hey folks
hey manni - erst mal gut dass deine maschine wieder läuft - pfingsten steht vor der tür......
allgemein; die hydros tickern keineswegs 'serienmäßig' - meine haben noch nie getickert, egal welches öl (meine maschine hat außer im werk noch nie hd öl bekommen und wird es auch nie bekommen - manche abzocke mache ich einfach nicht mit) .
ich verwende normales mineralisches öl für luftgekühlte motoren der angebenene viskosität (unterschiedliche, was gerade zu bekommen ist und nie irgend was besonders teures).
ein harley motor ist, wenn mensch ihn normal behandelt, langlebige low tech (die amis fahren die dinger meist jahrelang ohne je nach dem öl zu gucken, geschweige es zu wechseln) - das ist keine ducati, die nur mit mobil 1 aufwärts überhaupt fährt...
wenn da was tickert wird das öl, d.h, der motor zu heiss - die lösung ist nicht irgendwelches zauberöl und sondern die senkung der motor temp.
grüße
moony