im auslieferungszustand ging die gabel nach 76 mm weg bei 100kg fahrergewicht und mäßigem
bremsen bereits auf block. jetzt sind es mechanisch 83 mm, bedingt durch kleineres stauchmass
und selbst bei einer heftigen bremsung geht die gabel nicht mehr auf block. nun verstanden?
....mach das erst einmal nach. dann reden wir weiter.
lediglich verlässlichkeit/standfestigkeit eines definierten ansprechverhalten ist noch ungeklärt.
- mehr federweg ist kein masz für fahrwerksqualität, eine wettbewerbs aprilla läuft mit 55mm vorne,
- mehr bodenfreiheit dito, fahre wir treppenstufen?, aufsetzen mit rahmenunterzug fast unmöglich,
- mehr bremsen dito, ansprechverhalten und bremskraftverteilung ist relevant - dazu später
- mehr schräglage, fehlende mechanische schräglagenbegrenzung gaugelt nur performance vor.
was macht dein schaukelpferd, wenn du in einer linkskurve schlagartig gas wegnehmen musst?
grundsätzlich empfinde ich bei dem gewicht eine doppelscheibe angebracht.
- danke dirk, auch ich lerne gelegentlich dazu -
weshalb beide kräfte an der linken seite zerren, ist nur mit bildgrafischer eitelkeit zu erklären.
von einem intergralen system oder einer bremskraftverteilung ganz zu schweigen.
die notwendigkeit sieht harley mittlerweile ein. zögerlich wird mit abs ausgestattet
ich werde als nächstes die vorderradbremse überarbeiten, d.h. zunächst die 3teilige leitung
gegen eine einteilige goodridge tauschen. der bremsbelag erscheint mir zu hart, suche noch
nach lösung. ziel: sauber definierter druckpunkt.
ich habe nur einmal kurz eine polaris-victory hammer8ball probefahren dürfen- danke fuhrmann-
und bin dabei auf den geschmack gekommen.
ich habe eine vorstellung davon, was der 48er eisenstuhl mit kleinen modifikationen leisten kann.
und daran arbeite ich.
gruss zsb
p.s.: zappa war ein absoluter könner und ist öfters über seinen perfektionismus gestolpert.
das was so unglaublich lässig ausschaut ist wahres können, welches die kategorie virtuosität
erst eröffnet. oder gebe götz alzmann irgendein instrument in die hand, er spielt es!
oder gebe dem walter röhrl irgend eine schleuder, er fährt damit weltrekorde ein. warum wohl?
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