Moin,
ich wollte Euch meine Erfahrungen mit der Vergaseroptimierung für 883 Modelle ab 04 nicht vorenthalten. Denke es ist für den ein oder anderen hilfreich.
Nach dem 5. Vergaser-Demontage-Versuch bin ich jetzt im optimalen Bereich angekommen, wie sich am Samstag auf der Elsasstour herausgestellt hat. Durchzug in allen Lebenslagen und keine Löcher und kein Patschen in den Luftfilter.
Die vielen Optimierungs-Anleitungen im Web treffen definitiv nicht oder nicht ganz auf die internationalen 883 Modelle zu. Das ist das Erste was fest steht.
Das häufig hier gelesene Vergaserpatschen ist nicht mit der geänderten Leerlaufdüse abzustellen, egal ob offener Luftfilter oder geschlossene Brotdose.
Konfiguration 1: Auspuff mit weniger Rückstau relativ offen, aber mit Kat, offener Luftfilter mit offenem Gehäuse
Leerlaufdüse #45 (Gemisch 2-3 Umdrehungen)
Hauptdüse #180
Originaldüsennadel mind. 1,5 mm anheben bzw unterlegen - so beginnen, evtl. bis 1,7mm
Unterdruckbohrung am Schieber auf 3mm
Konfiguration 2: Originalauspuff, Originalluftfilter
Leerlaufdüse #45 (Gemisch 2-3 Umdrehungen )
Hauptdüse # 170 (#175 evtl. erforderlich)
Düsennadel mind. 1,3 mm unterlegen , evtl. bis 1,5 erforderlich
Unterdruckbohrung am Schieber auf 3mm
Nur alle Maßnahmen zusammen bringen Erfolg, das Ändern der Düsen alleine bringt nur im Serienzustand eine Verbesserung. Also 45er Leerlaufdüse. Ein mögliches Vergaserpatschen ist ohne die anderen Maßnahmen nicht vollständig abzustellen.
Wohl dem der gar kein Vergaserpatschen hat , solls ja auch geben.
Alles wie immer natürlich ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung, aber wisst ihr ja selbst.
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noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 24.08.2010 18:30.