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FLSTF Fat Boy: Vergaser seicht Benzin

FLSTF Fat Boy: Vergaser seicht Benzin

maettens ist offline maettens · 6 Posts seit 19.04.2011
fährt: 53 Fl Chopper
maettens ist offline maettens
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6 Posts seit 19.04.2011
fährt: 53 Fl Chopper
Neuer Beitrag 19.04.2011 19:03
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Hallo.
Ich fahre seit neustem eine FLSTF Fatboy und bin durch ein technisches Problem auf das Forum hier gestossen. Mein Name ist Mattias und bin aus der Schweiz.
Nun habe ich folgende Frage.

Seit ein paar Tagen läuft mir Benzin aus dem Luftfilter. Nicht viel aber es wird immer schlimmer. Ich habe gestern mal den Filter ausgebaut und habe festgestellt, dass beim Gummischlauch der hinter der Filteraufliegeplatte, hoch in die obere querstrebe/Leitung geht die Bride lose war. Angezogen, bringt aber nix. Eher noch schlimmer
Stimmt da etwas mit dem Gemisch nicht oder.....? Sonst ist mir nix spezielles aufgefallen. Keine Ahnung.

Weiss hier jemand Rat?

Gruss

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.04.2011 20:50
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1 tipp - vorstellungsecke hr. fast eidgenosse großes Grinsen

2 tipp entlüftungsventil tank - benzin könnte sich bei den wärmeren temperaturen jetzt wieder ausdehnen und wenn das entlüftungsventil zu ist eben beim vergaser rausdrücken

oder du machst mal den benzinhahn zu und schaust was passiert über nacht großes Grinsen

- aber eigentlich sollte das absperrventil im benzinhahn nix durchlassen -

erst wenn der cv vergaser an den schlauch zum VOES und den benzinhahn saugt und unterdruck erzeugt ;

welches Baujahr isses denn ??? den unterdruckschlauch hsde ja schon gefunden- geht der auch zum benzinhahn ?

wenn du fährst - läuft se dann einigermassen normal oder muckt se herum - hatte das auch als ich meine neu hatte und dachte lange das ist halt so bei harley Augen rollen

bis ich gesehen hatte, das da ein riss im dichtgummi mainfoild da wo der vergaser reingesteckt ist , drinne war - hat falschluft gezogen

nach dessen austausch schon vieel besser - wusst ich vorher ja alles nich Augen rollen

sach mal was du meinst da festgezogen zu haben- eigentlich ist der vergaser nur in eben diese gummidichtung hineingesteckt

der schlauch hinter dem cv vergaser is für unterdruck zum VOES und Benzinhahn und sollte dicht

sonst weiss ich auch nicht - oder spielen kinder an deinem mopped und am gasgriff rum ??

- der cv hat da sonne beschleunigerpumpe und spritzt dann immer schön satt ein , sieht man vorne am vergasereinlass wenn der luftfilter weg iss -

son messingröhrchen inne mitte mit düse

sonst weiss ich auch nicht - ausser schwimmerkammer fest oder vergaser düsen verklebt oder dichtung defekt

schlimmstenfalls besorgst du dir nen dichtungssatz ( W&W CV Vergaser ) und nimmst den vergaser mal ausseinander, reinigst ihn -

manche fremden moppedhändler haben auch son service und schmeissen den vergaser ins ultraschallbad für dich -

hatt auch mal nen mopped das mehrere jahre rumstand - da war dann grünspahn und altes benzin im vergaser - nach dem ultraschallbad alles wieder wie neu

dann alles wieder schön zusammenschrauben und die neuen dichtungen rein

wie gesagt- das nur schlimmstenfalls- sie schwimmerkammer kannste auch so unten den deckel öffnen - 4 weiche kreuzschlitzschrauben metrisch -

kannsde gleich gegen inbus schrauben tauschen - dann kommsde an den schwimmer ran und kannst mal schauen obs da drinn vergammelt aussieht

ist nich ganz son großer eingriff - wie oben die membran abzuschrauben - den deckel oben mit der membran solltest du möglichst drauflassen -

schnell ist die membran eingerissen und an der membrane liegt dein siff-problem im stand erstmal nicht; regelt ja das gemisch bei verschiedenen druckverhältnissen - eben CV

hier gibts noch ne schöne anleitung zum cv vergaser auseinanderschrauben - is eigentlich ne tunig anleitung zum neu bedüsen

http://www.drapela.ch/einfache_vergaserkunde.pdf

noch eine anleitung :

http://www.shovel-head.de/tech/vergaser/kehincvtuning.pdf

das gute ist, das die düsen alle fest eingeschraubt sind - also innen nichts verstellt sondern ausgetauscht wird

nur zb die leerlaufdüse 42 gegen eine 45 ( OEM 27170-89 ) getauscht werden kann großes Grinsen

die einzige nadel zum einstellen ist aussen ( unter der blombe ) - wenn du also den vergaser schon ausseinander hast is das ne gute gelegenheit,

dem cv vergaser das magerpatschen abzugewöhnen ( 45er leerlaufndüse reinschrauben ) - keine angst vor der asu - noch viel spielraum bei vergaser ohne kat und bj

hier eine sammlung ein paar guter technik tipps

FAQ (Forumswissen) - Technik und rund ums Motorrad

meine umbedüsungsaktion - mopped läuft seit dem ohne zu mucken

K&N Umbeduesen???

und bei deeem hab ich die 45er düse für ein paar fränkli gekauft -

Hog Shop - bei dir in der Schweiz Freude Freude Freude

http://www.hotfrog.ch/Firmen/Hog-Shop-Stefan-Lauener

der kennt sich super aus mit cv vergaser und hat mich gut und richtig beraten

- nicht so wie manch anderer HD Schrauber oder gar offizieller Augen rollen
Attachment 76023

Dieser Beitrag wurde schon 20 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 20.04.2011 04:15.

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Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 30.04.2010
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fährt: keins
Neuer Beitrag 19.04.2011 21:49
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Hi,

hast Du genau hingeschaut, kommt das Benzin AUS dem Luftfiltergehäuse. oder läuft es zwischen Vergaser und Luftfilter herunter und schaut nur unten am Luftfilter so aus, wie wenns von innen kommen würde?

War bei meiner Kiste so, da mußte nur eine kleine Dichtung an der Schwimmerkammer erneuert werden, die hatte das Ultraschallbad zum Vergaserreinigen nicht ganz überstanden.

Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

maettens ist offline maettens · 6 Posts seit 19.04.2011
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Neuer Beitrag 20.04.2011 19:30
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Danke für eure Hilfsbereitschaft.

Ich hab den Benzinhan immer offen gelassen. Das war aber noch nie ein Problem.....bis jetzt???
Am Moped spielt auf jeden Fall keiner rum ect.
Das Benz kommt sicher aus dem Filter. Rundum und hintendurch ist er sonst trocken. Ich hatte letztens ein Fahrtraining, da musste ich länger im Standgas ect. rumfahren. Vielleicht deswegen? Komisch ist auch das Ansauggeräusch. Ist so ein drehzahlsynchrones Pfhpfhpfhpfhpfhpfhpfh. Klingt nach Nebenluft oder so ähnlich. Ich hab das Bike jetzt zum Service gebracht.
Ich selbst (Carrosseriebauer) will mir in Zukunft mehr Schrauberwissen fürs Bike aneignen, um solche Sachen selber zu erledigen. Aber bis dahin lass ich das lieber noch machen.
verwirrt

Auf jedenfall Danke für die PDFs und eure Antworten.

Gruss -Mattias

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 20.04.2011 21:24
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Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 20.04.2011 23:13.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 20.04.2011 21:25
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wer wird denn soo schnell aufgeben unglücklich hättest mal deine ersten erfahrungen bei der fehlersuche selber machen können Augen rollen

benzinhan immer offen is normalerweise kein problem- wird ja durch den unterdruckschlauch am vergaser erst geöffnen, wennder motor läuft

wenn der vergaser falschluft zieht läuft der motor vor allem in den unteren drehzahlen und beim warmlaufenlassen völlig beschissen

gasannahme ruckeln und fehlzündungen - bekommt man aber leicht heraus, wenn man startpilot beim leerlauf des motors hinter den vergaser auf den mailfoild und die dichtung sprüht

tourt der motor dann hoch, zieht er falschluft und hat eben den startpilot von aussen angesaugt- dann hat eben der dchtgummi nen riss, oder der vergaser ist aus der dichtung herausgerutscht

das kommt schon mal vor, bei heftigen fehlzündungen während des auslassens der abgase , bei dem die zündkerze ja parallel auch noch mal zündet ( dual fire )

oder der luftfilterkasten oder ein custom vergaserhalter vorne den vergaser nicht genügend vor der einlassöffnung in den gummi gedrückt hat

na da binn ich mal gespannt, was dein , hoffentlich fähiger schrauber herausfindet und ob du den fehler nicht hättest selber finden können

währe schon mal ein erstes erfolgserlebnis gewesen Freude

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Neuer Beitrag 21.04.2011 07:51
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ich merk schon .. dem Tom kann man nix vormachen ! Hut ab ... dich muss man sich halten ! Freude großes Grinsen

Greetz

__________________
Wer Blockhead fährt braucht kein E-Prüfzeichen ! cool

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Neuer Beitrag 21.04.2011 19:30
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Also.
Hab mit dem Mech gesprochen. Die Maschine lief zu Fett. Da die Kerzen recht russig waren. Vielleicht hatte ich auch den Anreicherer mal zu lange gezogen gelassen. Jetz ist auf jeden Fall alles wider i.O.
Ich hätte mich auch gerne selber auf die Fehlersuche gemacht. Aber ich habe im Moment einfach Null Zeit. Ich wollte das Moped unbedingt bis am Samstag wider fit haben für das Fahrtraining.

Aber danke für die Tipps. Hat mir auch so sehr geholfen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.04.2011 13:04
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zu fett verwirrt

eigentlich ist der cv vergaser von haus aus zu mager

oder du bist wirklich mit gezogenem chock rumgefahren oder auch nur viel kurzstrecke


hat dein schrauber deinem mopped neue kerzen verpasst ?? - dann müssts einige zeit wiieder besser laufen


aber beobachte mal weiter wie dein motor mit vergaser läuft - wie oben beschrieben gibts da einiges an verbesserungspotential großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.04.2011 13:10
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Zitat von LastPirate
ich merk schon .. dem Tom kann man nix vormachen ! Hut ab ... dich muss man sich halten ! Freude großes Grinsen
Greetz

ich berichte auch nur von erfahrungen, die ich selber machen (musste ), mit der materie etwas zu beschäftigen,

bisschen selber schrauben und fehler selber finden macht mir dann auch noch spass

und weil mir hier auf arbeit sooo langweilig ist berichte ich halt und freue mich darüber , wenn ich helfen konnte, so binnichhalt großes Grinsen

meine heritage hat in letzter zeit auch etwas rumgemuckt - dachte schon es läge am vergaser, unruhiger lauf im stand und mal aussetzer

hab mich dann auf fehlersuche begeben - war ein verrosteter zündkerzensteckerkontakt -

neue zündkerzen hat se auch gleich bekommen , jetzt läuft se wieder tippitoppi ohne zu mucken Freude

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