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Alle VRSC: Ölverbrauch meiner V-Rod Muscle

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Alle VRSC: Ölverbrauch meiner V-Rod Muscle

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Duke ist offline Duke · 10 Posts seit 10.09.2009
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Neuer Beitrag 28.06.2010 06:39
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Hi Leute,

habe mir letztes Jahr eine Muscle zugelegt. Mittlerweile bin ich damit 5300km gefahren.
Seit der 1600er Inspektion habe ich 2 Liter Öl nachfüllen müssen. Ist das (0,55 Liter/1000km) noch ein normaler Wert?
Habe auch einen modifizierten Auspuff (mit weniger Rückstau), einen K&N Luftfilter und einen Dynojet Power Commander V mit Auto Tune Kit installiert.
Kann sich hierdurch der Ölverbrauch erhöhen?

LG

Lotte

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Locster ist offline Locster · 374 Posts seit 26.08.2008
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Neuer Beitrag 28.06.2010 07:48
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Also meine Rod hat noch NIE einen Tropfen Oel von mir bekommen...... Zunge raus

OK der Mech hats bei den Inspektionen nachgeschüttet.... Also alle 8000 KM!!!!

CHeers Locster

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One Day I'm Gonna Just Keep Ridin....

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Defcon ist offline Defcon · 18066 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 28.06.2010 07:53
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moin duke ..

es gibt motorräder die brauchen noch mehr , hängt auch bisschen von der fahrweise ab alles im grünen würde ich mal sagen könnte vielleicht bisschen weniger sein aber immernoch im toleranzbereich ..



gruss chrissi

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Trust The Universe

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turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 28.06.2010 11:13
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auf jeden fall hat es nix mit deinem beschriebenen umbauten zu tun. Aber ein wenig hoch ist das schon. Nicht beängstigend, aber verdächtig.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 28.06.2010 13:53
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Normal für eine Rod am Anfang . Wird mit der zeit noch ein bischen besser , aber meine beiden brauchten auch nicht wenig .

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Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

vroddb ist offline vroddb · seit
vroddb ist offline vroddb
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Neuer Beitrag 28.06.2010 20:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Duke
Hi Leute,

habe mir letztes Jahr eine Muscle zugelegt. Mittlerweile bin ich damit 5300km gefahren.
Seit der 1600er Inspektion habe ich 2 Liter Öl nachfüllen müssen. Ist das (0,55 Liter/1000km) noch ein normaler Wert?
Habe auch einen modifizierten Auspuff (mit weniger Rückstau), einen K&N Luftfilter und einen Dynojet Power Commander V mit Auto Tune Kit installiert.
Kann sich hierdurch der Ölverbrauch erhöhen?

LG

Lotte

hallo lotte
war auch bei meiner nrs07.
bin zum hd dealer und hab mit ihm öl nachkippen(ca.1.5 für 2500km)lassen und auf der 1600 inspek. rechnug schreiben lassen
mann weiss ja nie(garantie)

danach war nichts mehr mit öl nachkippen,ich kontrolliere eh regelmäßig mein ölhaushalt auch heute noch bei 22469km

gruss dieter

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George ist offline George · 23224 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 28.06.2010 20:38
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Haben schon einige hier von diesem Verbrauch berichtet, da würd ich mir keine ernsthaften Sorgen machen. Wie Döppi schon sagt, der Verbrauch wird sich noch ein bisschen verbessern nach der ersten Inspektion.

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Biber ist offline Biber · 12 Posts seit 05.08.2010
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Neuer Beitrag 20.09.2010 17:24
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Ich habe das gleiche Problem mit meiner Muscle. Bin jetzt ca. 4000 Km damit gefahren.
Der Motor verbraucht ca. 0.4 Liter ÖL auf 1000 Km. Der Händler sagt, das sei
im Rahmen. Hoffentlich geht das auf Dauer gut.

Gruß Biber

George ist offline George · 23224 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 20.09.2010 17:43
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Das wird auf Dauer besser! Freude

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dellminator ist offline dellminator · 3764 Posts seit 12.07.2009
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Neuer Beitrag 21.09.2010 06:55
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meine war vor kurzem auch in der 1600 inspektion, war alles prima.
mal schauen ob es so bleibt.

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> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

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turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 21.09.2010 11:23
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dann hast du wohl dein wichtigstes problem gelöst. Wie stell ich in der schweiz ne ROD gerade hin?

Und für die "anfänger": Dringend darauf achten wann ihr messt.
Im kalten zustand nur halben peilstab. Nur wenn der motor warm ist, sollte es bis max reichen.

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Biber ist offline Biber · 12 Posts seit 05.08.2010
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Neuer Beitrag 05.10.2010 16:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Duke
Hi Leute,

habe mir letztes Jahr eine Muscle zugelegt. Mittlerweile bin ich damit 5300km gefahren.
Seit der 1600er Inspektion habe ich 2 Liter Öl nachfüllen müssen. Ist das (0,55 Liter/1000km) noch ein normaler Wert?
Habe auch einen modifizierten Auspuff (mit weniger Rückstau), einen K&N Luftfilter und einen Dynojet Power Commander V mit Auto Tune Kit installiert.
Kann sich hierdurch der Ölverbrauch erhöhen?

LG

Lotte

Hallo Duke
ich habe mit meiner Muscle das gleiche Problem. Auf ca. 1000 Km verbraucht der
Motor ca. 0,5 bis 0,6 Liter Öl. Das ganze muß ständig kontrolliert werden.
Ich notiere mir Datum und Menge sowie Kilometerstand beim Nachfüllen. Es könnten ja
mal blöde Fragen kommen falls das Triebwerk platzt.
Gruß Biber

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Biber am 16.10.2010 11:05.

v2devil ist offline v2devil · 2317 Posts seit 09.10.2007
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2317 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 06.10.2010 07:07
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hatte ich auch auf den ersten 4000km.
Danach pendelt sich das aber auf normalen Verbrauch ein.
Seit km 6000 brauchte ich zwischen den Intervallen kein zusätzliches Öl mehr einfüllen.
Freude

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Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

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Arnar ist offline Arnar · 452 Posts seit 12.01.2011
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aus Affoltern Am Albis

fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 11.04.2011 10:53
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wo geht eigentlich das öl hin? sind es die wölkchen die aufsteigen während den beschleunigungsorgien wenn man den berg hoch donnert? ich habe noch nie einen ölfleck gesehen unter meiner muscle, brauche aber auch etwa 0,5lt auf 1000km und habe rund 5300km gesamthaft runter.

__________________
Gott gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen, danke!

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turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
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turbo ist offline turbo
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 11.04.2011 11:15
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ja, du hast ja ein paar kolbenringe die das öl unten halten sollen, aber gleichzeitig müssen auch die laufflächen geschmiert werden. Da geht ein teil in rauch auf. Dann hast du noch eine kurbelgehäuseentlüftung. Die warmen/heissen dämpfe gehen über den aktivkohlefilter im lufi wieder in den ansaug zurück. Da verbrennt dann auch was.

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