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Standrohre - Steinschlag

Herby ist offline Herby · 448 Posts seit 17.01.2007
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Neuer Beitrag 03.04.2008 02:58
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Moin Moin,

mal ne bescheidene Frage, ich habe bereits einige Steinschläge an den Standrohren - gibt hässliche dunkle Flecken - das Moped ist nicht mal ein Jahr alt und knapp 6000 km auf dem Tacho - polieren hilft nix -
Habe mir einige andere Gabeln angesehen und da nichts gefunden, kann das auch ein Materialfehler sein ?

Grüßle
Herby

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steffensy ist offline steffensy · seit
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Neuer Beitrag 03.04.2008 07:39
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Meine Stabdrohre sowie die Chromhülsen sind seit dem letzten Sandsturm hinüber was die Optik angeht. Meine Polierversuche hatten leider keine Besserung gebracht.
Ich habe hier auch nicht die erforderlichen Mittel um diese Arbeit korekt durchführen zu können.
Nun überlege ich ob ich mir das Chrom Frontend Kit einbauen lasse.
Attachment 5799

Falk ist offline Falk · 5111 Posts seit 29.12.2003
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Neuer Beitrag 03.04.2008 07:53
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Zitat von Herby
mal ne bescheidene Frage, ich habe bereits einige Steinschläge an den Standrohren - gibt hässliche dunkle Flecken - das Moped ist nicht mal ein Jahr alt und knapp 6000 km auf dem Tacho - polieren hilft nix -
Habe mir einige andere Gabeln angesehen und da nichts gefunden, kann das auch ein Materialfehler sein ?

Hängt natürlich auch immer davon ab, welche Straßen bzw. welche Bedingungen die anderen Maschinen gesehen haben. Ich kann die Steinschläge bei allen meinen Maschinen auch bestätigen; bei "dunklen Flecken" kommts drauf an, wie man's definiert. Es war nicht sonderlich störend, man musste einfach genauer hinschauen und dann hat man's gesehen.

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Neuer Beitrag 03.04.2008 08:12
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Meinst du , daß das bei den Chromteilen nicht noch schlimmer aussieht , oder gibbed dann keine Steinschlagschäden ?

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steffensy ist offline steffensy · seit
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Neuer Beitrag 03.04.2008 08:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Meinst du , daß das bei den Chromteilen nicht noch schlimmer aussieht , oder gibbed dann keine Steinschlagschäden ?

Ob der Chrom wiederstandsfähiger ist wie die Aluminium, keine Ahnung aber so möchte ich nicht weiter fahren.
Die Lackierung soll dann irgendwann in Germany neu gemacht werden.
Ich darf halt keinen Sandsturm mehr erwischen. Fahrten durch Risikogebiete sind dann tabu.

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Harley Rider ist offline Harley Rider · 111 Posts seit 29.10.2007
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Neuer Beitrag 03.04.2008 09:44
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Habe mir bei Chicago Harley neue Standrohnre bestellt, kosten etwa 1/4 von dem was sie in Deutschland kosten. (Keine 200 €) Für den Einbau will Harley Bochum 250 Euronen.

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Saarcowboy ist offline Saarcowboy · 251 Posts seit 25.07.2007
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Neuer Beitrag 03.04.2008 09:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Rider
Habe mir bei Chicago Harley neue Standrohnre bestellt, kosten etwa 1/4 von dem was sie in Deutschland kosten. (Keine 200 ?) Für den Einbau will Harley Bochum 250 Euronen.

250 Euronen Ist aber ganz schön heftig, finde ich. Soo viel Arbeit ist der Tausch der Standrohre doch nun auch wieder nicht.
Je nachdem, wo der Steinschlag am Standrohr ist, kann am Gabelsimmerring Gabelöl rauskommen. Hatte ich mal bei einem früheren Mopped.
Hab mir dann ein paar gebrauchte Standrohre in der Bucht geschossen. Einbau in der Fachwerkstatt (nicht Vertragswerkstatt) hat gerade mal 80 Euro gekostet.

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Bikergruss
Merke: Immer gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben. cool

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Neuer Beitrag 03.04.2008 11:57
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Das Möppi ist zum fahren da , und das muß man halt auch sehen , wo gehobelt wird da fallen Späne , mach dir keine Gedanken wegen so ein paar Steinschlägen .
" Chrome won`t bring you home , but Dreck will bring you back "

Zitat von steffensy
Zitat von Highjagger
Meinst du , daß das bei den Chromteilen nicht noch schlimmer aussieht , oder gibbed dann keine Steinschlagschäden ?

Ob der Chrom wiederstandsfähiger ist wie die Aluminium, keine Ahnung aber so möchte ich nicht weiter fahren.
Die Lackierung soll dann irgendwann in Germany neu gemacht werden.
Ich darf halt keinen Sandsturm mehr erwischen. Fahrten durch Risikogebiete sind dann tabu.

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 03.04.2008 13:33
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Meine sind ja schwarz lackiert.
Da sind auch schon 2-3 Macken drin. Freude

Konnte ich vorgestern sehen als ich die blöden Reflektoren runtergerissen hatte smile

steffensy ist offline steffensy · seit
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Neuer Beitrag 03.04.2008 13:46
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Bei mir sind es leider keine 2 bis 3 Steinschläge.
Die Front ist Sandgestrahlt. Das Glas vom Reflektor war mal Klarglas.
Die Blinkerkappen habe ich inzwischen erneuert.

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Roadglider ist offline Roadglider · 733 Posts seit 11.07.2007
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Neuer Beitrag 03.04.2008 13:47
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Ich denke mal die meisten von Euch verwechslen hier die Standrohre mit den Tauchrohren, oder sticki1?

Also die Standrohre sind bestimmt nicht schwarz lackiert Augenzwinkern


Was die Standrohre angeht würde ich immer die hartverchromten nehmen, die "showverchromten" sind etwas weicher und nutzen sich schneller ab.

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George ist offline George · 23357 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.04.2008 14:59
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Zitat von Dany
Ich denke mal die meisten von Euch verwechslen hier die Standrohre mit den Tauchrohren, oder sticki1?

Also die Standrohre sind bestimmt nicht schwarz lackiert Augenzwinkern

Was die Standrohre angeht würde ich immer die hartverchromten nehmen, die "showverchromten" sind etwas weicher und nutzen sich schneller ab.

Yep! Freude

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silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 03.04.2008 17:41
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Hi,

...250 Euronen Ist aber ganz schön heftig...

da sind bestimmt die "Strafgebühren" enthalten, die das Anliefern gebrauchter oder fremdbeschaffter Teile beim Offiziellen mit sich bringt Augen rollen .

Bei einer verkleideten Gabel wie an FatBoy, DeLuxe oder Heritage wäre ein solcher Kurs mal gerade eben nachvollziehbar, da man bei diesen Mopetten erhöhten Arbeitsaufwand durch den Verkleidungspofel hat Baby .
Bei der unverkleideten Gabel einer Softail Custom allerdings, lässt sich der Tausch der Tauchrohre in locker einer Stunde erledigen; insbesondere bei dem Ausrüstungsumfang einer Fachwerstatt Freude .

Da würde ich nun wirklich nicht mein Geld hintragen wollen unglücklich .

Gruß, silent

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 03.04.2008 18:07
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Zitat von Dany
Ich denke mal die meisten von Euch verwechslen hier die Standrohre mit den Tauchrohren, oder sticki1?

Also die Standrohre sind bestimmt nicht schwarz lackiert Augenzwinkern


Was die Standrohre angeht würde ich immer die hartverchromten nehmen, die "showverchromten" sind etwas weicher und nutzen sich schneller ab.

Baby Baby

Hast recht, hab da was durcheinandergebracht.
An den Standrohren hängen nur Fliegen dran. Freude smile

steffensy ist offline steffensy · seit
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Neuer Beitrag 04.04.2008 16:44
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Zitat von Dany

Was die Standrohre angeht würde ich immer die hartverchromten nehmen, die "showverchromten" sind etwas weicher und nutzen sich schneller ab.

Ist das Chrom Front End Kit welches bei Harley zu kaufen ist Hart oder Showchrom?
Ich habe es schon beim Händler liegen. Er hat mir umgerechnet 383,00 € für das komplette Kit abgeknöpft. Wohne zur Zeit in Saudi Arabien.

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