War heute in beschis.... Wetter bei einer Messe eines Motorradzubehör-FACH-Geschäfts. Die Lederjacken dort haben mir zwar nicht sooo zugesagt, aber ich hab meinen Traumhelm gefunden, den ich auch aufsetzen kann, ohne die über Rahmen verbundenen Glasbausteine vor den Augen abnehmen zu müssen. Nolan E42E-Matrix. Toller Jethelm mit integriertem Sonnenvisir!
Thema Sound: Fast alle Bikes dort - und die meisten waren BMWs - hatten überhaupt keinen Sound - kein Klang und schon gar keine Lautstärke. Ne Wildstar klang ok, aber zu gleichmäßig perfekt... Erst als ne Street Bob angerauscht kam, war beides da. Die hatte AMC-Tüten dran und es klang echt gut. Seltsamerweise war mein "CPO-System" an der Sporty doch lauter und um eine ganze Ecke tiefer, kerniger. Der augenfälligste Unterschied, als beide im Stand nebeneinander liefen: Bei der Street Bob hat der Motor vor sich hin vibriert, aber der Rest des Bikes kaum, bei meiner Sportster (BJ 2000) vibriert alles heftig, inkl. dem Lenker...
Ursprünglich wollte ja gerade das, aber meine Rückenschmerzen verursachen neue Gedanken... vielleicht wär ja so ne neue Harley auch was für mich bzw. meine orthopädische Gesundheit. Obwohl, die Sporty ist gerade erst für ne Stange Kohle umgebaut und das bekomm ich nie wieder raus. Oder sie ist für meine Rückenprobleme gar nicht verantwortlich. Das wär der Idealfall. Denn die Sporty ist mein Bike! Sachen gibt's...