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Alle VRSC: Fußrasten Vor- resp Zurückverlegen

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Alle VRSC: Fußrasten Vor- resp Zurückverlegen

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Bullet ist offline Bullet · 249 Posts seit 03.05.2010
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fährt: FLHXS M8, BMW S1000XR
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aus Berlin

fährt: FLHXS M8, BMW S1000XR
Neuer Beitrag 27.02.2011 20:02
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......upps....wusste ich nicht....sorry

Gruß
Bullet

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Harley Stammtisch Preussen

...wenn man(n) rechts dreht....wird die Landschaft schneller...

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harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
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186 Posts seit 19.07.2010
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fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 28.02.2011 11:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von steppu
... keine Ahnung was Du mit "Gaspedal" meinst, die Teile auf der Zeichnung gehören zur Bremse und sind exakt so an deinem Bike verbaut.

Oh verflixt hab tatsächlich das Gaspedal geschrieben :-) meinte die Schaltung

PrideFC ist offline PrideFC · 4 Posts seit 30.10.2010
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4 Posts seit 30.10.2010
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 28.02.2011 17:46
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Hi Leute,

Hab ne 2006er vrscd Night Rod mit mittiger fussrastenanlage würde gerne die rastenanlage nach vorne verlegen vielleicht hat ja jemand das umgekehrte Vorhaben vor und ist bereit die Teile zu tauschen........

Calida ist offline Calida · 122 Posts seit 27.04.2010
aus Schweiz
fährt: VRSCDX... fix und fertig
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122 Posts seit 27.04.2010 aus Schweiz

fährt: VRSCDX... fix und fertig
Neuer Beitrag 29.04.2011 15:17
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Derzeit sind meine Fussrasten 5cm Rückverlegt (nhpower samt Bolzen), wie schwer ist es, die wieder zurückzubauen.
Leider geht meine Bremse nicht richtig und ich muss mal schauen ob es ohne auch so ist.

und ich habe noch eine Frage: Für kleine Füsse, gibtt es da Bremsen/ Schalthebel mit kürzerer Distanz zur Fussraste?

Butche ist offline Butche · 115 Posts seit 13.01.2011
aus Papenburg
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115 Posts seit 13.01.2011 aus Papenburg

fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 29.04.2011 22:28
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@Calida

zum Rückbau brauchst Du glaub ich die Originalbolzen also nicht abgedreht (gekürzt) sonst sollte das recht einfach gehn

kann Morgen mal bei mir schauen will die 5 cm nach vorne verbauen auch von nh


kürzere Distanz zur Fußraste ?? phuuu keine Ahnung


Gruß Andreas

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schleifer ist offline schleifer · 316 Posts seit 04.03.2008
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aus Menden

fährt: VRSCA Battle Axe
Homepage von schleifer
Neuer Beitrag 30.04.2011 11:26
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@calida, würde einfach auf original zurückrüsten und dann schauen ob die Bremse besser zu erreichen ist. Die Fußrastenträger sind nur mit einer Schraube fixiert. Es gibt natürlich immer die Möglichkeit den Hebel zu kürzen oder die Trittfläche nach unten zu vergössern, macht Dir fast jede Metallbude die mit Aluminum arbeiten kann.

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turbo ist offline turbo · 7297 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 30.04.2011 11:45
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man müsste den hebel kürzen und wieder schweißen. Oder die rasten höher bringen. Ist aber noch schwieriger. Ne platte auf die schaltfläche um nach unten zu verlängern sieht doch bescheiden aus....

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The_Light ist offline The_Light · seit
The_Light ist offline The_Light
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Neuer Beitrag 30.04.2011 12:59
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@Calida,

ich habe eine Voverlegung um 50mm, auch bei mir war das Problem mit dem schwergängigen Bremspedal, der Winkel vom Bremspedal war auch nicht mehr so optimal unglücklich

Ich habe mir einen neuen Umlenkhebel angefertigt, bei dem ich die Kröpfung etwas entschärft habe und den Hebel in der Länge ein paar mm erweitert habe, dazu noch etwas vom Wunder der Mechanik drauf und nun gehts wesentlich besser Augenzwinkern Der Bremshebel steht wieder etwas steiler, so daß man einen besseren Trittwinkel hat und die aufzuwendende Kraft hat sich auch verringert Freude

Geh am besten mal zum Spengler Deines Vertrauens, erzähl ihm was Du brauchst und dann wird das bestimmt was, schweissen muß da übrigends nichts Augen rollen

Gruß, B.

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turbo ist offline turbo · 7297 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 30.04.2011 13:20
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Schweißen für das ändern im abstand zwischen fußauflage und betätigungsfläche. Nix für betätigungshebel.
Hab bei mir auch das schwergängigkeitsproblem. Ein maß oder bild hast du davon nicht gemacht, oder? Ist ja sehr versteckt die hebelei am zylinder

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Krümel ist offline Krümel · 104 Posts seit 12.10.2008
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Neuer Beitrag 30.04.2011 20:20
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Nochmal zu den Bilder von George:

Ich hab ne Street Rod und zu den Mittigen auch Highwayrasten vorne.
Jetzt hab ich die Bilder meinem Schrauber mitgebracht.

Er hat kapituliert.
Die Schaltung würde noch gehen aber bei der Bremse sieht er schwarz.

Kennt Ihr nen Schrauber (Raum 64/65), der sowas umsetzen würde?

Danke

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turbo ist offline turbo · 7297 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 01.05.2011 09:15
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Zitat von Calida
Derzeit sind meine Fussrasten 5cm Rückverlegt (nhpower samt Bolzen), wie schwer ist es, die wieder zurückzubauen.....

wenn du das gekauft hast:
"Die originalen Fussrastenbolzen müssen mit einer Drehmaschine abgedreht und mit einem M12-Innengewinde versehen werden.
Falls Sie keine Möglichkeit haben, diese Änderungen an den Bolzen selbst vorzunehmen, bieten wir gegen Aufpreis von 100,00 Euro optional den Bolzensatz aus VA fertig gekürzt an NHP-05-012-VA"
dann hat deine werkstatt deine originalbolzen ja noch

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turbo ist offline turbo · 7297 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 01.05.2011 09:25
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@The _light.: und hier haben wir den kleinen übeltäter. Mach mal bitte ne angabe zur änderung. Ich steh da ein bisschen auf dem schlauch. Aber bei mir steht das pedal eigentlich auch steil genug.

Anmerkung von mir zur NH Anlage. Hab nach ner Tüvbescheinigung gefragt.
Hier die fragwürdige antwort die ich nun immer mitführe

"Sorry,
Es gibt kein Gutachten.
Es ist eigentlich auch keins erforderlich, da an der Bremse nichts geändert wird.
Das die Füße nicht runter fallen ist wohl von der Gösse des Fahrers abhängig und offensichtlich.
Oder hat schon mal jemand Fußrasten mit Gutachten gesehen.
Mit freundlichen Grüßen..........."

An der bremse nichts verändert? soso....... cool
Attachment 77481

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Neuer Beitrag 01.05.2011 11:22
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super, turbo
einfach klasse !
g z

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Harley-Motor tunen macht Freude.
harley-Fahrwerk verbessern kann wichtiger sein!

Calida ist offline Calida · 122 Posts seit 27.04.2010
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Calida ist offline Calida
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fährt: VRSCDX... fix und fertig
Neuer Beitrag 02.05.2011 09:10
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Vielen Dank für die vielen Antworten, ich habe die Bolzen zwar für 100 € mitgekauft, die Werkstatt hat die Originalen aber nicht mehr. - ganz toll -

was wohl der Grund für die schwere Betätigung der Bremse ist, ist der Winkel bei der Bremse. Also das Ding was am Rahmen angeschweisst ist, da stimmt der Winkel nicht. Ob, man da was biegen kann, oder eine Scheibe drehen kann und die dann eiseitin anschleifen kann, um den Winkel etwas nach oben zu korrigieren weiss ich nicht...

Hat jemand von Euch was an dem Winkel oder diesem Stück zum Rahmen geändert?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Calida am 04.05.2011 15:33.

Georg ist offline Georg · 66 Posts seit 04.08.2010
fährt: diverse und eine V-Rod
Georg ist offline Georg
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66 Posts seit 04.08.2010
fährt: diverse und eine V-Rod
Neuer Beitrag 22.05.2011 17:03
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Moin Jungs!

Ich brauche unbedingt zwei Fußrastenanlagen an meiner V-Rod.
Nur Füße vorn geht auf Dauer nicht und nur hinten möchte ich auch nicht.
Also müssen zwei her! großes Grinsen
Die original vorverlegte und eine mittig montierte wie sie bei der Street Rod zu finden ist.

Weiß jemand von euch, ob z.B. die Fußrastenanlage der Street Rod auch an die Muscle passt?
Oder gibt es irgend etwas in dieser Richtung aus dem Zubehörprogramm?

Über den doppelten Anschluss von Schaltgestänge und Bremszylinder mach ich mir mal keine Gedanken, das ist nichts Großes und relativ einfach zu lösen.
Aber ne komplette Rastenanlage bzw. Halterung wollte ich jetzt nicht unbedingt bauen.

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