Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Tschüss Trittbretter, hello Fußrasten?

FLSTF Fat Boy: Tschüss Trittbretter, hello Fußrasten?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF Fat Boy: Tschüss Trittbretter, hello Fußrasten?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 20.03.2011 23:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jose
Hi, geb auch noch meinen Senf dazu.
Habe aus dem gleichen Grund an meine Heritage Softail original Fussrasten einer Night Train angebaut. Haben problemlos gepasst.
Entspr. Endrasten, Schalthebel und Bremspedal mit Bar Shield Logo angebaut.
Sieht meines erachtens gut aus, ausserdem, (bin 1,85 groß) fahre ich so viel bequemer und sicherer und bringen die paar Zentimeter auf jeden Fall das, was ich mehr an Kurvenfreiheit brauche wenn wir zu zweit fahren. Das aufsetzen auf dem Primärdeckel ist immer ein Problem. Ob mit Trittbretter oder Fussrasten.
Kann gerne Bilder einstellen.
Würde es wieder so machen. Aber das ist glaube ich Geschmackssache.

Hi, ja klar ist das Geschmackssache und deswegen sage ich : geht nicht Baby

Trittbrett + Schaltwippe = Heritage Augenzwinkern

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Avatar (Profilbild) von J-J
J-J ist offline J-J · 374 Posts seit 15.07.2010
aus Essen + Grömitz
fährt: FLTRUSE & FXSTC
J-J ist offline J-J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 15.07.2010
Avatar (Profilbild) von J-J
aus Essen + Grömitz

fährt: FLTRUSE & FXSTC
Neuer Beitrag 21.03.2011 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mudman
Zitat von Jose
Hi, geb auch noch meinen Senf dazu.
Habe aus dem gleichen Grund an meine Heritage Softail original Fussrasten einer Night Train angebaut. Haben problemlos gepasst.
Entspr. Endrasten, Schalthebel und Bremspedal mit Bar Shield Logo angebaut.
Sieht meines erachtens gut aus, ausserdem, (bin 1,85 groß) fahre ich so viel bequemer und sicherer und bringen die paar Zentimeter auf jeden Fall das, was ich mehr an Kurvenfreiheit brauche wenn wir zu zweit fahren. Das aufsetzen auf dem Primärdeckel ist immer ein Problem. Ob mit Trittbretter oder Fussrasten.
Kann gerne Bilder einstellen.
Würde es wieder so machen. Aber das ist glaube ich Geschmackssache.

Hi, ja klar ist das Geschmackssache und deswegen sage ich : geht nicht Baby

Trittbrett + Schaltwippe = Heritage Augenzwinkern

Geht doch, irgendwie Augenzwinkern findet mein Geschack zumindest, habs im Winter genau wie Jose umgebaut - original Rastenträger vom Nachtzug, Chrome&Rubber Rasten mit Fersenheber zum einklappen... Somit hab ich noch ein klein wenig mehr Komfort wenn ich mag. (ein Handybild davon ist im was-hab-ich-neu Fred)
Aber schon nach den ersten Kilometern ist es beachtlich, was die Rasten an Komfort bringen! Kein Flattern der Knie mehr, die Beine sitzen gemütlich auf und man spürt und kontrolliert de ganze Fuhre erheblich besser. Aufsetzen hatte ich bisher nur im Kreisel mal kurz gehabt.
Werde allerdings noch die Platten von CPO dranmachen, noch 5 cm vor wär glaube ich optimal.

Ciao Jens

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von J-J am 03.04.2011 19:42.

Avatar (Profilbild) von Bomms
Bomms ist offline Bomms · 74 Posts seit 09.01.2011
aus Friedrichsdorf
fährt: FLSTF Fat Boy 1997
Bomms ist offline Bomms
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 09.01.2011
Avatar (Profilbild) von Bomms
aus Friedrichsdorf

fährt: FLSTF Fat Boy 1997
Neuer Beitrag 22.03.2011 08:37
Zum Anfang der Seite springen

Jo, Geschmack eben. Ein Glück machen wir nicht alles gleich, mann wär das öde...

__________________
Reite niemals ein totes Pferd. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Jose
Jose ist offline Jose · 150 Posts seit 17.01.2010
aus Geislingen
fährt: Street Glide CVO 2017
Jose ist offline Jose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 17.01.2010
Avatar (Profilbild) von Jose
aus Geislingen

fährt: Street Glide CVO 2017
Homepage von Jose
Neuer Beitrag 06.04.2011 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi, anbei die Bilder.
Attachment 74396
Attachment 74397
Attachment 74398
Attachment 74399

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 08.04.2011 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jose, wenn es Dir gefällt... mir gefällt das bei einer Heritage nicht, denn ich fahre oldstyle und da sind die Bretter ein Muß und außerdem, ich fahre nur mit Schaltwippe Augenzwinkern
Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 16.04.2011 08:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jose
Hi, geb auch noch meinen Senf dazu.
Habe aus dem gleichen Grund an meine Heritage Softail original Fussrasten einer Night Train angebaut. Haben problemlos gepasst.
Entspr. Endrasten, Schalthebel und Bremspedal mit Bar Shield Logo angebaut.
Sieht meines erachtens gut aus, ausserdem, (bin 1,85 groß) fahre ich so viel bequemer und sicherer und bringen die paar Zentimeter auf jeden Fall das, was ich mehr an Kurvenfreiheit brauche wenn wir zu zweit fahren. Das aufsetzen auf dem Primärdeckel ist immer ein Problem. Ob mit Trittbretter oder Fussrasten.
Kann gerne Bilder einstellen.
Würde es wieder so machen. Aber das ist glaube ich Geschmackssache.

Wieviel kostet der Umbau bzw. der Rasten-kit komplett ?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Werbung
Avatar (Profilbild) von J-J
J-J ist offline J-J · 374 Posts seit 15.07.2010
aus Essen + Grömitz
fährt: FLTRUSE & FXSTC
J-J ist offline J-J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 15.07.2010
Avatar (Profilbild) von J-J
aus Essen + Grömitz

fährt: FLTRUSE & FXSTC
Neuer Beitrag 17.04.2011 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi Highjagger,
als Originalteil kostet der Satz mit den Grundplatten bei HD rund 350,- € (Teilenr. 33909-08 ) und dazu kommen dann eben die gewünschten Fussrasten.
Allerdings wie auch von Jose erwähnt - auf die Suche nach gebrauchten Teilen von einer Night-Train gehen, die bekommst Du bestimmt so für rund 150,- hier und da...
Ciao Jens

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 17.04.2011 23:01
Zum Anfang der Seite springen

THXS
Attachment 75841

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Bomms
Bomms ist offline Bomms · 74 Posts seit 09.01.2011
aus Friedrichsdorf
fährt: FLSTF Fat Boy 1997
Bomms ist offline Bomms
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 09.01.2011
Avatar (Profilbild) von Bomms
aus Friedrichsdorf

fährt: FLSTF Fat Boy 1997
Neuer Beitrag 21.04.2011 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Also der Rastenkit gefällt mir gut, evtl. mache ich das nächsten Winter.
Jetzt sind die Adapter von W&W verbaut, das ist schon seehr viel besser und ich kann das sehr empfehlen.

Nebenbei habe ich jetzt auch rausgefunden, dass der Vorbesitzter verstellbare Stoßdämpfer ins Heck gebaut hat. Die waren auf superlow eingestellt, was ich geändert habe.
Jetzt dotze ich nur noch sehr selten auf und Kurvenfahrten sind eine schöne Sache geworden.

__________________
Reite niemals ein totes Pferd. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Bomms
Bomms ist offline Bomms · 74 Posts seit 09.01.2011
aus Friedrichsdorf
fährt: FLSTF Fat Boy 1997
Bomms ist offline Bomms
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 09.01.2011
Avatar (Profilbild) von Bomms
aus Friedrichsdorf

fährt: FLSTF Fat Boy 1997
Neuer Beitrag 21.04.2011 13:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jose
Hi, anbei die Bilder.

Sieht gut aus und ist sicher auch gut zu fahren, mache ich evtl. nächsten Winter, wenn wieder was in der Kasse ist ;-)

__________________
Reite niemals ein totes Pferd. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Kc66
Kc66 ist offline Kc66 · 939 Posts seit 24.11.2009
aus Hohentengen am Hochrhein
fährt: FLSTFB "Fatty" Lo & FLHRC Road King Classic
Kc66 ist offline Kc66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 24.11.2009
Avatar (Profilbild) von Kc66
aus Hohentengen am Hochrhein

fährt: FLSTFB "Fatty" Lo & FLHRC Road King Classic
Neuer Beitrag 23.06.2011 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bomms
Jetzt sind die Adapter von W&W verbaut, das ist schon seehr viel besser und ich kann das sehr empfehlen.

@Booms

Ich denke Du hast die Trittbrett-Riser nun schon 'ne Weile montiert.

Ich fahr ja die FB Lo (Special). Die ist gegenüber der regulären FB 3-4cm tiefer. Und
da ich hier im Schwarzwald wohne bin ich ständig in kurvigen Regionen unterwegs.
Ergo, es kratzt in jeder 2. Kurve.
Meine Trittbretter sind schon fast böse heruntergeschliffen.
Muss wohl bald neue haben traurig

Die Riser von W&W haben ja 'nen stolzen Preis, teurer wie neue Trittbretter.
Würde nun gerne wissen ob es sich wirklich lohnt verwirrt

Wie sind Deine Eindrücke bis jetzt verwirrt

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
carpe diem, quam minimum credula postero

Salve,
Carsten cool

Avatar (Profilbild) von Bomms
Bomms ist offline Bomms · 74 Posts seit 09.01.2011
aus Friedrichsdorf
fährt: FLSTF Fat Boy 1997
Bomms ist offline Bomms
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 09.01.2011
Avatar (Profilbild) von Bomms
aus Friedrichsdorf

fährt: FLSTF Fat Boy 1997
Neuer Beitrag 23.06.2011 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Hei Carsten,

Mittlerweile weiß ich, dass meine Fatty hinten auch low ist, weil der Vorbesitzer entsprechende Stoßdämpfer eingebaut hatte.

Die Adapter liesen sich gut montieren und sie fallen für meinen Geschmack kaum auf.

In den Kurven ist der Spielraum ein ganzes Stück größer, weil die Trittbretter nicht nur höher sondern auch noch etwas weiter nach vorne kommen. Hat bei mir geholfen, weil ich immer hinten auf den Brettern aufsaß.

In Summe: ich würde sie wieder kaufen

Es ist aber nicht so viel besser, dass "Kurve kratzen" nicht mehr vorkommt....
Übermut ist also nicht angesagt.


Willst Du Fotos?

Viele Grüße,

Thomas

__________________
Reite niemals ein totes Pferd. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Kc66
Kc66 ist offline Kc66 · 939 Posts seit 24.11.2009
aus Hohentengen am Hochrhein
fährt: FLSTFB "Fatty" Lo & FLHRC Road King Classic
Kc66 ist offline Kc66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 24.11.2009
Avatar (Profilbild) von Kc66
aus Hohentengen am Hochrhein

fährt: FLSTFB "Fatty" Lo & FLHRC Road King Classic
Neuer Beitrag 23.06.2011 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Dat ging ja schnell Freude

Danke für Deine Info's. Hört sich ja nicht schlecht an.
Werd sie mir wohl auch zulegen.

Höher und nach vorne is sehr gut.

Ich hab die Halbmond-Trittis dran. Die schleifen auch immer im
hinteren Viertel

Bilder wären klasse. Bei WW siehste ja nur Klötze großes Grinsen

Danke im voraus.

Gruss,
Carsten

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
carpe diem, quam minimum credula postero

Salve,
Carsten cool

Avatar (Profilbild) von Bomms
Bomms ist offline Bomms · 74 Posts seit 09.01.2011
aus Friedrichsdorf
fährt: FLSTF Fat Boy 1997
Bomms ist offline Bomms
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 09.01.2011
Avatar (Profilbild) von Bomms
aus Friedrichsdorf

fährt: FLSTF Fat Boy 1997
Neuer Beitrag 23.06.2011 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Habe mal geshootet ;-)

wenn Du noch bestimmte Details möchtest, melde Dich.

Viele Grüße,

Thomas
Attachment 82215
Attachment 82216
Attachment 82217
Attachment 82218
Attachment 82219

__________________
Reite niemals ein totes Pferd. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Kc66
Kc66 ist offline Kc66 · 939 Posts seit 24.11.2009
aus Hohentengen am Hochrhein
fährt: FLSTFB "Fatty" Lo & FLHRC Road King Classic
Kc66 ist offline Kc66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 24.11.2009
Avatar (Profilbild) von Kc66
aus Hohentengen am Hochrhein

fährt: FLSTFB "Fatty" Lo & FLHRC Road King Classic
Neuer Beitrag 23.06.2011 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir Freude

Ist ja relativ unauffällig.

Versatz nach vorne ist wohl etwa 10-15mm, oder?

Wie ich sehe hast Du die Tapered Trittbretter. Bringt sicher auch noch was verwirrt
Die Halbmond-Bretter sind doch noch etwas breiter... Augen rollen

Leider gibts die Tapered nicht in Schwarz.

Hat mich überzeugt, werd wohl die Riser auch holen.

Danke. Gruss, Carsten

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
carpe diem, quam minimum credula postero

Salve,
Carsten cool

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
0
898
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Gutachten für Fischer Fußrasten Sporty Evo EvoEvo883Evo1200 -07Evo1200 >07
von echx.raw
0
1155
01.05.2025 19:51
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Vorverlegte Fußrasten TC110
von Joachim85
4
3842
18.11.2024 01:23
von EJP
Zum letzten Beitrag gehen