail Deluxe
Moss ist offline Moss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 13.04.2010
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 14.01.2011 14:22
Zum Anfang der Seite springen

muss jetzt einfach nochmal fragen....kann man jetzt den Deckel einfach weglassen oder ist dies nicht so gut für den Motor?

Gruß
Moss

Werbung
v2devil ist offline v2devil · 2317 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2317 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 14.01.2011 15:17
Zum Anfang der Seite springen

ich ergänze die Frage einfach mal:

Wenn ich anstelle des orig. Plastikdeckels eine Kunststoffplatte auf den Lufi schraube (oder wie manche auch ne Plexiglasscheibe); muß ich dann auch über ne Motormanagementänderung nachdenken oder geht das auch so?

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7334 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7334 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 14.01.2011 20:23
Zum Anfang der Seite springen

generell gilt, der motor saugt was er braucht. An ner rod bekommt er nach meiner erfahrung eher zu wenig als zu viel luft. Hat zur folge das er fett läuft und nicht optimal leisten kann. Schraubst du nen offenen topf dran, könnte hinten theoretisch mehr raus. Aber wenn oben nichts kommt bringt das wenig.. Das ganze hat aber ne grosse bandbreite. Also ist es wichtig es aufeinander abzustimmen. Oben zu viel luft rein, heisst abmagern. Das ist gefährlicher als zu fett.
Der deckel hat aber noch andere funktionen. Er dämmt den krach des ansaugens und einen teil des motorgeräusches. Und er beruhigt die eintretende luft. Mich hat der krach gestört als ich den deckel vorne geöffnet habe. Irgendwo sind hier bilder drin von solchen aktionen. Schaut mal in den themen nach

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
roso ist offline roso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
Neuer Beitrag 15.01.2011 15:02
Zum Anfang der Seite springen

etwas zum thema, unglaublich was es alles gibt geschockt

auch sehr wichtig böse hier sehr schön zu sehen, die richtige einbaulage des TSSM.
Attachment 63850

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von roso am 17.01.2011 09:26.

Stephan1985 ist offline Stephan1985 · 1032 Posts seit 12.07.2010
aus ispringen
fährt: Night Rod Special & Street glide
Stephan1985 ist offline Stephan1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1032 Posts seit 12.07.2010 aus ispringen

fährt: Night Rod Special & Street glide
Neuer Beitrag 30.01.2011 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Hat jetzt mal jemand ne optimale Lösung gefunden ???

George ist offline George · 23229 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23229 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.01.2011 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Was heißt optimal Stephan???
Du kannst den K&N Filter auch ohne Gehäuse verbauen, nur mit 'ner oberen Befestigungsplatte, so dass er unter dein Custom Cover passt ohne anzuecken. Der Nachteil besteht in der zusätzlichen Geräuschkulisse und der Abstimmung über Power Commander oder ähnliches.

Alternative: Den Lufi-Deckel so bearbeiten, dass das Airboxcover drauf passt. Dann halten sich die Geräusche evtl. in Grenzen. Die Abstimmung des Motormanagements bleibt dir jedoch höchstwahrscheinlich nicht erspart.


__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1126 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1126 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 30.01.2011 20:32
Zum Anfang der Seite springen

george wenn du dir das bild genauer ansiehst hat er die tachoeinheit am lenker

derjenige wollte bestimmt nur mehr luft haben,warum auch immer, könnte vom turbo kommen!!!

George ist offline George · 23229 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23229 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.01.2011 23:55
Zum Anfang der Seite springen

Ist klar, dient auch eher der Illustration. Für das Airboxcover musste noch an ein paar anderen Ecken feilen. Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7334 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7334 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 31.01.2011 17:00
Zum Anfang der Seite springen

der "turbo" hat das filigraner. Und auch nur für luft. Wenn du wie im zweiten bild wegsäbelst, kannst du den deckel auch gleich weglassen.
Gegen die Geräusche habe ich dafür unter die Attrappe Akustikschaum geklebt. Hilft ein wenig. Aber lauter als mit dem deckel ist es schon. Und du musst dir, wie schon oben beschrieben, den Luftsensor verlegen.
Attachment 65972
Attachment 65973

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Stephan1985 ist offline Stephan1985 · 1032 Posts seit 12.07.2010
aus ispringen
fährt: Night Rod Special & Street glide
Stephan1985 ist offline Stephan1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1032 Posts seit 12.07.2010 aus ispringen

fährt: Night Rod Special & Street glide
Neuer Beitrag 02.02.2011 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich probier des im geschäft mal mit Heisluftfön und paar hilfsmittlel alles so um zu formen das es passt. Mal schauen wenn es klappt poste ich es wenn net.... weis ich noch net großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 02.02.2011 19:47.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
Gutachten NLC Airboxcover ?!? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von bestes-ht
41
26846
19.04.2018 12:00
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
302
12.01.2012 21:17
von colonelx
Zum letzten Beitrag gehen