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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Low budget: Sound tuning selbstgemacht

XL 883 Std./Iron: Low budget: Sound tuning selbstgemacht

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XL 883 Std./Iron: Low budget: Sound tuning selbstgemacht

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
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Neuer Beitrag 17.04.2011 21:13
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Wie das Bild am Fred-Anfang zeigt, ist als Schatten in Rohrmitte eine Platte zu erkennen. Man sollte man die Platte nicht unbedingt raushauen, weil bei Verkehrskontrollen gerne Besenstiele von hinten reingesteckt werden. Wenn die auf der ganzen Topflänge reingehen, gibts Probleme. Der vordere Topf sollte zuerst montiert werden. Wenn beide vor einem liegen: der hintere ist der mit der länglichen Delle in der Mitte:
Attachment 75694

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 17.04.2011 21:35.

niterider ist offline niterider · seit
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Neuer Beitrag 17.04.2011 21:20
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Beim Montieren der Töpfe macht die Topfschelle wieder Probleme. Es gibt zwei Alternativen:

- entweder erst die Topfschelle auf den Krümmer und dann den Topf auf den Krümmer schieben, was zwar leichter geht, aber dann muß man nachträglich die Topfschelle über den geschlitzten Topfstutzen schieben. Wenn die vom zweiten Mann beim Aufschieben mit der Verschraubung nicht in Position zum Nockenwellengehäuse gehalten wird (Finger zeigt im Bild notwendige Position der Verschraubung), geht sie nach Aufschieben des Topfes auf den Krümmer nicht über den Topfstutzen.

- oder man schiebt die Topfschelle erst auf den geschlitzten Topfstutzen. Um den Topfstutzen auf den Krümmer schieben zu können, muß man dann aber den Krümmer außen und den geschlitzten Topfstutzen innen sehr reichlich mit WD 40 einsprühen und kann den Topf nur mit sehr viel Kraft auf den Krümmer schieben und der zweite Mann muß die Topfschelle beim Aufschieben in Position zum Nockenwellengehäuse halten Dann muß man auch noch drauf achten, den Krümmer nicht aus der verschraubung am Zylinderkopf zu hebeln. Das geht am besten, wenn der Topfmonteur mit der einen Hand den Topf aufschiebt und mit der anderen den Krümmer hält. Wie gesagt, klappt nur mit VIEL Schmiermittel:
Attachment 75697

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 17.04.2011 21:38.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
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Neuer Beitrag 17.04.2011 21:29
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Alles wirklich festschrauben (wegen der Vibrationen, die hier über die enorme Länge der Auspuffanlagen verstärkt werden), und es ist geschafft. Übrigens: "super sound" habe ich nie versprochen, aber ne annehmbare Verbesserung bei minimalem Finanzeinsatz.
Attachment 75698

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 17.04.2011 21:41.

George ist offline George · 22998 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
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George ist offline George
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22998 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 17.04.2011 22:42
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Eine sehr geile Dokumentation.

Den thread Titel passe ich mal an und den thread reduziere ich aufs wesentliche!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

winnetou ist offline winnetou · seit
winnetou ist offline winnetou
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Neuer Beitrag 17.04.2011 23:49
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@nitereider
stell doch bitte ein sound-file von deiner anlage mal rein!!!

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Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
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aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 18.04.2011 00:07
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Danke an alle, die zum Gelingen dieses Threads beigetragen haben....

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

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Ralf31 ist offline Ralf31 · 2604 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 18.04.2011 05:45
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hi niterrider

Klingt sie jetzt dumpfer oder nur lauter ?

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Iron883 ist offline Iron883 · 290 Posts seit 04.09.2009
fährt: Xl 883 N Iron mit 180er Hinterreifen
Iron883 ist offline Iron883
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Neuer Beitrag 18.04.2011 08:37
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Ich wünsche euch viel Spaß bei der nächsten HU

Da ich mit meinen Rush Tüten 115db hatte bin ich mit den originalen hin gefahren. Die hatten auch sage und schreibe 100db.

Glücklicherweise sin 96db eingetragen und 5db +- sind tolleranz

__________________
Schonmal Danke für die Antworten

Gruß Patrick

Lieber "(durch)geschüttelt" als " gerührt"

My Wife ride's a Fat Boy^^

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
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Neuer Beitrag 18.04.2011 11:19
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Zitat von Iron883
Ich wünsche euch viel Spaß bei der nächsten HU

Weswegen? Bitte nicht wieder wegen dem verdudeltten Kat, den Brauchts nicht um in den Grenzwerten zu bleiben und zu Laut wirds auch kaum mit intakten Prallblech.

Da die Innenrohrbohrungen identisch mit den US Tüten sind wird nun auch der Klang identisch sein.

Etwas eleganter und auch durchaus noch als LowBugget zu bezeichnen wäre anstelle der angespitzten Stange (die ja auch nicht aun den Bäumen wächst) ein einfacher 10er Schalungsbohrer aus dem Baumarkt für paar Euro. Freude

Gruss TWG

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Nitro-Express ist offline Nitro-Express · 249 Posts seit 29.04.2007
fährt: 883C (2008)
Nitro-Express ist offline Nitro-Express
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fährt: 883C (2008)
Neuer Beitrag 18.04.2011 18:30
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Zitat von TWG
Zitat von Iron883
Ich wünsche euch viel Spaß bei der nächsten HU

Weswegen? Bitte nicht wieder wegen dem verdudeltten Kat, den Brauchts nicht um in den Grenzwerten zu bleiben und zu Laut wirds auch kaum mit intakten Prallblech.

Da die Innenrohrbohrungen identisch mit den US Tüten sind wird nun auch der Klang identisch sein.

Etwas eleganter und auch durchaus noch als LowBugget zu bezeichnen wäre anstelle der angespitzten Stange (die ja auch nicht aun den Bäumen wächst) ein einfacher 10er Schalungsbohrer aus dem Baumarkt für paar Euro. Freude

Gruss TWG

Hi, TWG, kennst du noch jemand, der für andere gronkt, Bodenseeiron macht es z.Zt. nicht.

__________________
Whisky for me man and beer for my horses!




It you think education is expensive, try ignorance......

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 18.04.2011 19:55
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Naja...

So was hab ich zuletzt an einem Mofa gemacht.

Low budget schön und gut, aber mein Ding ist es nicht. Fährt man eben ein halbes Jahr "original" rum und besorgt sich dann ein paar neue Pötte.

gooldi ist offline gooldi · 284 Posts seit 06.12.2010
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gooldi ist offline gooldi
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fährt: xl 1200 l
Neuer Beitrag 18.04.2011 20:33
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Ich frage mich, gibt es einen Youtube film?
das wäre sehr schön, wenn man mal den Sound hören könnte! cool

und, nicht böse gemeint, aber....wozu den auspuff überhaupt abnehmen?
Löcher reinmachen/schlagen kann man doch auch so, also eingebaut?

Was ist der Grund, die erst auszubauen?
Einfach Stachelstab rein und reinhämmern?
Habe ich so auch schon mal ein Vid gesehen....

Edith: Habs gefunden....DAS ist Low Budget...
geht auch schnell und ist im Prinzip das Gleiche?!

geschockt geschockt
http://www.youtube.com/watch?v=YyEIIgw1Veg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von gooldi am 18.04.2011 20:39.

Avatar (Profilbild) von SiNaC
SiNaC ist offline SiNaC · 286 Posts seit 26.04.2009
aus Berlin, wa!?
fährt: xl1200n
SiNaC ist offline SiNaC
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286 Posts seit 26.04.2009
Avatar (Profilbild) von SiNaC
aus Berlin, wa!?

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 18.04.2011 20:56
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hab das video jetzt nicht angeschaut, aber von hinten zerstoert man unweigerlich das prallblech. und das is a) bei einer kontrolle ziemlich bloed und b) versauts den einigermassen bassigen sound!

__________________
i used to give a fuck, now i give a fuck less!

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 18.04.2011 21:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von gooldi
Ich frage mich, gibt es einen Youtube film?
das wäre sehr schön, wenn man mal den Sound hören könnte! cool

und, nicht böse gemeint, aber....wozu den auspuff überhaupt abnehmen?
Löcher reinmachen/schlagen kann man doch auch so, also eingebaut?

Was ist der Grund, die erst auszubauen?
Einfach Stachelstab rein und reinhämmern?
Habe ich so auch schon mal ein Vid gesehen....

Edith: Habs gefunden....DAS ist Low Budget...
geht auch schnell und ist im Prinzip das Gleiche?!

geschockt geschockt
http://www.youtube.com/watch?v=YyEIIgw1Veg

Stand doch irgendwo in der Anleitung : Bei dieser MMethode bleibt das Prallblech unangetastet
Augen rollen

hier nochmal für dich:

Wie das Bild am Fred-Anfang zeigt, ist als Schatten in Rohrmitte eine Platte zu erkennen. Man sollte man die Platte nicht unbedingt raushauen, weil bei Verkehrskontrollen gerne Besenstiele von hinten reingesteckt werden. Wenn die auf der ganzen Topflänge reingehen, gibts Probleme.

gooldi ist offline gooldi · 284 Posts seit 06.12.2010
fährt: xl 1200 l
gooldi ist offline gooldi
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284 Posts seit 06.12.2010
fährt: xl 1200 l
Neuer Beitrag 18.04.2011 21:29
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Der Edelstahl-penöckel ist doch wesentlich dünner, alsn besen...extra für Dich...
also ginge der besenstiel nicht rein....

Also praktisch, mit kurzen Worten, von hinten mit was spitzem, langem, viele Löcher in den Kat ballern/diesen durchlöchern, dabei aber nicht das vordere Prallblech zerdeppern...

Video wäre toll

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