Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Newcomer bittet um Rat zu Traum-Heritage auf mobile.

FLSTC Heritage: Newcomer bittet um Rat zu Traum-Heritage auf mobile.

« vorherige nächste »

FLSTC Heritage: Newcomer bittet um Rat zu Traum-Heritage auf mobile.

Avatar (Profilbild) von Roady1340
Roady1340 ist offline Roady1340 · 537 Posts seit 25.02.2007
aus Bremen-Nord
fährt: Forty Eight
Roady1340 ist offline Roady1340
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 25.02.2007
Avatar (Profilbild) von Roady1340
aus Bremen-Nord

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 17.05.2011 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Mensch Frank, ich wette, wenn du noch n paar Tage wartest, kriegst du das grosse Zittern. fröhlich
Dich hats doch voll erwischt. Besorg dir schon mal Gesichtskompressen, das blöde Grinsen ist unangenehmer, als es aussieht (kennen wohl alle)

Bin gespannt, wann du Vollzug meldest. Am Preis solltest du noch feilen. Drück dir die Daumen.

Gruss aus Bremen

Roady

__________________
Wähle deine Freunde mit bedacht und scheisse auf die Anderen
Sangre por Sangre

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.05.2011 19:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Also nochmal: allen Ernstes 14400€ für eine fast 15 jahre alte Maschine, bei der mit Sicherheit zumindest alle Dichtungen platt sind, reifen fällig, unbekannter tatsächlicher Laufleistung und Schadenshistorie, nicht EG konformen Auspuff und mit (aus heutiger Sicht) mitleidserregender Fahrleistung?

Das ganze dann zum fast doppelten des damaligen Neupreises?

Man kann Geld auch schöner vernichten...

kann dir nicht ganz folgen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

ausser das mit dem se auspuff

anbei die preisliste 1997 ( mit DM .- Preisen ! )
Attachment 79145

ju ist offline ju · seit
ju ist offline ju
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2011 20:43
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt mich würd mal interessieren , wie gut oder wie schlecht sich die wenigen km auswirken ??
und wie macht man das eigentlich - nie im regen zu fahren ....??? (das funktioniert doch eigentlich nur bei ganz ganz kurzen fahrten ....oder ? verwirrt (das kann doch nicht gesund sein..)

DéDé ist offline DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5075 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 17.05.2011 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Zwischen dem Preis verlangen und auch bekommen sind oftmals Welten.

Wenn einer genau dieses Bike will, kann man sicherlich dafür auch etwas mehr ausgeben, imho max. 13T, dann kommt aber der Punkt , wo man nochmal anfangen sollte zu überlegen, was man dafür vielleicht noch bekommen könnte.

Insofern gehe ich in mal in die Richtung von Adi

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

George ist offline George · 23376 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23376 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 17.05.2011 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Es ist genau so wie der Andre es sagt! großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 17.05.2011 21:17
Zum Anfang der Seite springen

stimmt, das mit dem doppelten neupreis fällt unter "nostalgisch verklärte Erinnerung". Du bezahlst tatsächlich nur den einfachen Neupreis für eine 15 Jahre alte Maschine.

Der rest bleibt...

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.05.2011 21:23
Zum Anfang der Seite springen

aber dann bleibt sie auch relativ wertstabil die nächsten 10 jahre , bei guter pflege Freude

fatboylover ist offline fatboylover · 10 Posts seit 13.05.2011
fährt: BMW GS1150 Adventure
fatboylover ist offline fatboylover
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 13.05.2011
fährt: BMW GS1150 Adventure
Neuer Beitrag 17.05.2011 21:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Zwischen dem Preis verlangen und auch bekommen sind oftmals Welten.

Wenn einer genau dieses Bike will, kann man sicherlich dafür auch etwas mehr ausgeben, imho max. 13T, dann kommt aber der Punkt , wo man nochmal anfangen sollte zu überlegen, was man dafür vielleicht noch bekommen könnte.

Insofern gehe ich in mal in die Richtung von Adi

Bei der Maschine sind - durch Rechnungen belegte - 4.160 EUR an Original-Chromteilen verbaut worden. Gemessen daran, was man auf mobile für um die 12 so findet - meint Ihr nicht, daß anges. dessen ein Preis um die 14k für eine absolut top Gepflegte realistisch ist?

Alter von Reifen (lt. Inserat: neuwertige Weißwandreifen) und Dichtungen kläre ich...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.05.2011 21:40
Zum Anfang der Seite springen

von mir kriegst du ein klares JA Freude

und wenn der zahnarzt nicht alle teile selbst angeschraubt hat,

kamen wohl noch einige arbeitsstunden dazu

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 17.05.2011 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Fatboylover (deinen Nick müsstest Du dann auch noch ändern ) Zunge raus

Du hast gefragt und Antworten bekommen.
Jetzt empfehle ich Dir ein paar Nächte darüber zu schlafen und ganz real über das Teil nachzudenken.
Chromteile und dessen Preise kannst Du nur mit einem kleinen Aufschlag reinrechnen.
Reifen, können zwar neuwertig ausschauen, müssen es aber nicht sein.
Wenn die Fußdichtungen und alle anderen noch nie erneuert wurden, dann haut es die mit Sicherheit raus, wenn das Teil tatsächlich mal gefahren wird.
Bisher scheint es ja nur gestanden zu sein.
Der Auspuff bleibt illegal, egal was der Besitzer erzählt.
Wenn Du was passendes kaufen musst, dann biste leicht mit nem Tausender dabei.

Diese ganzen Umstände sollten Dir bewusst sein und in Deine Kalkulation mit einfließen.


Die von Dir angeführten Bikes für 12.000 € sind auch noch nicht gekauft für den Preis.
Bei Zassel habe ich Heute einen Verkaufszettel an der Pinwand gesehen, der dort schon ne Weile hängt.
Da wird ne Fat Boy Evo angeboten.
Erster Festpreis war 12900,-
Dann VHB
Dann 12000,-
Dann 11000,-
Jetzt 10500,- VHB und sie ist immer noch zu haben.
Also ruhig Blut und nicht verrückt machen lassen.

Ungeduld und Verliebtheit sind schlechte Berater Augenzwinkern

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 17.05.2011 22:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Für das Geld bekomme ich fast schon eine nagelneue FatBob. Mit Einspritzanlage, Garantie, alles neu.

http://www.motorrad-matthies.com/Harley/...n_Dyna_FXDF.php

Ja das ist schon klar, aber das ist keine Evo und keine Heritage Augenzwinkern

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 18.05.2011 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Jo, aber dafür wird sie mit vollem tank geliefert. das ist doch heutzutage schonmal was...

Der Unterschied zwischen einer FatBob und einer Heritage ist nicht gewaltig. Im gegenteil, ich finde sie fährt sich sogar ein Stück besser.

Mal unabhängig davon, dass ein EVO Motor ehrlich gesagt ziemlich zum gähnen ist. Gas rauf, warten, warten, warten, aha, jetzt beschleunigt sie gemächlich. Vom anderen Ende, den Bremsen mal ganz zu schweigen...

Diese ganze diskussion gabs schonmal bei der Einführung der EVOs. Ich brauche nur das wort TwinCam durch Evo und das wort Evo durch Shovelhead zu ersetzen, und die Argumente gleichen sich wie ein Ei dem anderen... Teufelszeug, keine Harley, zurückrüsten, zuviel Elektronik, keinen Kickstarter, nix selber schrauben. keine vibrations, ...

Nur fährt heute keiner mehr freiwillig eine Shovel.

Die Motorradclubs in den USA (und wer kommt auf einer harley schon cooler rüber?) haben damals nicht die Harley genommen, weil sie so schön nostalgisch waren, sondern weil es damals die schnellsten waren. Heutzutage (wenn da nicht die Tradition wäre) würden sie gechoppte Hayabusas bewegen. Aber wenigstens bleiben ihnen die hochgetunte TC Motoren.

ich habe echte Freunde ist offline ich habe echte Freunde · seit
ich habe echte Freunde ist offline ich habe echte Freunde
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2011 14:16
Zum Anfang der Seite springen

@fatboylover,
wenn dir das Motorrad gefällt, und du das Geld hast, kauf sie dir, und hab viel Spass damit.

Hör nicht auf das Geschwätz der anderen, die sowieso die einzig echte und unbezahlbare Harley haben.

LG

Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
Boller-Andy ist offline Boller-Andy · 3365 Posts seit 16.02.2007
aus Herford
fährt: VRSCDX // Buell S1
Boller-Andy ist offline Boller-Andy
**unser Boller Hero**
star2star2star2star2star2
3365 Posts seit 16.02.2007
Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
aus Herford

fährt: VRSCDX // Buell S1
Neuer Beitrag 18.05.2011 14:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ich habe echte Freunde
@fatboylover,
wenn dir das Motorrad gefällt, und du das Geld hast, kauf sie dir, und hab viel Spass damit.

Hör nicht auf das Geschwätz der anderen, die sowieso die einzig echte und unbezahlbare Harley haben.

LG

am 18.5 (heute) angemeldet und dann so ein Kommentar.. fröhlich fröhlich

hier werden Sie geholfen.. Zunge raus Zunge raus

__________________
Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von skull rider
skull rider ist offline skull rider · 225 Posts seit 18.03.2010
fährt: Fat Boy
skull rider ist offline skull rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 18.03.2010
Avatar (Profilbild) von skull rider

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 18.05.2011 15:10
Zum Anfang der Seite springen

...vielleicht ist das der Verkäufer... großes Grinsen

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
19
6051
29.07.2025 12:10
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXSTC Custom: Traum erfüllt und Bruch erlitten (Mehrere Seiten 1 2)
von Mark&Betty
28
10039
18.06.2025 13:59
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen