So hier gibt es auch mal wieder was neues zu berichten.
Winterzeit ist Umbauzeit.
Nachdem ich festgestellt habe, dass ich nach längeren Strecken, einen runden Buckel bekommen habe, und das Handling des originalen Lenkers mehr als bescheiden war, habe ich mich entschlossen einen anderen Lenker zu montieren.
Mein Favorit war die ganze Zeit ein Ape, oder was flaches wie ein Superbike oder Knucklebar Lenker.
Entweder die Arme weiter nach vorne und somit Rücken strecken oder nach oben, Rücken gerade.
Inspiriert von unendlich verschieden Lenkern an Mopeds und unzähligen auf und ab montieren verschiedener Lenkertypen bin ich beim Ape gelandet.
Die Knucklebars sind echt klasse, aber sind mir zu Breit im Handling.
Weiteres Problem war meine Hydraulische Kupplung, 1,25" Lenker gibts dafür kaum, ohne größere Veraenderungen an der linken Seite des Lenkers vorzunehmen.
Gestern Mittag kam dann der zweite Versuch eines 14" Lenkers bei mir daheim an, der erste war ein Wild Chubby.
Dieser war aber zu Breit, gefiel mir nicht., ausserdem über 200 Taler teuer und no Tüv.
Also alter Lenker runter, und was ein Glück, die original Kabel meiner CVO waren lang genug,und in 15 Min. waren die Kabel schon im Ape.
Da fast alle Lenker in der Mitte der Raiser aber nur 1" stark sind, aber die original Raiser 1.25" dick sind, mussten Adapter her.
Also wurden welche gedreht, habliert und gekörnt.
Der Lenker ist bombenfest, die Gaszüge waren auch lang genug.
Muss nur noch ne neue Kupplungsleitung her.
Fazit, es sitzt sich sehr angehem darauf, bin gespannt wie es sich fährt.