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Luftfilter Klappe Deaktivier - Stecker

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Luftfilter Klappe Deaktivier - Stecker

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
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fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 26.04.2011 23:25
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Superseal Stecker

Stiftgehäuse 2 Polig -,64 Cent
Stiftkontakt x 2 -,32 Cent
Einzeladerabdichtung x 2 -, 26 Cent
Widerstand 18Ohm 0,5W -,9 Cent oder 18Ohm 0,6W -,11 Cent
Wert hier entnommen Link
mein Widerstand verträgt mehr Watt , macht aber nichts, da der Wert darüber ist,
darunter könnte er evtl. durchbrennen

Artikel Nummern von Conrad
749790 x1
749706 x2
749694 x2
405043 x1 oder 418048 x1

Viel Spaß beim Zusammenfummeln

Gruß

ED

P.S. einen Stecker habe ich aufgeschnitten um die Länge der Drähte
am Widerstand zu ermitteln je 20mm , die schwarze Kappe ist für M8
Schrauben oder Muttern , aufstecken und mit Kleber fixieren

P.P.S kleineren Widerstand gefunden Metall statt Kohle Nr. 418048 -.11 Cent
Attachment 77027
Attachment 77102
Attachment 77445
Attachment 77452

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Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Mr. ED am 30.04.2011 20:33.

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Neuer Beitrag 27.04.2011 00:04
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hmmm - sauber - Low Budget !

Freude

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Neuer Beitrag 27.04.2011 07:17
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Wo ist denn am Luftfilter eine Klappe?

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Neuer Beitrag 27.04.2011 07:47
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An der Brotdose ist vorne unten eine Öffnung. In der befindet sich die Klappe die beim
gasgeben sich schliesst, heisst die Luftzufuhr (Leistung) bremst. Deshalb ist auf der Rückseite des Luftfilters an dieser Stelle ein Stecker. Dieser kann überbrückt werden damit die Klappe
immer offen bleibt. Ohne diesen Stecker (Überbrückung) gibt es eine Fehlermeldung in der Elektonik.

Musste diesen Stecker auch verbauen beim anbringen meines SE-Ventilators.
Hab ihn allerdings für knapp 9€ gekauft.

Gruss cool

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carpe diem, quam minimum credula postero

Salve,
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Neuer Beitrag 27.04.2011 07:49
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Für die XR1200:

Die Europa XR hat eine aktive Klappe im Luftfiltergehäuse, die das Ansauggeräusch ab einer bestimmten Drehzahl durch schließen minimiert.

Wenn man die Klappe ausbaut, um die XR frei atmen zu lassen, braucht man den Valve Emulator dazu, das kein Fehlercode abgelegt wird. Die Motorkontrollleuche geht sonst auch an.

Also: Tank-Cover runter, Tank abbauen und Lufi-Kasten auseinanderschrauben. Dabei kommt einem die Klappe praktisch entgegen. Ist nur ein Stück Blech, der Elektromagnet (Öffner) und eine Feder zum Schliessen. Klappe mit Kabel abziehen - bei mir Valve-Emulator (19,95 EUR) drauf, dazu den PiperCross Sprintfilter rein - dann Screamin Eagle Pro EFI Super Tuner (SEPST) und alles abgestimmt, die Maschine rennt traumhaft.

Nun fährt meine XR noch sanfter ... und reagiert nicht mehr so eingeschnürt, wenn man das Gas runter oder hoch dreht ... bollert noch bassiger ... aber nicht lauter ... dazu ist das Rasseln weg und es sind insgesamt weniger Vibrationen zu spüren ... bemerkenswert ... mehr Luft, mehr Durchzug ...

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Neuer Beitrag 27.04.2011 07:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kc66
An der Brotdose ist vorne unten eine Öffnung. In der befindet sich die Klappe die beim
gasgeben sich schliesst, heisst die Luftzufuhr (Leistung) bremst. Deshalb ist auf der Rückseite des Luftfilters an dieser Stelle ein Stecker. Dieser kann überbrückt werden damit die Klappe
immer offen bleibt. Ohne diesen Stecker (Überbrückung) gibt es eine Fehlermeldung in der Elektonik.

Musste diesen Stecker auch verbauen beim anbringen meines SE-Ventilators.
Hab ihn allerdings für knapp 9€ gekauft.

Gruss cool

Wo krieg ich denn das Teil?

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Neuer Beitrag 27.04.2011 08:02
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z.B. hier

Hab's allerdings im Ebay für knapp €9 ergattert. Von o.g. Händler.

Gruss

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Neuer Beitrag 27.04.2011 08:09
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@Captain America cool :

http://www.american-motors-online.com/ep...7/Products/Lufi

http://www.eightball-custom.com/epages/1...Products/681984


@KC66

Bei meiner Dyna dient der Stecker nur dazu, die Fehlermeldung zu unterdrücken. Die Klappe muss ausgebaut oder offen blockiert werden, sonst bleibt sie die ganze Zeit zu und die Luftzufuhr ist eingeschränkt!

LG

Roland

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Neuer Beitrag 27.04.2011 08:21
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@greyfellow

Du hast natürlich recht. Nur Stecker funzzt nicht. Beim OEM Filter, Klappe raus oder blockieren.
Ich hab den SE Ventilator drauf (nixx Klappe) und unterdrück damit die Fehlermeldung.

Gruss

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Salve,
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Neuer Beitrag 27.04.2011 10:01
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Moin,

also mein Freundlicher will die Klappe beim nächsten Service einfach per Steuergerät deaktivieren. Das wäre ohne Probleme machbar.

Und nur mit der Remus Anlage und der deaktivierten Klappe bräuchte ein kein neues Mapping etc.. So der Typ von der Werkstatt.

Schönen Gruß,

Uli

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Neuer Beitrag 27.04.2011 16:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kc66
@greyfellow

Du hast natürlich recht. Nur Stecker funzzt nicht. Beim OEM Filter, Klappe raus oder blockieren.
Ich hab den SE Ventilator drauf (nixx Klappe) und unterdrück damit die Fehlermeldung.

Gruss

Danke KC,

wollte nur wissen, ob es bei den Dickschiffen anders funktioniert, also die Klappe aktiv offen bleibt.

Gruß

Roland

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Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
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Neuer Beitrag 27.04.2011 19:18
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Meine Brotdose wird bald ersetzt gegen diese
Attachment 77105

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viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 27.04.2011 20:26
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Hallo, darf ich deine Photos und die Beschreibung des Steckers in meinen Artikel aufnehmen?

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...y-breather.html

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PerryFreckles ist offline PerryFreckles · 79 Posts seit 08.08.2010
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fährt: Heritage Softtail
Neuer Beitrag 26.04.2012 12:36
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Hallo,

mit einer Frage zum Stecker. Habe mir jetzt auch einen gebaut aber noch nicht
ausprobiert.
Ich bin nur skeptisch, was die Leistung des 18 Ohm Widerstandes anbelangt.
Leider finde ich nirgends eine Info welche Spannung das EFI-Steuergerät zur
Klappenspule weitergibt. Falls es 12 V sind, brennt ein 0,25 W Widerstand gleich
weg, denn bei I = U : R, (12 : 18 = 0,67 A) und P = U x I, ( 0,67 x 12) werden rund
8 Watt verbraten.

Der Stecker wird ja bei ebay zu einem irren Preis angeboten -
muss also funktionieren.

Wahrscheinlich ist die Spannung viel niedriger.

Oder mache ich etwas falsch? verwirrt

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
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fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 28.04.2012 22:17
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Hi,

keine Ahnung wieviel Strom/Spannung dort anliegt, das kannst Du aber
ganz einfach mit einem Multimeter messen. Ich habe den Stecker schon
eine ganze Weile verbaut und die Motorlampe hat bisher noch keinen
Fehler angezeigt, selbst wenn wieder alles in den Ursprung zurück
programmiert war.

Schönes WE

ED

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