1 tipp - vorstellungsecke hr. fast eidgenosse
2 tipp entlüftungsventil tank - benzin könnte sich bei den wärmeren temperaturen jetzt wieder ausdehnen und wenn das entlüftungsventil zu ist eben beim vergaser rausdrücken
oder du machst mal den benzinhahn zu und schaust was passiert über nacht
- aber eigentlich sollte das absperrventil im benzinhahn nix durchlassen -
erst wenn der cv vergaser an den schlauch zum VOES und den benzinhahn saugt und unterdruck erzeugt ;
welches Baujahr isses denn ??? den unterdruckschlauch hsde ja schon gefunden- geht der auch zum benzinhahn ?
wenn du fährst - läuft se dann einigermassen normal oder muckt se herum - hatte das auch als ich meine neu hatte und dachte lange das ist halt so bei harley
bis ich gesehen hatte, das da ein riss im dichtgummi mainfoild da wo der vergaser reingesteckt ist , drinne war - hat falschluft gezogen
nach dessen austausch schon vieel besser - wusst ich vorher ja alles nich
sach mal was du meinst da festgezogen zu haben- eigentlich ist der vergaser nur in eben diese gummidichtung hineingesteckt
der schlauch hinter dem cv vergaser is für unterdruck zum VOES und Benzinhahn und sollte dicht
sonst weiss ich auch nicht - oder spielen kinder an deinem mopped und am gasgriff rum ??
- der cv hat da sonne beschleunigerpumpe und spritzt dann immer schön satt ein , sieht man vorne am vergasereinlass wenn der luftfilter weg iss -
son messingröhrchen inne mitte mit düse
sonst weiss ich auch nicht - ausser schwimmerkammer fest oder vergaser düsen verklebt oder dichtung defekt
schlimmstenfalls besorgst du dir nen dichtungssatz ( W&W CV Vergaser ) und nimmst den vergaser mal ausseinander, reinigst ihn -
manche fremden moppedhändler haben auch son service und schmeissen den vergaser ins ultraschallbad für dich -
hatt auch mal nen mopped das mehrere jahre rumstand - da war dann grünspahn und altes benzin im vergaser - nach dem ultraschallbad alles wieder wie neu
dann alles wieder schön zusammenschrauben und die neuen dichtungen rein
wie gesagt- das nur schlimmstenfalls- sie schwimmerkammer kannste auch so unten den deckel öffnen - 4 weiche kreuzschlitzschrauben metrisch -
kannsde gleich gegen inbus schrauben tauschen - dann kommsde an den schwimmer ran und kannst mal schauen obs da drinn vergammelt aussieht
ist nich ganz son großer eingriff - wie oben die membran abzuschrauben - den deckel oben mit der membran solltest du möglichst drauflassen -
schnell ist die membran eingerissen und an der membrane liegt dein siff-problem im stand erstmal nicht; regelt ja das gemisch bei verschiedenen druckverhältnissen - eben CV
hier gibts noch ne schöne anleitung zum cv vergaser auseinanderschrauben - is eigentlich ne tunig anleitung zum neu bedüsen
http://www.drapela.ch/einfache_vergaserkunde.pdf
noch eine anleitung :
http://www.shovel-head.de/tech/vergaser/kehincvtuning.pdf
das gute ist, das die düsen alle fest eingeschraubt sind - also innen nichts verstellt sondern ausgetauscht wird
nur zb die leerlaufdüse 42 gegen eine 45 ( OEM 27170-89 ) getauscht werden kann
die einzige nadel zum einstellen ist aussen ( unter der blombe ) - wenn du also den vergaser schon ausseinander hast is das ne gute gelegenheit,
dem cv vergaser das magerpatschen abzugewöhnen ( 45er leerlaufndüse reinschrauben ) - keine angst vor der asu - noch viel spielraum bei vergaser ohne kat und bj
hier eine sammlung ein paar guter technik tipps
FAQ (Forumswissen) - Technik und rund ums Motorrad
meine umbedüsungsaktion - mopped läuft seit dem ohne zu mucken
K&N Umbeduesen???
und bei deeem hab ich die 45er düse für ein paar fränkli gekauft -
Hog Shop - bei dir in der Schweiz
http://www.hotfrog.ch/Firmen/Hog-Shop-Stefan-Lauener
der kennt sich super aus mit cv vergaser und hat mich gut und richtig beraten
- nicht so wie manch anderer HD Schrauber oder gar offizieller