...also ich hab kellermänner vorn und hinten verbaut...funktioniert ohne probleme ...hinten definitiv keine widerstände...vorn hab ich bei den kellermann lenkerendenblinkern mit led versucht die widerstände nicht zu verbauen...folge blinker blinkt dreimal normal dann geht blinkfrequenz hoch und das schlüsselsymbol im tacho leuchtet...also widerstände rein und problem beseitigt...
__________________ to all you virgins , thanks for nothing.....
zum zitierten BeitragZitat von sporty-eight
@coolmods
Ich glaub du hast recht, hab das Ding an der Bremse bestimmt gehimmelt!!!
Also, wie war das nochmal mit der Reparatur der Armatur...???
Gruss,
sporty-eight
kam mir auch alles so bekannt vor
Ich habe mit einem extrem feinen bohrer ein Loch bei der alten Nase gebohrt und dann mit einer sehr kleinen Schraube die Nase ersetzt. Bisschen frickelig aber es ging und sieht stabil aus. Notfalls halt just in den Baumarkt und 5EUR für Bohrer und Schraube ausgeben als ein Heidengeld für das Neuteil...
Danke Wagge, aber jetzt wo ich das Ding sehe, denk ich das ich ein Kabelproblem habe und nicht den Schalter defekt hab.
Denn das Klicken, wenn ich die Bremse betätige hört man, und man sieht so´n Ding rein und raus kommen. Hatte beim Lenkerumbau mal eins, zwei Käbelchen gequetscht, denke das ist es.
Gruss,
sporty-eight
__________________ UNGLAUBLICH... wie schnell man im ersten Gang fahren kann!
... habe bei mir die Kellermänner hinten verbaut. Kurz probiert = Riesenfreude, geht!
Eben gerade die erste Tour gefahren und bemerkt das nach dem dritten blinken die Blinkfrequenz hoch geht
Vorher waren die originalen LED Rücklicht-Blinker dran; somit benötige ich doch angeblich keine Widerstände, oder? Bin gerade etwas ratlos ...
__________________ Der Sinn des Lebens ist Leben...
desmond · 590 Posts
seit 27.05.2008
aus Frankfurt am Main fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
28.02.2011 19:27
Hi Mike,
wenn nach 3x die Blinkfrequenz hochgeht, dann ist einer der beiden Blinker kaputt / falsch angeschlossen. Das ist so gewollt als Anzeige für einen Ausfall derselben. Wenn Du z.B. zum Test nur 1 Blinker anschließt, dann blinkt der auch 3x normal und danach in erhöhter Frequenz.
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
28.02.2011 20:51
Zitat von jimmy
Zitat von desmond
Hi Mike,
wenn nach 3x die Blinkfrequenz hochgeht, dann ist einer der beiden Blinker kaputt / falsch angeschlossen.
Das ist doch Quatsch, jedenfalls bei Neuen.
Entweder du baust dir Widerstände ein oder am bequemsten einen Badlander und dann funktioniert es auch mit der Blinkfrequenz,
Nee, nee Jimmy, kein Quatsch. So isses. Habe ja selbst dieses Procedere durchgespielt. Nur einen LED Blinker (vorne) angeschlossen -> 3x normal, dann schnell (auch MIT Widerstand). Dann den zweiten LED Blinker (vorne) angeschlossen (auch mit Widerstand) -> Blinkfrequenz korrekt. Wenn Du allerdings die hintere, original LED Brems/Rück/Blinklicht Kombi gegen die neuen Kellermänner austauscht, dann ist das nicht so. Dann blinkts nur hinten, wenn beide Seiten korrekt angeschlossen sind (Ausnahme: Warnblinker und Signal Alarm an - das geht auch bei nur einem angeschlossenen hinteren LED Blink/Brems/Rücklicht Kombi).
Glaub' mir - so isses.
Gruß
Desmond
jimmy · seit
jimmy
Ehemaliges Mitglied
28.02.2011 23:39
Naja, wenn du das schon einmal gemacht hast wirst du es ja wissen
und das es richtig angeschlossen wird, davon gehe ich einfach mal aus.
Deine kaputten Blinker kannst du mir dann in Zukunft gerne schicken
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jimmy am 28.02.2011 23:53.
Würde mich hier gerne ranhängen.
Habe vorne Kellermänner BL1000 (keine LED) verbaut. Als Masse hab ich das original Kabel genommen. Jetzt ist mir aufgefallen das öfters aber nicht immer nach dem 3. Blinken die Frequenz hochgeht.
Hat jemand ne Idee?
Die Lage verschlechtert sich...
Bin grad ne Runde gedreht und als ich Blinken will geht der Warnblinker an und erst nach ca. 5 min wieder aus. Hab dann den Heimweg angetreten und kurz vorm Ziel als ich rechts abbiege blinkt der linke schwach mit. Jetz ist wieder alles normal. Ich verstehs net.
Kann das irgendwas mit der automatischen Blinkerrückstellfunktion zu tun haben?
Bitte um Hilfe.
MfG
Ralf31 · 2638 Posts
seit 06.04.2011
fährt: Fat Boy
Ralf31
Langes Mitglied
2638 Posts seit 06.04.2011
fährt: Fat Boy
26.07.2011 18:50
zum zitierten BeitragZitat von Stef
Die Lage verschlechtert sich...
Bin grad ne Runde gedreht und als ich Blinken will geht der Warnblinker an und erst nach ca. 5 min wieder aus. Hab dann den Heimweg angetreten und kurz vorm Ziel als ich rechts abbiege blinkt der linke schwach mit. Jetz ist wieder alles normal. Ich verstehs net.
Kann das irgendwas mit der automatischen Blinkerrückstellfunktion zu tun haben?
Bitte um Hilfe.
MfG
Hast du die Verbindung gelötet oder mit Quetschverbindern verbunden ? Ich vermute mal das du Feuchtigkeit an den Verbindngen hast. Ich habe meine Verbindungen (habe aber die original Blinker-Rücklichtkombi von HD verbaut) verlötet und mit Schrupfsschlauch 2 * verschweißt.
__________________ Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!