@diShmO
Ja du magst recht haben. Da ich Neueinsteiger bin habe ich keine Erfahrungswerte außer die Motorradtouren mit den geliehenen Harleys. Dann war der Punkt wo ich einfach eine haben wollte und da ich (Selbständig und Familie mit 3 Kindern) das Gerät für die Feierabendrunde und gelegentliche Tagestripps eingeplant habe, kam mir die optisch sehr ansprechende 48 sehr gelegen, zumal der Preis ja auch gerade mal nur die Hälfte einer Großen ist. Jetzt habe ich sie und außerplanmäßig bietet sich auf einmal eine 5 Tagestour nach Österreich an und ein 7Tagestripp nach Monaco. Und ich? Jetzt endlich mit einer eigenen Harley bleibt aus meinen Augen für solche Touren nur 2 Moglichkeiten. Entweder ich baue sie mir so um, wie ich sie haben möchte oder brauche oder ich überlege nach 3 Tankfüllungen die 48 wieder zu verkaufen und mir was anderes zu kaufen. Da ich zum Grundpreis bei einer 48 von 10.800.- noch draufrechne Schwingsattel mit Soziuspad und Fußrasten 1.000.- Remus mit Hitzeschilder 1.500.- 12,5 Liter Tank mit Lackierung Tank u. Fender 2.000.- Weißwandreifen und hinten auf 180er 1.000.- und dann noch ca. 1.000.- für seitl. Kennzeichen und Kleinkram dann bin ich auf über 17.000.- für eine Sportster. Ich habe dann na klar ein tolles Motorrad so wie ich es mir zusammengestellt habe, aber ich werde im Falle des Verkaufs das Geld nie mehr Wiedersehen da sich wahrscheinlich keiner eine 2 Jahre alte Sportster für 15.000 Euro kauft.Und noch wichtiger: Dann habe ich6.500.-€ in ein Motorrad gesteckt, welches mir vorher auch gut gefallen hat. Für das Geld bekomme
ich auch eine 1 Jahr alte Fat Boy oder Road King. Und genau an dem Punkt weiß ich im Moment nicht was ich eigentlich will. Da ich mir vor dem Kauf der 48 nur gedacht habe : Die sieht gut aus, der Preis passt und wertstabil ist sie auch und mit dem kleinen Tank komme ich ja immerhin noch 150km weit, nicht weit aber ich habe dann mal zugeschlagen. In den Tests war immer ein Testverbrauch von 5,1 und 5,3 Liter angegeben. Da bei mir aber bereits nach ca.80 km die Reserveleuchte angeht, bin ich dann spätestens bei 100km an der Tanke. Für die Feierabendrunden absolut kein Problem, ne Tagestour ist dann auch noch o.k. Aber für eine Große Tour mit mehreren Bikes ein erhebliches Handicap.Da ist dann der 12,5 Liter Tank auch das absolute Mindestmaß um eine normale Distanz hinlegen zukönnen.
Vg
David08