Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Evo-Bremse vorne verbessern

FLSTF Fat Boy: Evo-Bremse vorne verbessern

nächste »

FLSTF Fat Boy: Evo-Bremse vorne verbessern

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 27.02.2011 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Ein Tanker hat einen kürzeren Bremsweg als meine 99er.

Brauche einen Tip wie das am besten zu lösen ist.

Was mir sehr gut gefällt ist eine 4 Kolbenbremsanlage von Beringer. Diese ist mit 1600 € utopisch teuer.

Wie habt Ihr das Bremsproblem an der EVO gelöst ?

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 27.02.2011 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Twincam Bremse


Gruss Shorty

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 27.02.2011 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Muss ich dann was ändern oder geht das Bolt on ?

Reicht die Bremspumpe oder sollte Die auch von der Twin Cam sein ?

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 27.02.2011 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Mhhh,da fällt mir ein ich hab auch ne TC Felge drin,aber ich meine zu wissen,daß es Adapterringe gibt.Beim Bremssattel muss ich passen aber da müsste man mal messen ob die verschraubung an der Gabel passt.Die Pumpe ist kein Problem.



Gruss Shorty

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 27.02.2011 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei meiner '91er Heritage ist der Bremsweg auch nicht gerade der kürzeste.

Ich bremse immer hinten mit, so wie mit einem Japaner nur vorne mit 2 Finger am Bremshebel, das bringt halt nix.

Ich baue da nix um, ich fahre das Teil so, wie es konzipiert war, zum coolen Dahintuckern, so mit 55-75 mph oder so, da reichen die Bremsen aus, wenn man vorrausschauend fährt.

Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 28.02.2011 07:11
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich und Pegasus wussten natürlich nicht,daß man nichts umbauen darf,wenn Du der Meinung bist es ist o.k..
Kommt sicher nicht wieder vor.


Shorty

P.S. - es gibt hier noch einige so Umbauer,denen sollte man das auch mal sagen!???

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 28.02.2011 07:34
Zum Anfang der Seite springen

schau dir mal die müller an , sollen ganz gut sein , sogar besser als die PM , leider auch nicht billig Augen rollen


http://www.m-motorcycle.de/de/Bremsen?xd...4fa098b247fb5fe

hab aber selbst auch die originalen in meiner 97 er heritage und machs so wie mudman- bin aber auch schon einige pässe gefahren- gehen tuts Freude

und wenn ich die doch mal umbaue kommen wohl diese müller rein

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 28.02.2011 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
schau dir mal die müller an , sollen ganz gut sein , sogar besser als die PM , leider auch nicht billig Augen rollen

Den Test habe ich auch gelesen, fand Ihn aber nicht aussagekräftig.
Hier wurde eine normale Twin Cam Scheibe mit Bremspumpe verwendet.
Das harmoniert aber nicht mit den von PM und Beringer verbauten Bremsbelägen, die möchten dann auch eine andere Bremsscheibe. Dann sieht das Ergebniss anders aus. Die Müller Bremszange brachte zwar eine Verbesserung gegenüber der Orginalzange aber dafür braucht man nicht viel fröhlich fröhlich
Die Müller ist zwar günstig in der Anschaffung, holt sich den Preis bei den Bremsbelägen wieder.
Empfiehlt aber auch die Bremsscheibe zu wechseln.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 28.02.2011 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Also TC Zangen gehen nur mit einer Adapterplatte.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Nightrider ist offline Nightrider · 2697 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2697 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 28.02.2011 16:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pegasusmc
Ein Tanker hat einen kürzeren Bremsweg als meine 99er.

Brauche einen Tip wie das am besten zu lösen ist.

Was mir sehr gut gefällt ist eine 4 Kolbenbremsanlage von Beringer. Diese ist mit 1600 € utopisch teuer.

Wie habt Ihr das Bremsproblem an der EVO gelöst ?

Sind aber gut, nur mußte ich damals noch in Deutsch Mark bezahlen und dafür war der Bremssattel (sogar 6- Kolben) mit Scheiben nett zu teuer, und es hat sich von der Bremsleistung auf jeden Fall gelohnt.


Oder, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben cool

Oder andersrum hast du ja bei einem 99er Modell genug Zeit gehabt zu sparen.

__________________
.

George ist offline George · 22998 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22998 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.02.2011 16:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pegasusmc
Also TC Zangen gehen nur mit einer Adapterplatte.

Werrden solche Adapterplatten irgendwo angeboten? Da müsste doch schon was in irgendeinem Katalog zu finden sein, oder?

Ich denke, es wäre der beste Preis-Leistungs-Aufwand.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 28.02.2011 19:21
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

George ist offline George · 22998 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22998 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.02.2011 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Na also. Ich weiß nur nicht was der TÜV sagt. Aber wenn du gebraucht günstig 'nen Satz Bremszangen abgreifst, ist das doch 'ne gute Sache.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 28.02.2011 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Was der TÜV dazu sagt weiss ich auch nicht, deshalb werde ich wohl doch etwas in Bolt On mit Gutachten verbauen.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

DéDé ist offline DéDé · 4932 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4932 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 28.02.2011 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Zuvor würde ich mal Sintermetallbeläge von EBC probieren. Das ist schon mal ein ganz anderes Bremsen. Wenn dann noch ne stahlumantelte Leitung dran ist, kann man mit der Originalbremse richtig was anfangen. Zuerst mal Beläge versuchen, ist schon ein spürbarer Schritt in die richtige Richtung.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: LED Blinker mit Tagfahrlicht vorne M8 114
von walterkarl2019
2
258
15.06.2024 11:35
von walterkarl2019
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
29
8684
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
5890
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen