zum zitierten Beitrag
Zitat von Kid
Heeeee Moment mal. Wenn ich das richtig gelesen habe, muss man das Ding auf nem Prüfstand mappen? Wo ist denn da der Vorteil gegenüber nem TTS, mit dem ich nicht auf den Prüfstand muss?
Ein Mal Luffi oder Auspuff ändern = wieder Prüfstand.
Du musst n i c h t damit auf den Prüfstand!
Kannst auf vorprogrammierte Maps einspielen und Maps auch über die mitgelieferte Software anpassen.
Wem das genügt und die Kiste in allen Drehzahlbereichen sauber zieht und läuft, gut so!
Aber: bei großvolumigen V-Twin Motoren macht eine zylinderselektive Prüfstandabstimmung immer Sinn, zumal dann wenn an der Konfiguration(Auspuff/Lufi...) des Motors etwas verändert wurde. Lebensdauer, Laufruhe und Leistung werden es Dir danken.
__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!