Moin
Habe mal wieder was zu berichten.
Heute durfte ich auf einem neuen Schiff fahren. Hört sich im ersten Moment gut an, aber..
Es wurde im November 2010 in Chittagong (Bangladesh)
gebaut und fertiggestellt. Anfang Dezember wurde es dann übergeben und lief aus.
Am 26.12.2010 wurde das Schiff dann von somalischen Piraten
aufgebracht. Bis Anfang März 2011 war die Besatzung und das Schiff bei den Piraten "Gäste".
Nach Zahlung einer erheblichen Summe wurde es dann wieder freigelassen. Die Besatzung musste die 2 Monate in der Kabine des Kapitäns übernachten. Das ist bei 8 Personen ziemlich eng.
Als die sch... Piraten von Bord gingen haben sie einige Andenken in Form von Einschusslöcher und zerstörtem Inventar hinterlassen.
Heute kam er nun zum Kanal auf dem Weg nach Schweden.
Als ich auf dem Boot war dachte ich ich träume. Das Ding qualmte wie Sau. An Bord erstmal die normalen Fragen gestellt. Dort bekam ich dann zu hören das das Schiff so qualmt weil irgend eine Kugel etwas beschädigt hat. In Schweden soll das gefixt werden. Ansonsten waren noch ein paar Sachen nicht so toll (aber nichts was gefährlich ist,sonst wären die an der Pier und festgesetzt).
Trinkwasser war auch nicht viel da.
Die Leute an Bord waren in Oman an Bord gekommen und waren auch schon ein wenig angenervt wegen der Umstände. Aber sie sind froh das sie in Europa sind damit alles in Ordnung gebracht wird.
In der Schleuse haben sie erstmal 20 mt Frischwasser bekommen.
Was mich an der ganzen Sache anstinkt das eine Deutsche Reederei da unten Schiffe bauen lässt und sich hinterher ein scheissdreck drum kümmert was weiter passiert.
Reedereien sind ja leider nur noch Kaufleute und nicht mehr mit der Materie vertraut bzw nicht dran interessiert.
*schiessender smiley ergänzt*
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HarryDavidsSon am 16.08.2011 16:43.