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Iron 883 oder 48

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Iron 883 oder 48

winnetou ist offline winnetou · seit
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Neuer Beitrag 19.01.2011 00:13
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für welche soll mann sich entscheiden?

Avatar (Profilbild) von damoru
damoru ist offline damoru · 13 Posts seit 18.01.2011
fährt: Sportster Iron 883 2010
damoru ist offline damoru
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13 Posts seit 18.01.2011
Avatar (Profilbild) von damoru

fährt: Sportster Iron 883 2010
Neuer Beitrag 19.01.2011 00:19
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Die Frage ist: Kompensiert zahlen 4.000 Euro für einen kleinen Motor und ein Rad von 130 mm? Die Antwort ist ... ja!

Die Sportster 48 ist das schönste für mich. Und es ist eine erstaunliche Basis individuell.

__________________
Mein Vortrag hier: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=478351#post478351 Augenzwinkern

winnetou ist offline winnetou · seit
winnetou ist offline winnetou
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.01.2011 00:31
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ja der HD-Händler will für ne
Iron: 7.500 € + seitlichem Kennzeichen
48: 10.500 € + seitliches Kennzeichen

der Preis ist hammer und wenn ich die noch mit einer BSL Firestarter 1.350 € bestücke ist das echt viel Geld!!!

Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern · 570 Posts seit 06.01.2011
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Neuer Beitrag 19.01.2011 00:33
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ich nehme inge. Zunge raus

lies dich mal ein
und frag dein herz

__________________
keine macht den drogen! Zunge raus M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
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fährt: Iron883 F.T.W
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1698 Posts seit 06.02.2010
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aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 19.01.2011 07:50
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ich würde zur iron greifen! von dem ersparten geld kann man die vorne auf die breite fornt umbaun und hat immernoch a haufen geld gespart!
später kann man ja entscheiden ob man noch auf 1200ccm aufrüstet,und selbst dan hat man noch geld über wenn man es gut anstellt.
musst halt selber wissen was du willst.
ich kauf mir lieber was günstiges und bau es dan indivituell für mich um,
den mir persönlich gefällt die 48 von der stange auch nicht,würde die zu dem erhöhten einkaufspreis zusätzlich noch umbaun, und dan wirds teuer find ich.
was du dir letztendlich kaufst ist immernoch deine entscheidung,und die kann dir keiner abnehmen.

@damoru
schone iron im avatar ist das deine?
wenn ja bilder? smile

mfg

__________________
Meine Schwarzesmile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ironmäään am 19.01.2011 08:03.

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 849 Posts seit 15.08.2010
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Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 19.01.2011 08:32
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Hi Sam,

der Mehrpreis ist rational sicherlich nicht zu begründen, aber das sind eigentlich alle Preise der Company.
Für mich galt zum einen der Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..." und der (schwarze) Look der Nighty. Ich bin dann vor einem Jahr mit einer jungen Gebrauchten glücklich geworden, damals knapp 1 Jahr alt, 2000 KM, Badlander-Sitzbank und Fußrasten hinten für 7800€.
Bei den Sportys kann man z.T. gebraucht noch vernünftige Preise finden, wobei hier auch wieder Nachfrage und Angebot das ganze nach oben regelt. Zur Zeit wollen alle nur die Irons oder die 48 und deren Gebrauchtpreise sind meistens genauso Panne wie bei den Big-Twins. Da kann man gleich neu kaufen! Ich persönlich würde mir dann eher eine 1200er günstig suchen und für das eingespaarte den Look anpassen.

LG

Roland

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"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

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Orange883 ist offline Orange883 · 1301 Posts seit 24.12.2009
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Neuer Beitrag 19.01.2011 08:46
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Zitat von Ironmäään
ich würde zur iron greifen! von dem ersparten geld kann man die vorne auf die breite fornt umbaun und hat immernoch a haufen geld gespart!
später kann man ja entscheiden ob man noch auf 1200ccm aufrüstet,und selbst dan hat man noch geld über wenn man es gut anstellt.
musst halt selber wissen was du willst.
ich kauf mir lieber was günstiges und bau es dan indivituell für mich um,
den mir persönlich gefällt die 48 von der stange auch nicht,würde die zu dem erhöhten einkaufspreis zusätzlich noch umbaun, und dan wirds teuer find ich.
was du dir letztendlich kaufst ist immernoch deine entscheidung,und die kann dir keiner abnehmen.

mfg

sehe ich genau so und genau so (und bissle besser aber das behalte ich für mich) habe ich es gemacht!!

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Remember to drink large and fall over.

Avatar (Profilbild) von EdelAssi-68-
EdelAssi-68- ist offline EdelAssi-68- · 991 Posts seit 20.08.2010
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fährt: Sporty iron 883 CARPE NOCTEM
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fährt: Sporty iron 883 CARPE NOCTEM
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Neuer Beitrag 19.01.2011 09:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von greyfellow
Hi Sam,

der Mehrpreis ist rational sicherlich nicht zu begründen, aber das sind eigentlich alle Preise der Company.
Für mich galt zum einen der Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..." und der (schwarze) Look der Nighty. Ich bin dann vor einem Jahr mit einer jungen Gebrauchten glücklich geworden, damals knapp 1 Jahr alt, 2000 KM, Badlander-Sitzbank und Fußrasten hinten für 7800€.
Bei den Sportys kann man z.T. gebraucht noch vernünftige Preise finden, wobei hier auch wieder Nachfrage und Angebot das ganze nach oben regelt. Zur Zeit wollen alle nur die Irons oder die 48 und deren Gebrauchtpreise sind meistens genauso Panne wie bei den Big-Twins. Da kann man gleich neu kaufen! Ich persönlich würde mir dann eher eine 1200er günstig suchen und für das eingespaarte den Look anpassen.

LG

Roland

Japp! So hab ich es auch gemacht....1200XL Sport und jetzt am Umbauen Augenzwinkern

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Don't ride behind me, i may not your leader.

Don't ride in front of me, i may not your guard.

Just ride beside me, and be my brother !!

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fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 19.01.2011 09:14
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Dann laß mal Bilder kommen Freude . Vor und nach dem Umbau. Viel Spaß dabei.

Gruß.

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Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Avatar (Profilbild) von Kc66
Kc66 ist offline Kc66 · 939 Posts seit 24.11.2009
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Neuer Beitrag 19.01.2011 09:29
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@Ironmäääään

@damoru
schone iron im avatar ist das deine?
wenn ja bilder? smile

Schau mal in der Vorstellungsecke vorbei.
Da hat DAMORU ne ganze Menge Bilder drin.

Gruss

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
carpe diem, quam minimum credula postero

Salve,
Carsten cool

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
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Neuer Beitrag 19.01.2011 09:48
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Vor dieser Frage stand ich auch. Iron habe ich nicht genommen, weil keine Speichenräder und Hubraummanko. Die 48 nicht, weil diese Nightster für 9000 Euro (6 Monate, 600 KM) für 9000 Euro da stand...................
Attachment 64354
Attachment 64355

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hardy.b am 19.01.2011 09:53.

Avatar (Profilbild) von Tom29
Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
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fährt: 47ger Knucklehead
Tom29 ist offline Tom29
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aus Regensburg

fährt: 47ger Knucklehead
Neuer Beitrag 19.01.2011 10:13
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so war es bei mir auch!!! wollte eine Iron - wirklich schönes Bike und preislich interessant, aber so wie sie da steht ist sie in meinen Augen noch nicht "fertig", naja man ist ja nie richtig "fertig" was den Umbau anbelangt,

ein Umbau kostet auch Geld und bei HD nicht wirklich wenig,

nun ist es eine 2004er, 1200 Custom geworden, mit 18tkm, neuem Service, seitl. Kennzeichen und 85er FlyerBar - für 7000,00€, und ich kann sie endlich am Freitag abholen!!!

jetzt noch tiefer vorne und hinten, Sitzbank usw. usw. - dann ist sie für mich individuell und das Umbauen macht doch soviel Spaß!!!

suche dir eine gute Gebrauchte und baue sie nach deinen Vorstellungen um oder kaufe dir eine neue, wobei beide - Iron und 48er - schöne Bikes sind, schwierige Entscheidung, kann dir leider keiner abnehmen,

Tom

Avatar (Profilbild) von Tom29
Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
aus Regensburg
fährt: 47ger Knucklehead
Tom29 ist offline Tom29
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fährt: 47ger Knucklehead
Neuer Beitrag 19.01.2011 10:14
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.

Avatar (Profilbild) von mars
mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
aus Freiburg im Breisgau
fährt: XL1200 Nightster
mars ist offline mars
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1427 Posts seit 06.06.2010
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aus Freiburg im Breisgau

fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 19.01.2011 10:36
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MEINE Zusammenfassung für Dich:

Die Iron gefällt mir auch gut, aber da wär die Hubraumfrage und vor ner Erweiterung hab ich so meine Skrupel, wenn´s nicht richtig gut gemacht ist, haste Problemchen.
An die Power gewöhnste Dich sehr schnell und dann willst evtl. mehr.

> Hubraum - ja BABY!
> Probefahren! Manche kotzen, wenn sie die 48 um die Kurve wuchten wollen. Ich kann nur sagen die Nighty ist echt handlich und zieht sauber durch die Kurven - und ich hab den Schwarzwald vor der Tür, ja?!

Hoffe mein Senf hilft auch nen Bissjen, sonst auch egal...
großes Grinsen

Gruß mars

__________________
Greetz mars

Avatar (Profilbild) von Angel48
Angel48 ist offline Angel48 · 90 Posts seit 04.11.2010
fährt: Sportster 48, Buell XB12scg 09
Angel48 ist offline Angel48
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90 Posts seit 04.11.2010
Avatar (Profilbild) von Angel48

fährt: Sportster 48, Buell XB12scg 09
Neuer Beitrag 19.01.2011 11:01
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Die Iron gefällt mir auch gut, aber da wär die Hubraumfrage und vor ner Erweiterung hab ich so meine Skrupel, wenn´s nicht richtig gut gemacht ist, haste Problemchen.


Bin der gleichen Meinung wie mars Freude Motorumbau hätte ich auch ein wenig Bedenken, man weiss ja nie... aber wenn dir der kleinere Motor genügt würde ich die Iron nehmen,

Manche kotzen, wenn sie die 48 um die Kurve wuchten wollen. Ich kann nur sagen die Nighty ist echt handlich und zieht sauber durch die Kurven - und ich hab den Schwarzwald vor der Tür, ja?!


Naja um die Kurve wuchten ist wohl etwas übertrieben großes Grinsen Bin damals auch gleichzeitig die Nightster probegefahren, die ging um Häuser leichter rum, aber der Nebeneffekt davon war, dass ich fast gecrasht wäre fröhlich kurz: mit der Nightster kam ich gaaar nicht klar und ich bin nicht gerade ungeübt...
auf der 48 hingegen sofort wohl gefühlt (ganz anderes Fahrgefühl etwas bockiger, aber gut Zunge raus ) und ich kam auch meinem Freund der dann die Nightster fuhr locker hinterher!

Ich denke die Optik spielt eine grosse Rolle bei der Entscheidung und natürlich das allerwichtigste: mach eine Probefahrt!!! Ohne, würde ich persönlich kein Bike kaufen..

Hoffe das erleichtert die Entscheidung etwas!
lg von der hart Wartenden auf die 48

__________________
It's just me and my Harley. On my terms. Where & when I want it. Heading downtown or cruising to a horizon without end. smile

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