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FLHRC 09 Krümmer gerissen

FLHRC 09 Krümmer gerissen

RoadKing09 ist offline RoadKing09 · 2 Posts seit 27.03.2011
aus Feldhorst
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2 Posts seit 27.03.2011 aus Feldhorst

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 21.05.2011 21:59
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Moin zusammen,
hatte heute das Elebnis der besonderen Art, denke seit Wochen über 'ne J&H nach und hatte heute den Sound für lau.
Der Krümmer an meiner Road King Bj 09 ist direkt vor der ESM Klappe abgerissen. Senkrechter Riss nach 12800 km.
Gibt es da ähnliche Erfahrungen?
Ursache?
Wie hat sich Harley nach etwas über 28 Monaten verhalten? Kulanz oder bezahlen?

Gruß aus SH
Herbert

steinfisch62 ist offline steinfisch62 · 2 Posts seit 28.11.2011
aus Braunschweig
fährt: HD FXDBI 2011
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star2
2 Posts seit 28.11.2011 aus Braunschweig

fährt: HD FXDBI 2011
Neuer Beitrag 02.12.2011 19:44
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Guten Abend allerseits.

Nach einer entspannten Ausfahrt am Samstag hatte ich beim Halt an einer Ampel
ein lautes Klappern und Scheppern zusätzlich zum angenehmen Auspuffsound (Remus mit
Racing Einsätzen) und nach kurzer Durchsicht folgte langes Staunen: Der hintere Krümmer war genau vor der Steuerklappe komplett durchgebrochen. Wow, dachte ich und das nach 10500 km. Aber klar. Es ist ja schon eine Sollbruchstelle und die Töpfe machen eine amtliche Amplitude trotz korrekter Montage. Na, ja, der Freundliche wird es kostenlos richten. Garantie sei Dank. Sonst 400.-€.


Augen rollen

So long

Tom

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oldbart ist offline oldbart · 362 Posts seit 30.05.2011
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fährt: FXDC // GSX 750 AE
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362 Posts seit 30.05.2011
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aus Heart of RM

fährt: FXDC // GSX 750 AE
Neuer Beitrag 03.04.2012 15:36
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Moin Zusammen,
bei mir hat sich der Krümmer am Sonntag auf einer Tour auch direkt an der Klappe verabschiedet...
Weis jemand von Euch wie ich an die Nr. des US Teils komme da in der USA keine Klappe vorhanden sein soll.
Dyna Super Glide Custom MY09

Gruß
Rolf
Attachment 103496

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Gruß Rolf

Wer nie vom Wind gestreichelt,
wer nie vom Regen gewaschen,
wer nie von der Sonne getrocknet
wer nie vom Chrom geblendet wurde,
der wird uns nie verstehen!

Vita brevis, ars longa Freude

ugri ist offline ugri · seit
ugri ist offline ugri
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Neuer Beitrag 03.04.2012 15:56
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Das sollten die richtigen sein Rolf

65631-06 EXHAUST PIPE, FRONT
65825-06 EXHAUST PIPE, REAR

Gruß Olli

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Leeson ist offline Leeson · 71 Posts seit 06.10.2009
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fährt: FLHTCUSE4,FXDB
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fährt: FLHTCUSE4,FXDB
Neuer Beitrag 04.04.2012 10:17
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In der Bucht und in US-Foren gibts immer wieder Krümmeranlagen ohne Klappengedöns und ohne Kat. Das ist sicherlich die bessere Alternative. Oder aus dem Zubehör die X-Pipes oder ähnliches.

Unabhängig davon würde ich mit dem Freundlichen reden, denn dieses Problem ist bei der MoCo bekannt und zwar bei mehreren Baureihen.

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Gerd ist offline Gerd · 3893 Posts seit 13.02.2008
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fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 04.04.2012 10:49
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Man liest ja imer mal wieder, dass an dem ein oder anderen Tourer Risse im Krümmer entstanden sind.
Ob es unbedingt nur am Material liegt ist für mich mittlerweile etwas fraglich. Schaut doch mal um die Ecke wenn eure Werkstatt das Hinterrad ausbaut. Augenzwinkern Viele Schrauber sind etwas faul und wollen nicht die beiden Tüten ganz abbauen, sondern lösen nur die hinteren Schrauben an den Bügelhalterungen und drücken dann die Tüten runter um die Achse raus zu bekommen.
Ist mir auch erst aufgefallen, als meine FRÜHERE Harley-Werkstatt mir dabei die Endtöpfe zerschrammt hat.
Wenn die Endtöpfe immer wieder runter gedrückt werden, kommt soviel Spannung auf die Krümmerrohre, dass Risse oder Brüche vorprogrammiert sind Baby

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Enterprise ist offline Enterprise · 719 Posts seit 03.09.2009
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Neuer Beitrag 04.04.2012 18:48
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Beim Rad wechsel brächtest Du aber nur den linken Endtopf abbauen, bzw lockern.
Mich würde mal interessieren ob bei den Bruchgeplagten die Klappe deaktiviert war.

el666 ist offline el666 · 346 Posts seit 11.09.2009
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fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
Neuer Beitrag 04.04.2012 21:43
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Moinsen Leute!

Ich hatte bei einem Unfall eine Bruch an der Stelle. Die Schweißnaht ist vermutlich eine Schwachstelle wenn Kräfte auf die Anlage wirken, die nicht im Sinne des Erfinders sind. Ich vermute mal, dass die Lage der Schweißnaht für die Vibrationen ungünstig. Die Anlange wird nach oben und unten geschüttelt werden und net so sehr nach vorne und hinten und dann wirken da bestimmt gute Kräfte auf die Naht. Net richtig ausgehärtet, anderes Gefüge als der Rest des Materials und schon macht es "knacks"

Gruß
el 666

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Neuer Beitrag 05.04.2012 02:12
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Das ist ne typische Schwachstelle .
Da ist es bei meiner damals auch gerissen , ich ließ es von nem Kumpel schweißen und es hat gehalten.

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Neuer Beitrag 05.04.2012 14:28
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....meine hat ca. 30.000 gehalten ..Sollbruchstelle Schweißnaht böse ....nachgeschweißt und verstärkt !!!...hat bis dato gehalten Freude

Gruß
vom Sniper großes Grinsen

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Neuer Beitrag 05.04.2012 15:31
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ihr solltet das unter dem Qualitätsmanagement noch posten !

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Neuer Beitrag 22.04.2012 17:29
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hab mal bei meiner nachgesehen, 17500km und siehe da , auch ein riss. zwar erst bis zur hälfte, aber das kann jetzt schnell gehen.

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Leeson ist offline Leeson · 71 Posts seit 06.10.2009
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Neuer Beitrag 29.05.2012 11:20
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Vielleicht ne günstige Alternative für die gerissenen.

Ist nicht meins, kenn auch den Verkäufer nicht


http://www.cvoharley.com/smf/index.php?topic=72992.0

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fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 21.08.2013 18:09
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So. Das thema nochmals hervor gekramt.
Mein bike hat jetzt 39tkm auf der uhr und der krümmer ist zum zweiten mal durch. Da der krümmer immer von oben nach unten reißt, habe ich nun ein Stück bandstahl zwischen klappengehäuse und kat eingeschweißt. Also eine zugentlastung.. mal sehen wie lange es diesmal hält.

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