Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Persönliche Gründe für den Kauf einer Harley

Persönliche Gründe für den Kauf einer Harley

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Persönliche Gründe für den Kauf einer Harley

Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 26.01.2011 19:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Boskoops-Klaus
weil ich auf den Harley-Babes Fred gestossen bin und mir gedacht habe das ich das auch alles mal haben will fröhlich fröhlich fröhlich

... da muss ich doch gleich mal in den aktuellen HD-Zubehörkatalog schauen, was die Babes für Artikelnummern haben Zunge raus großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von widerider
widerider ist offline widerider · 538 Posts seit 26.05.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: FLHRC (103)
widerider ist offline widerider
**de Frankforder Bubb**
538 Posts seit 26.05.2010
Avatar (Profilbild) von widerider
aus Frankfurt am Main

fährt: FLHRC (103)
Neuer Beitrag 26.01.2011 20:11

....wollte auch mal -etwas- länger wie 10 jahre abbezahlen! großes Grinsen großes Grinsen

Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
2346 Posts seit 10.10.2009

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 26.01.2011 20:15

weil ich auch mal ein HOGie sein wollte großes Grinsen

moselaner ist offline moselaner · seit
moselaner ist offline moselaner
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 26.01.2011 20:17

Warum Harley? Weil alte Männer sich halt 'ne Harley leisten.

Oder gab's da noch einen Grund? Hab ich vergessen.
Ach, scheiß Alzheimer! Baby

Nein, im Ernst, der Grund auch bei mir: Wenn schon Motorrad, dann eins, das lebt. Logisch. Was anderes geht da halt nicht.

Tracki ist offline Tracki · 180 Posts seit 03.05.2010
aus Halle
fährt: Night Rod Special VRSCDX
Tracki ist offline Tracki
Langes Mitglied
180 Posts seit 03.05.2010
aus Halle

fährt: Night Rod Special VRSCDX
Homepage von Tracki
Neuer Beitrag 26.01.2011 20:21

Hi Leute,
will auch mal meine Beweggründe äußern warum es eine Harley geworden ist.
Bis 2009 war es eine Street Moto die ich gefahren bin, die hat auch wahnsinnig Spass gemacht aber es musste was anderes her. Als erste Auswahl danach Stand fast fest das es eine Suzuki M1800R2 wird bis ich auf der Motorrad-Messe in Leipzig die Night Rod Special gesehen habe.
Ja was soll ich sagen, jetzt fahre ich eine. Es war wie liebe auf den ersten Blick.
Attachment 65358
Attachment 65359

FLH56 ist offline FLH56 · 1570 Posts seit 20.07.2007
aus München
fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
1570 Posts seit 20.07.2007
aus München

fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
Neuer Beitrag 26.01.2011 21:23

Letztlich nach dem Tod eines Familienangehörigen darüber nachgedacht, dass man wichtige Dinge im Leben nicht aufschieben soll. Deshalb den Jungendtraum vom eigenen Easy Rider erfüllt, vor 23 Jahren Pan gekauft und anschließend umgebaut.

Die begleitet mich seitdem durchs Leben und steht für meine persönliche Freiheit. Auch wenn die alten Teile etwas anfälliger sind und ein Starrahmen (ohne Schwingsattel) wenig Komfort bietet: das Fahrerlebnis ist unvergleichlich, eben Harley pur, da kommt meine Softail nicht ansatzweise mit. Außerdem diese wunderbare Optik. Technik zum Anfassen. Einfach. Auf das Wesentliche reduziert.

Und die Rendite des für mich damals hohen finanziellen Investments? Absolute Zufriedenheit und totaler Ausgleich zur Alltagshektik, also mit Geld nicht aufzuwiegen. Freude

Gruß
Bernd

Werbung
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 26.01.2011 22:28

Zitat von Richy
… eine HD war schon mein Jugendtraum, jedoch mir Unterbrechung, aber letztendlich dann doch wieder eine HD….

1982 Kreidler Mustang 80ccm (und ein Poster von einer EVO Softail an der Wand in meinem Zimmer)

1984 BMW R100RS (konnte mir keine HD leisten, aber es musste ein Moped mit viel ccm und max. 2 Zyl. sein)

1986 Suzuki GSX400F (habe mir einen 4 Zyl. eingebildet, BMW verkauft und eine recht seltene Suzuki mit 400ccm und 4 Zyl. gekauft)

1988 Yamaha SR500 (4 Zyl. waren doch zu viel und 400ccm zu wenig, also 1 Zyl. und 500ccm mussten her)

1989 Yamaha XS750 (war günstig und hatte 3 Zyl., mal was anderes, also zusätzlich zur SR500 eine XS750 gekauft)

1990 Kawasaki KLR 600 (XS750 doch nicht so toll, also weg damit und eine Enduro musste es jetzt sein)

1992 BMW 80/7 (meine damalige Freundin und jetzige Frau und ich mussten feststellen, dass die KLR für Touren zu Zweit nicht ideal war, also weg damit und BMW 80/7 angeschafft und auf 1000ccm aufgemacht)

1994 HD Sportster 883 (Sparer wurde fällig und dadurch konnte ich endlich eine HD kaufen! Eine 883 von meinem Kumpel gekauft und gleich auf 1200ccm aufgemacht! Dann kam die große Enttäuschung! Da ich beschloss, im Sommer kein Auto mehr zu haben, bin ich dann täglich mit der HD gefahren, bei jedem Wetter, und da hatte ich nur Ärger: schlechte Bremsen, schlechtes Fahrwerk, Elektrik äußerst empfindlich auf Nässe, überall Rost etc.! Nach einem ¾ Jahr habe ich die HD wieder verkauft und sagte mir NIE WIEDER EINE HD!!!)

1995 BMW R100RT (da konnte ich jetzt wieder bei jedem Wetter unterwegs sein! Mein Fuhrpark bestand jetzt aus einer BMW R100RT, BMW 100/7, Yamaha SR500)

1998 BMW K100RT (mein Dad wollte nicht mehr mit seiner großen K100RT fahren, suchte lieber was kleineres, also habe ich meine Boxer verkauft, und meine SR500 gegen seine BMW K100RT getauscht)

2004 Husqvarna 260 (MotoCross war angesagt!)

2005 Husqvarna 610 (eine größere MotoCross musste es sein!)

2006 Honda CR250C (eine gute MotoCross musste es jetzt sein!)

2007 Honda CR450F (eine 4-Takter MotoCross musste es jetzt sein! 2008 habe ich dann zum MX fahren aufgehört, möchte aber mal wieder damit anfangen, ist auch so eine Sucht!!!!)

2010 HD Forty Eight (war mit meinem Kumpel auf der IMOT in MUC, habe mich dort auf eine Softail Heritage gesetzt und da hat mich das „Ding“ irgendwie „gestochen“?!
Aber ab da wusste ich, ich muss wieder eine HD haben! Und da ich ja noch die BMW habe, kann ich bei schlechtem Wetter mir ihr fahren und bei schönem mit der HD)

2010 HD Softail Standard (die Sportster hat nicht so zu 100% gepasst, also jetzt endlich eine Softail und der Jugendtraum von 1982 hat sich erfüllt!)

Und wie ich schon mal in diesem Forum geschrieben habe:
.. wenn Du im Stress bist, Dich alles ankotzt, Du dich aber dann auf eine HD setzt, fällt Dir alles von den Schultern, bist wieder voll relaxt, lachst über die Anderen, die sich gegenseitig anhupen, hetzen, überholen …

Ich hörte mal jemanden sagen:
„…das der Takt der HD gleich dem Herzschlages eines Menschen ist!
Und wenn wir auf der HD fahren und den Takt der HD fühlen, wir uns dann wieder geborgen und wohl fühlen, wie im Mutterleib…..“

Richy, Du bist ja auch so ein Wahnsinniger wie ich
Freude fröhlich Augenzwinkern

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm
fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
Langes Mitglied
2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 26.01.2011 22:44

Mein Freund Charly Freude hat mich infiziert. Er kaufte seiner Frau eine Street-Bob und ließ mich damit um den Pudding fahren. da war es geschehen. Habe dann im Mai eine Fat-Bob zur Probe gefahren und wollte diese kaufen. Nach 3 Tagen war diese leider verkauft, und ich suchte weiter. Im Juni verliebte sich dann meine Super Glide Custom in mich, so das ich ihr dann nicht mehr wiederstehen konnte. cool Freude

Avatar (Profilbild) von nighttrain1
nighttrain1 ist offline nighttrain1 · 306 Posts seit 09.11.2009
aus Schwäbisch Hall
fährt: Harley Davidson Nighttrain
nighttrain1 ist offline nighttrain1
Langes Mitglied
306 Posts seit 09.11.2009
Avatar (Profilbild) von nighttrain1
aus Schwäbisch Hall

fährt: Harley Davidson Nighttrain
Neuer Beitrag 27.01.2011 00:28

Nach 30 Jahren auf verschiedenen, überwiegend BMW flattwins laß ich 2009 im Internet, dass Harley Probefahrten anbot.
Da mir die Nighttrain schon ein paar Jahre im Kopf herumspukte, dachte ich, fahr das bike einfach mal Probe.
Ein paar wenige Fahrberichte gefunden, laut denen das bike habtsächlich zum geradeausfahren taugt, aber es ein tolles felling vermittelt.
Beim Probefahren gedacht, was wollen die alle, das bike ist doch ganz handlich.
Da war ich schon infiziert. Aber ein Haufen Kohle. Was solls, ich werd auch nicht jünger, also Preis ausgehandelt und gekauft. Und......noch keinen Tag bereut.
Nach 1 1/2 Jahren und 22 tkm treibt mir noch jeder km ein Grinsen ins Gesicht.
Ich bin bei meiner Marke angekommen, und werd sie wohl nie wieder wechseln.

gruß nighttrain cool

PS: soviel nette und coole Leute wie ich seit meiner NT-Zeit kennengelernt habe, hab ich in meiner ganzen Motorradzeit zuvor nicht kennengelernt.

lieber schwarz und stark

magge31 ist offline magge31 · 71 Posts seit 17.08.2009
aus Nördlingen
fährt: Road King
magge31 ist offline magge31
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 17.08.2009
aus Nördlingen

fährt: Road King
Homepage von magge31
Neuer Beitrag 27.01.2011 01:54

bei mir wars immer ein traum mal ne harley zufahren, schon als kleiner junge hab ich mir immer den kopf verdreht wenn ich eine pötteln hörte, und das sind die momente die mich nie losgelassen haben.
leider konnte ich mir den traum erst mit 33 erfüllen.
egal es ist nie zu spät oder zu früh um damit anzufangen und mit besagtem alter hatte ich genügend kohle beisammen um mir den traum zu erfüllen, also sofort den führerschein gemacht und mir eine 2001 sporty geholt, und die bis ich meinen schein hatte gleich nach meinen wünschen umgebaut.
nach einem 3/4 jahr hab ich gemerkt das sie zwar sauspaß macht aber bei 186cm doch etwas zu klein ist, also zu meinem händler die sporty drangegeben und mir eine 91er softail custom geholt, und seit den letzten 1,5 jahren hab ich sie nach meinen vorstellungen umgebaut,
und ich muß sagen sie ist das perfekte bike für mich, und ich möchte sie nicht mehr missen!
geschweige denn jeh verkaufen!

aber das beste an dem harley fieber ist, das sogar mein rückenleiden (wirbelsäule) in der saison kein thema ist denn die rüttelt alles frei großes Grinsen

medizinisch und pägagogisch gesehen also mein allheilmittel für geistige und körperliche gebrechen fröhlich
Attachment 65377
Attachment 65378

--- T.F.F.T. ---

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von magge31 am 27.01.2011 02:55.

Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
Rockerneuling ist offline Rockerneuling · 686 Posts seit 17.02.2010
aus Sachsen
fährt: Rocker C
Rockerneuling ist offline Rockerneuling
Langes Mitglied
686 Posts seit 17.02.2010
Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
aus Sachsen

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 27.01.2011 12:05

Letztlich nach dem Tod eines Familienangehörigen darüber nachgedacht, dass man wichtige Dinge im Leben nicht aufschieben soll.

War so ähnlich auch bei mir - schwerer Unfall.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

"Heidi" ist offline "Heidi" · 450 Posts seit 15.08.2010
aus Geilenkirchen
fährt: 2009 FXCW Rocker
"Heidi" ist offline "Heidi"
Langes Mitglied
450 Posts seit 15.08.2010
aus Geilenkirchen

fährt: 2009 FXCW Rocker
Neuer Beitrag 27.01.2011 12:09

cool Zuerst wollte ich noch n bisken warten.....sehe aber in meinem Beruf viele Leute sterben deren letzte Worte sind.....hätte ich doch...ich wollte doch noch...und zack , vorbei!!! Und das sind nicht wie man vielleicht denkt nur Leute jenseits der 50 .
Also warum warten verwirrt verwirrt

Nix wie hin zum Freundlichen und das Leben genießen....Morgen könnte dein letzter Tag sein.
Denkt mal darüber nach.....

Gruß...Harald

Schöppi ist offline Schöppi · 173 Posts seit 08.09.2008
aus Berlin
fährt: Fat Boy
Schöppi ist offline Schöppi
Langes Mitglied
173 Posts seit 08.09.2008
aus Berlin

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 27.01.2011 14:44

Habe mir 2006 einen Traum erfüllt, nach ca zwei Dutzend Japanern, eine Bimota SB6 von 1998. Die Dinger waren ja damals unbezahlbar, aber 2006 habe ich sie gekauft. 2007 hat mich ein Kumpel begleitet - mit seiner Street Bob, ich mußte die SB6 in die Werkstatt bringen. Er nimmt mich dann wieder mit zurück - ich hinten auf der Street Bob, es war um mich geschehen, ich wollte die Bimota gar nicht mehr aus der Werkstatt holen, obwohl das ja ne tolle Maschine war.
2007 Sporty gekauft und dann 2010 auf Fat Boy gewechselt. Und in den kurzen drei Harleyjahren so viele tolle Erlebisse gehabt, auch mit den Leutchen...ich bin für mich am Ziel.
Schöppi

yellov20 ist offline yellov20 · seit
yellov20 ist offline yellov20
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.01.2011 19:07

hach wenn mir einer vor jahren gesagt hätte das ich mal eine harley fahre ,den hätte ich auf seinen geistes zustand prüfen lassen,doch wie es halt so ist,angefanhen in den 80 er ,mit nee vespa,danach honda cb 750 ,susuki usw,dann lange jahre nix mehr ,die jahren änderen sich der re-start leihweise 1000 FZR .dann dieser 500 yahama copper ,ab und zu bimota sb6, leihnen ist nett so mein ding,dacht mir ein maxi-scooter tut es auch 500cm master motor.lief wie sau,doch die ausfahrten mit meinem kumpels ,ging mir langsam auf den zeiger alle fuhren harley,nur ich noch nett,doch eines tages musste mein kumpel zum harley händler,wegen seiner fat-boy,ok ging mit ,rein in den laden ,da war es geschehen,zum diesen zeit punkt wusste ich nett da ich tage später stolzer besitzer einer xr -1200 wurde Freude Freude meine erste harley!! was mich überraschte war dieses kumpel hafte ,alls würde man sich schon jahre kennen ,und die freundlichkeit,usw,und heute fahre ich nee road-king !! großes Grinsen großes Grinsen habe meine schritte nicht bereut,keines falls ,auch hier im forum nicht !! Freude Freude
Attachment 65469
Attachment 65470

falk 05 ist offline falk 05 · 175 Posts seit 23.11.2009
aus Kassel
fährt: Harley Davidson FLTRXS
falk 05 ist offline falk 05
Langes Mitglied
175 Posts seit 23.11.2009 aus Kassel

fährt: Harley Davidson FLTRXS
Neuer Beitrag 27.01.2011 20:40

so meine lieben vor 18jahren wurde geheiratet, groß gefeiert und reichlich beschenkt worden sind wir auch noch, nach der hochzeitsreise wurde daheim überlegt was wir mit der ganzen kohle machen und es wurde beschlossen es in ein motorrad zuinvestieren gute idee es sollte eine yamaha 750 virago werden also wurde gesucht und was passiert dann.........??? das liebe weib kommt heim und erzählt mir das wir uns vermehren nach dem sich die wirklich große freude gelegt hatte wurde das thema mopped erst mal abgehackt was weiter auch nicht schlim war nur dann kam unsere tochter auf die welt und der bullerschnaps stand an es wurde gut gegessen reichlich getrunken und zu fortgeschrittener stunde ging das feuerwerk los na mein freund wo ist den das mopped kaufste jetzt eine mit beiwagen etc.etc. da kam nur ein kommentar und der lautete jungs in 15 jahren wenn die kleine aus dem gröbsten raus ist gönnt sich der vadder zum 40ten ne HARLEY FAT BOY und alle dachten jetzt dreht er ganz durch. so ging jahr ein jahr aus es wurde gebaut es wurde die firma aufgebaut usw.usw. nur eins haben die jungs nicht vergessen und das war mich jedes jahr an meinem geburtstag mich an meine FAT BOY zu erinnern so ging jahr ein jahr aus und dann kommt das womit keiner gerechnet hätte mit 38 hab ich mir ne BMW GS gekauft (ich wollt mich ja nur ans mopped wieder gewöhnen) hab ja 13 jahre nur geträumt und 40ig war ich ja auch noch nicht und schon wieder ging das gelabere los und dann war es soweit am 22.09.2007 gings zum freundlichen und es wurde keine FAT BOY sondern eine FAT BOB bestellt diese so umgebaut das allesamt bei der präsentation am 40ten nur noch neidisch dreingeschaut haben soviel zur HARLEY nr.1
war ein total geiles mopped nur sie war absolut sozius untauglich und mein liebes weib hat mehr gelitten wie spass bei gemeinsamen ausfahrten gehabt.
also wurde beschlossen das das weib den führerschein macht und ne sporster bekommt was passiert ?das weib hat angst auf dem bock und will lieber hinten sitzen.
also ging es zum freundlichen und es wurde nach ner lösung gesucht die am ende so aussah das ich anfing mich mit ner flhx anzufreunden die einzelheiten wurden besprochen und wir der freundliche und ich waren uns handelseinig nur wollte ich die flhx gleich so gestalten wie ich sie gern hätte und schon war die schmerz grenze der finanziellen mittel erreicht und der bock immer noch nicht so wie ich ihn gerne hätte.... was macht da der freundliche er bietet mir ne e-glide an es war das 105 jahre modell mit der mir nicht gefallenden lackierung dem alten rahmen aber mit 23000€ recht günstig immerhin fast 5000€ günstiger neu und ohne zulassung und da er das teil zwecks modellwechsel loswerden wollte wurde das teil schwarz matt lackiert ein schöner auspuff montiert noch ein paar kleinigkeiten verfeinert und der bagger stand für 25000€ so wie er mir gefällt auf dem hof (das liebe weib wollte garnicht mehr absteigen) und die jungs waren sprachlos soviel zur HARLEY nr.2
nun wurde gebaggert was das zeug hielt und wir hatten eine schöne saison 2009 und dann ist es passiert das wetter wurde scheiße der winter stand vor der tür und die langeweile zog ein zum freundlichen nur mal hallo sagen und schöne weihnachten wünschen in die runde geschaut und da stand sie........eine 2009er e-glide cvo in autum/haezet kess-tech stage 1luftfilter und supertuner mit 832 km für 32000€ np.40000€
es wurde geträumt es wurde verhandelt eine nacht nicht geschlafen die scheidung des weibes vor augen und dann der plan gefasst das teil schwarz matt zumachen erstens weil die farbe mir wieder nicht gefiel und zweitens??? ich kein geld mehr für die scheidung gehabt hätte und somit HARLEY nr.3 auf dem hof stand ich am traum meiner ziele angekommen war meine frau sich über die neue sitzbank mit heizung gefreut hat ( wobei sie von nr.3 nichts gemerkt hat und immer noch glaubt es wär nr.2 mit ner neuen sitzbank und nem heckumbau) und zum krönenden abschluß die jungs nurnoch sabbernd davorstehen und hinterherfahren.........

euch allen eine unfallfreie saison und erzählt nichts von nr.3 falls wir uns mal kennenlernen und das liebe weib dabei sein sollte gruß falk

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
10
68724